2 tracks gleichzeitig auf karte darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • was drückt ihr da? :confused::eek::???:

    hier habe ich nur
    Optionen - Höhenprofil
    aber nicht: Optionen - auf Karte zeigen



    Bin mit meinem Latein am Ende. Bis auf die oben von mir geschilderte Ausnahme bekomme ich immer beide Optionen angezeigt:

    Zieleingabe ==> Tracks ==> beliebigen Track auswählen (außer "Aktueller Track") ==> Optionen ==> "Auf Karte anzeigen" oder "Höhenprofil"

    Zwei Tracks gleichzeitig anzeigen, wie von boerdi beschrieben, funktioniert bei mir nicht. Vielleicht funktioniert das nur mit einer bestimmten max. Anzahl von Trackpunkten?

  • Bitte den Satz weiterlesen:
    "... nicht gleichzeitig mit einem anderen, zweiten via "Auf Karte anzeigen" einblenden."
    ...



    Hab' schon weitergelesen :p Laut boerdie kann man aber gerade die magentafarbene Route gemeinsam mit einem hellblauen Track anzeigen. Und da passt halt dein "nicht" nicht. :)

  • Hallo Stefan, danke für den Screenshot - jetzt sehe ich wieder klar.
    Bei mir gibt es den Punkt nicht auf Karte zeigen
    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/31.05.2008_06:45:14_130.bmp]
    (ist in deutscher Sprache ebenso).


    Hard-Reset mache ich aber deswegen derzeit keinen.
    Vielleicht hat ja Boerdi die V2.50


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich benutze die v2.51b.


    zeileingabe - tracks -track xyz wählen
    optionen - auf karte anzeigen
    zieleingabe - tracks - track abc auswählen
    los ("enter")


    danach gibts auf der karte eine blaue linie ( track xyz) zu sehen
    und eine magenta-farbene linie (track abc)


    siehe meinen screenshot im ersten posting.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Hallo boerdi,

    ich habe endlich herausgefunden warum es bei mir nicht funktioniert hat: Zwei Tracks lassen sich nach deiner Methode nur gleichzeitig darstellen, wenn bei den Routingeinstellungen als Führungsmethode nicht "Luftlinien-Modus" eingestellt ist. Im Luftlinienmodus wird der hellblaue Track nach dem Routing des zweiten Tracks nicht mehr dargestellt. Nach "Navigation Stopp" ist er dann wieder sichtbar.

  • ich habe endlich herausgefunden warum es bei mir nicht funktioniert hat: Zwei Tracks lassen sich nach deiner Methode nur gleichzeitig darstellen, wenn bei den Routingeinstellungen als Führungsmethode nicht "Luftlinien-Modus" eingestellt ist. Im Luftlinienmodus wird der hellblaue Track nach dem Routing des zweiten Tracks nicht mehr dargestellt. Nach "Navigation Stopp" ist er dann wieder sichtbar.


    Bingo, das ist es, danke! :bye:
    Beim "TracBack" mit dem Colorado sollte man also nicht den Luftlinienmodus wählen, wenn man mehrere (sprich zwei) Tracks gleichzeitig einblenden möchte.

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hehe, auf die Idee muss man mal kommen bei der Topo nicht den Luftlinienmodus zu verwenden - Danke.


    (Vor allem weil ja boerdie auch schrieb: zb. Topo Karte wählen)


    Ein kurzer Hinweis von boerdi im 1. Thread hätte genügt und es ware alles von Anfang an klar gewesen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hehe, auf die Idee muss man mal kommen bei der Topo nicht den Luftlinienmodus zu verwenden

    hallo freeday,


    das versteht sich bei TracBack doch von selbst . . .


    Frohes Tracken - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast einen ;) vergessen, glaub ich. :)


    manchmal sind es scheinbare Selbstverständklichkeiten welche die Verständigung erschweren.


    wie z.B. bei der Dateigrösse und beim Speicherplatz von 2GB-Cards ( 2 GB != 2 GB )


    Am Fahrrad nutze ich TracBack ausgiebig. Daher ist für mich selbstverständlich dass TracBack kein Luftlinen-Routing zum Zielpunkt ist sondern ein "Strassen-Routing" entlang des Tracks als "Strasse" ist. Die korrekte Auswahl heisst dann "Track folgen".


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Am Fahrrad nutze ich TracBack ausgiebig. Daher ist für mich selbstverständlich dass TracBack kein Luftlinen-Routing zum Zielpunkt ist sondern ein "Strassen-Routing" entlang des Tracks als "Strasse" ist. Die korrekte Auswahl heisst dann "Track folgen".


    so halte ich das auch. ich wähle meist nur die die TOPO karte, lade einen track über "zieleingabe" und folge dann dem track. bei "TracBack" sind dann allerdings zielankunft/entfernung falsch, da ja die echte "TracBack" funktion aus mir unverständlichen gründen nicht implementiert wurde....

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • ...Am Fahrrad nutze ich TracBack ausgiebig. Daher ist für mich selbstverständlich dass TracBack kein Luftlinen-Routing zum Zielpunkt ist sondern ein "Strassen-Routing" entlang des Tracks als "Strasse" ist. Die korrekte Auswahl heisst dann "Track folgen".


    Die Einstellung "Track folgen" bedeutet doch gerade, daß von Trackpunkt zu Trackpunkt via Luftlinie geroutet wird!?

    Eine Luftlinienroute (nichts anderes ist auch ein Track), bei der die Wegpunkte auf einer Straße liegen, ist nach Deiner Erklärung oben zu urteilen also auch Strassenrouting? Darauf muss man ja auch erstmal hingewiesen werden. :)

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...