GARMIN Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    und dieses kleine loch


    Über dieses kleine Loch wurde schon vor einigen Monaten eine heftige Diskussion geführt. Fakt ist, das bei einigen Geräten dieses Loch vorhanden ist, bei anderen Geräten dieses 'Loch' aber noch mit einer kleinen Plastikmembrane verschlossen ist. Was sich jetzt letztendlich GARMIN dabei gedacht hat, kann Dir nur Garmin sagen.


    Fakt ist auch, kein OREGON ist wasserdicht. Es ist nur gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt. Dabei kann durchaus Wasser eindringen. Solange das Gerät anschliessend noch funktioniert, ist das OK.


    Ich würde aber solche Selbsversuche ohne große Not nicht öfftzers wiederholen. Eindringendes Wasser bedeutet auch immer Korrosion.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi


    @hieb36
    also Wherigo ist auf englisch...... jedenfalls das "test"-programm was dabei ist.
    wenn du neue wherigo programme runterlädst kommt es halt drauf an wie der "programmier" das nun gemacht hat,.....


    ich habe nur ein 550 ohne t.... kann also nix zu den namen auf der karte sagen...


    das loch neben der kamera habe ich auch
    aber im deckel ist kein loch........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wherigo ist eine Geocaching Variante von Groundspeak. Die Spiele sind in der Sprache in welcher der Autor sie erstellt hat.


    Das mitgelieferte Tutorial ist natürlich ein englisch, wenn man sich aber Wherigo's für D rauf das Gerät lädt, sind die auch in deutsch.

    Mike (mike_hd)

  • Hi,
    habe das suchen jetzt aufgegeben, meine Frage benutzt jemand eine 16GB micro SD Karte auf dem Oregon 550t
    Ich habe eine 8GB in Betrieb ohne Probleme und wollte wegen Fotos langer Urlaub etc. eine größere Karte benutzen.
    GR
    Mathias

  • Hi,
    habe das suchen jetzt aufgegeben, meine Frage benutzt jemand eine 16GB micro SD Karte auf dem Oregon 550t
    Ich habe eine 8GB in Betrieb ohne Probleme und wollte wegen Fotos langer Urlaub etc. eine größere Karte benutzen.
    GR
    Mathias


    Benutze eine 16GB-Karte ohne Probs in meinem Oregon 300.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Subraid


    Benutze eine 16GB-Karte ohne Probs in meinem Oregon 300.


    Kannst Du bitte beschreiben, welche Karte das genau ist?


    Danke :)


  • Ne ganz normale SanDisk.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die blau oder gelb, evtl. sogar grün? :rolleyes:


    Mein OREGON mag leider nicht jede Farbe :huh:


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Du mich auf den Arm nehmen willst, aber ich habe noch nie andere micro-SD-Karten von SanDisk als in schwarz gesehen...

  • Tschulligung :)


    Mir ging es darum, zu erfahren, ob Du zu den Karten nähere Specs mitliefern kannst. Ich habe da an Geschwindigkeitsangaben gedacht. :mellow:


    Das mit den Farben sollte der Zaunpfahl dazu sein ;)