Speicherkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    beim benutzen des SPIII in der Dose ärgert mich oft die "kleine" Kapazität der Speicherkarte!
    128 MB ist ein Witz für mich, ich muss oft Abends im Hotel die Kacheln neu laden um am nächsten Tag wieder gescheit mit GPS fahren zu können.


    Zubehörkarten gibt es ja wohl. Aber warum keine mit 256mb? Kann der Garmin das net adressieren? Kein bedarf? Oder technisch wirklich net machbar?


    Gruß
    Andi

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,


    das mit der geringen Speicherkapazität ist ja schon lange bekannt. Wir Späteinsteiger haben es ja noch gut !!!! Am Anfang gab es nur 32 MB Karten.


    Es gibt z.Zt. aber nur diese 128 MB Karten und so bleibt uns nur diese langwierige, zeitvernichtende Prozedur des Kachelns neu aufladens oder eine zweite und dritte Karte mitzuführen oder den SP2610 sich zu besorgen mit 1 GB Speicherkapazität (aufrüstbar bis 4 GB).


    So sieht es aus, kann dir also leider auch nicht richtig weiterhelfen.


    Falls es dich tröstet,
    so ergeht es jedem SPIII Besitzer, geteiltes Leid ist halbes Leid, HA HA HA


    ThoZan

  • noch läßt sich ein SP3 gut verkaufen und ein Umstieg auf 2610 machen.


    Ich würd mir beim SP3 mindestens eine Ersatzkarte 128 MB mitführen, damit kam ich immer hin.


    man hätte natürlich eine 256er oder 512er konstruieren können, aber wären dann
    soviele 2610 Umstiegler ?


    ich wär dann beim SP3 geblieben...



    aber so geht der 2610 durch diesen Vorteil wie geschnitten Brot.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich entnehme euren Antworten das dass bisher noch niemand gemacht hat, BZW es nicht käuflich zu erwerben ist? Hat dann aber nicht Technische sondern nur komerzielle Gründe (Nachfrage)


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,


    ich gebe Dir recht, dass 128 MB nicht unbedingt dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Es gibt aber zwei ganz einfache Lösungen, die eine ist eine Investition in eine oder mehrere DataCards und die andere ist einfach ein wenig Vorplanung bezgl. der Streckenführung und das speichern eines entspr. MapSets.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • oder man müsste mal einen fundierten Bastler finden, der 256 oder 512 mb in so


    einen SP3 Chip funktionsfähig zu implantieren mag.



    Abnehmer dafür gebe es wohl genug, da hätte er einige Zeit ausgesorgt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    das chipbespielen ist bei mir in ein paar minuten gemacht.


    daß es keinen >128MB chip gibt, liegt wohl an einem internen adressierungslimit am SPIII. es gibt ja konkurrenzchips für den 128er, wenn es technisch möglich wäre, würde dieser konkurrent sicher einen 256MB und mehr anbieten.


    es bleibt zu hoffen, daß der neue 276C (den ich einem 2610er jederzeit vorziehe) einen höheren adressierungsraum hat.


    mal sehn, soll ja bald am markt sein, das ding