Farben ändern ??

• Moin,

habe ich nun die Typfile-Änderung auf dem PC für BC und MapSource hinbekommen. :)

Auf dem BMW-Navi6 nutze ich gerne und überwiegend das Design von MotoRoute (kmtf-Datei), welches ich für mich noch ein kleinwenig verändert habe.

Kann ich dieses MotoRoute-Design auch in Basecamp nutzen/installieren?

Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise? :rolleyes:

Würde ich gerne 1x testen.

• Hallo Bernd,

ja das geht schon.

Du musst nur das original Typefile von Garmin umnbenennen in z.B. original_xxxxxx.typ.

Danach Dein eigenes dort einfügen und den Zoom in Basecamp oder Mapsource hoch und runter fahren, danach ändert sich die Kartenfarben.

hier der Pfad: C:\Win8.1/ProgramData/GARMIN/Maps/City Navigator Europe NTU 2020.10.gmap

Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

• Hallo Bernd,

mach das ja nicht.

Hier reden wir von Typefiledateien.

*.kmft Dateien sind eine ganz andere Liga.

Ich wüsste nicht, dass man diese dort in Basecamp nutzen kann. Die sind meines Wissen nur auf dem Navi zu nutzen.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn Du das gleiche Design haben willst, dann musst Du Dir eine eigene Typefiledatei so anpassen und dann in Basecamp einfügen.

Aber die Farben kommen auf dem Navi immer blasser rüber, wie die In Basecamp angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

• Hallo zusammen,

hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.20 für die neueren Geräte geändert,

City Navigator Europe NTU 2020.20

TYP>I000201B.TYP

ID>8219</ID