iPhone ab 11.07.2008 mit GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hähä, da werden sich die freuen, die den I-Phone Irrsinn von T-Mobile vor wenigen Monaten mitgemacht haben. Das für ca. 500 € günstig erstandene, beim Kauf schon völlig überaltete Eifon, hatte offensichtlich während der Erstausgabe schon seinen 3G Bruder in er Schublade.
    Ich hoffe, dass sich beim zweiten Mal nicht wieder so viel Kunden von T-Mobile verar... lassen.

  • Ich hoffe, dass sich beim zweiten Mal nicht wieder so viel Kunden von T-Mobile verar... lassen.

    Hallo Andreas,


    wo drückt dich der Schuh?


    early adopter zahlen gerne etwas mehr für Beta-Geräte.
    Du kannst dir ja ein Colorado oder ein Triton2000 gönnen . . .


    *duck und weg*
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Preise vom Eiphone in USA klingen ja sehr verlockend, 199 Dollar oder sowas.
    Aber ich bleib hart......


    Brauche zu Glück nie ein Handy, selbst mein 20-Euro-Motofone liegt eigentlich nur immer zu Hause rum, grad jetzt in Deutschland hab ich es zwar dabei, aber bei Roaminggebühren von 59 Cent/Minute bleibt es die meiste Zeit aus.

  • Und vom kommenden NÜVIPHONE ist wenig bis garnix neues zu erfahren ....

    Welcher Provider oder sonst neue Infos,nicht das Garmin das Feld kampflos

    auf gibt ,bei der Ankündigung vom neuen i-Phone...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für meine Anwendung "paperless geocachen" ist´s auf jeden Fall interessant und würde mir bei Cache-Touren regelmäßig viel bedrucktes Papier sparen. Mal schauen...

  • Aber der Vertrag von der T-Moblile ist ja nicht ohne, 24 Monate á 89 Euro, da lohnt sich ja der Import eines unlocked iPhones aus den USA

  • Für meine Anwendung "paperless geocachen" ist´s auf jeden Fall interessant und würde mir bei Cache-Touren regelmäßig viel bedrucktes Papier sparen. Mal schauen...


    Mmmpf, interessant schon, funktioniert aber nicht wirklich gut mit nem Eifohn! Zur Zeit (m.W.) keine sinnvolle Verwaltungssoftware à la Cache-Wolf verfügbar, PDFs lesen ist mehr als umständlich und direkte Online-Verbindung im Wald ist grauenvoll und langsam.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi!


    ist es möglich auf dem eiphone garmin karten zu benutzen?


    zb die topo österreich? oder gibt es alternative gute topo karten für österreich die laufen würden?


    trackback ect wird das eiphone aber wohl nicht können?


    vielen dank!

  • ist es möglich auf dem eiphone garmin karten zu benutzen?

    natürlich nicht. Das Kartenmaterial wird vermutlich sowieso Online sein oder hat wer dazu genau Infos?


    Zitat

    trackback ect wird das eiphone aber wohl nicht können?

    Das Gerät soll einem zum Ziel führen. Tracks wird das Gerät gar nicht aufzeichnen können.

  • natürlich nicht. Das Kartenmaterial wird vermutlich sowieso Online sein oder hat wer dazu genau Infos?


    die Online-Karten kann man jetzt schon nutzen. Andere brauchen erst passende Programme.


    Zitat

    Das Gerät soll einem zum Ziel führen. Tracks wird das Gerät gar nicht aufzeichnen können.


    das ist nur eine Sache der zukünftigen Programme. Es dürfte nicht schwierig sein eine solche Anwendung zu schreiben.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • natürlich nicht. Das Kartenmaterial wird vermutlich sowieso Online sein oder hat wer dazu genau Infos?


    Zur Zeit funktioniert nur Google Maps, aber das ist wirklich schnell und für die rasche Zwischendurchortung vollkommen ausreichen.


    Witzig ist aber die Integration ins Gesamtkomzept.


    Beispiel Wetter: Ich rufe ein Programm auf (z.B. Fizz Weather) und ermittelt mir das jeweilige Wetter am Standort.


    Generell überzeugt mich der GPS-Chip bislang. Die Feinortung (via GPS) passiert innerhalb kürzester Zeit.


    Zitat


    Das Gerät soll einem zum Ziel führen. Tracks wird das Gerät gar nicht aufzeichnen können.

    Das ist die Zielgruppe, aber die neue API lässt hoffen, das vielleicht auch da noch etwas kommt.


    Erstes Fazit:
    GPS ist ein schöne Zusammengabe im iphone für den Business-Alltag. Für Outdoor-Aktivitäten natürlich weniger geeignet. Erstens wird das Gerät bei nicht vorhandener Netzabdeckung schnell langweilig und zweitens ist die Nutzung im Ausland ziemlich teuer

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Sollte es jemand noch nicht besitzen, dann kann er nach dem lesen zumindest mitreden :D

    Fazit:


    es gibt noch keine Navi-Software - nur MovingMap
    der GPS-Fix geht schneller als beim Vergleichs-Handy


    Warten wir mal auf den jailbreak . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da brauchst Du nicht mehr warten...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nur leider funktioniert die Ortung nur in einigen Gebieten. D.h. ist nicht sicher und damit zur Spielzeugapplikation degradiert.

  • Nur leider funktioniert die Ortung nur in einigen Gebieten. D.h. ist nicht sicher und damit zur Spielzeugapplikation degradiert.

    hallo Stefan,


    wie kommst du denn zu dieser Ansicht?


    die wenigsten Nutzer des iPhone 3G haben eine Ahnung von GPS. Da gibt es mehr Gerüchte als Fakten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da hast du allerdings recht, denn in den einschlägigen Foren (z.B. macuser, apfeltalk etc. ) wird eigentlich nur noch Halbwissen mit "ich habe mal gehört" gepaart und daraus ergibt sich wenig sinnvolles. Selbst Journalisten schreiben z.T. extremen Schwachsinn wie z.B. die bemängelte "zu kurze GPS-Antenne", die Routenfunktionalität unmöglich machen soll.




    Die Ortung mit dem iphone 3G funktioniert selbstverständlich am jedem Ort weltweit und ist (auch für mich als langer GPS-Garmin-Nutzer) auch wirklich sehr schnell und sehr präzise.


    Es gibt zur Zeit nur eine Anwendung, Googel Maps. die die Position auf der KArte darstellt. Aber ich bin zuversichltich das da mehr kommt, da es bereitseinige ganz nette Ansätze gibt wie z.B. G-Spot (eine Art Kompass-Anwendung, die aber auch die erste Applikation ist, die überhaupt die Positionsdaten im Klartext angibt.


    Aber auch andere Anwendungen gibt es plötzlich , die die genaue GPS-Position nutzen. Manches ist ganz neu; z.B. die Möglichkeit Aufgaben (Todo's) abhängig von der Position anzeigen zu lassen.



    Ich bin von diesem Stück Technik ziemlich begeistert, weil es angenehmer und praktischer Begleiter im "Business-Alltag" ist. Die Garmin's haben mich auf diesen Trip'S eher selten begleitet.


    Aber für Touren am Wochen-Ende ist mein Colorado in Verbindung mit einem einfachen Handy doch etwas geeigneter.


    Aber ein Vergleich macht sowieso keinen Sinn; die Zielgruppen sind viel zuunterschiedlich. Auch ein Garmin nüviphone wird daran nichts ändern, da es eine spezielle Nische (z.B. das beschriebene Wochen-End-Szenario) besetzt. Es wird sicherlich nie eine vergleichbare Zahl von Anwendungen dafür geben; dafür sorgt schon alleine die riesige Anzahl von vertriebeneniphone- nicht zuletzt angetrieben durch Apple-Marketing.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • natürlich nicht. Das Kartenmaterial wird vermutlich sowieso Online sein oder hat wer dazu genau Infos?


    mit der mobile xt sollte das doch klappen oder?


    Zitat

    Das Gerät soll einem zum Ziel führen. Tracks wird das Gerät gar nicht aufzeichnen können.


    gibt es eigentlich pdas die das können, also zb ein 60 cs zumindest annähernd ersetzen können?



    danke!!