GARMIN Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GARMIN OREGON 200 Hand Held Receiver Worldwide. Garmin International is pleased to announce Oregon; the newest member of the premium handheld line. This rugged unit with a high sensitivity GPS receiver offers innovative features such as a sunlight readable touchscreen for easy operation, as well as the ability to exchange waypoints, tracks, routes and geocaches wirelessly between units. In addition, you can customize your Oregon with five different user profiles: automotive, marine, recreation, fitness or geocache. The microSD card makes it simple to load optional maps for different types of adventures. The Oregons detailed mapping and high resolution color display enhance any outdoor adventure, whether on land or water

    Features[Blockierte Grafik: http://ak.buy.com/buy_assets/v6/july/dot2.gif]3.0 inch Worldwide Basemap GPS Hand Held Receiver -High Sensitivity GPS Receiver for Improved Performance and Reception-Built In 3D Basemap /3D Elevation View-microSD Card Slot for Optional Mapping and Data Storage-Wireless Exchange of User Routes Tracks Waypoints Geocaches and Images-Electronic Compass/Barometric AltimeterTemperature Sensor

    Tech Specs[Blockierte Grafik: http://ak.buy.com/buy_assets/v6/july/dot2.gif]GARMIN OREGON 200 Hand Held Receiver Worldwide

    High sensitivity GPS receiver for improved performance and reception

    Easy to use, touchscreen interface

    microSD card slot for optional mapping and data storage

    Electronic compass, barometric altimeter, temperature sensor

    Built in 3D Basemap /Digital Elevation Model

    3D elevation view

    Wireless exchange of user routes, tracks, waypoints, geocaches and images

    Unit dimensions: 4.5 in x 2.3 in x 1.4 in

    Display size: 3 in color, touch screen

    Pixels / H x W: 240 x 400

    Waterproof standard: IEC 60529 IPX7

    Battery type: two high capacity or lithium ion AA batteries

    Weight: 6.8 oz with batteries

    Part Number: 010-00697-00

  • .... bei Navifuture habe ich gelesen, dass Mitte Juli die Geräte kommen sollen.


    Gruß
    Günther

  • Ne, dann kommt erst mal noch die Gammaphase.... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich könnte heute auch schon erwähnen, was in 6-9 Monaten kommen wird.



    Colorado, Oregon... lass mich raten: ALASKA? :cool:

    Uwe

  • Natürlich California mit eingebautem FLower-Such-Algorithmus und Surfbrett-Halter.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist mir auch schon aufgefallen...
    Hehe, das Gerät ist noch nicht mal ausgeliefert und hat schon einen Partnumberbug. :D Steht unter keinem guten Stern.

    Damit ich nicht ins Pessimisteneck gestellt werde. Mit dem gpsmap60csx (inkl. Kabeleinlötungsmodifikation) bin ich sehr zufrieden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So nun habe ich es selbst live gesehen. Sieht gut aus das neue Oregon und läuft seit Tagen im Test fehlerfrei. Wo? Bei den europäischen GARMIN Landesvertretungen. Infos gibt aber nur mit Beziehungen bzw. für Insider.

    Mehr verrate ich aber nicht. Bei den vielen "Misstrauern" hier im Board lohnt es sich nicht, aus der Schule zu plaudern. Wartet einfach den 17. Juli ab...

  • Ist interessant das es seit Tagen fehlerfrei läuft.
    So etwas war früher bei Produkteinführungen 2 Wochen vorher eigentlich immer selbstverständlich.
    Trotzdem danke für diesen Hinweis.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So etwas war früher bei Produkteinführungen 2 Wochen vorher eigentlich immer selbstverständlich.



    Als Ablösemodelle für den etwas verpatzten CO kann es ja nur noch besser werden. Ist bei der schnellen Kadenz von Neuerscheinungen auch nicht mehr selbstverständlich...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist bei der schnellen Kadenz von Neuerscheinungen auch nicht mehr selbstverständlich...


    Ist mit dem Oregon auch Musikwiedergabe möglich? Ich muss leider gestehen, dass ich die Kadenz von Neuerscheinungen nicht verstehe, weil mir der Begriff „Kadenz“ nur überwiegend im Zusammenhang mit Musik begegnet ist.
    Was bedeutet das hier?


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Bin mal auf den Touchscreen gespannt. Kann mir irgenwie nicht vorstellen wie ich den in den Bergen bedienen soll..... :???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Geschwindigkeit mit der von Garmin neue Geräte auf den Markt geworfen werden...

  • Ist interessant das es seit Tagen fehlerfrei läuft.


    Dann kann das Gerät nicht von GARMIN sein, oder? :D

    Aber mal im Ernst, das ganze hört sich für mich an, als wäre das ein wasserdichter PocketPC mit der GAMIN MOBILE XT-Software. Da erwarte ich weder etwas Neues, oder irgendwelche Inovationen.

    mfg
    JLacky

  • Die Geschwindigkeit mit der von Garmin neue Geräte auf den Markt geworfen werden...


    Leider. Mit dem Nüvifone steigen sie ja auch in einen stark umkämpften Markt ein. Ich glaube, daß da der Schuß nach hinten los geht.

    Und jetzt schon ein weiteres Modell, obwohl die Bugs bei den Geräten weiterhin bestehen. Bedeutet nix gutes für uns als Outdoorfreaks.
    Einfach schade ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber mal im Ernst, das ganze hört sich für mich an, als wäre das ein wasserdichter PocketPC mit der GAMIN MOBILE XT-Software. Da erwarte ich weder etwas Neues, oder irgendwelche Inovationen.



    Die Innovation besteht eben darin, dass GARMIN mit seinen Outdoormodellen dieses Marktsegemnet dominiert.

    Um etwas den Durchblick zu haben, muss man die europäische Denkweise ablegen. Die Amis ticken hier anders. Ein hiesiger Ingenieur hätte auf Basis des ausgereiften 60 CSx weiter gemacht und den Nutzwert in den Vordergrund gestellt. Für den amerikanischen ist der Wallpaper Display-HG wichtiger mit einer Prise Multimedia.

    Ich finde es zudem amüsant, wie man über die Produkte lästert und dennoch erzielen die Händler Jahr für Jahr grössere Umsätze bei erst noch stets immer günstiger werdenden Gerätepreisen. Vor 5 Jahren hätte ein CO 300 noch locker 1500 € gekostet.

    Also ich arbeite lieber mit einem CO 300 als mit einem GPS 12.

    Kadenz= in der Waffentechnik die Schussfolge...

  • Muss schon sagen, ich beobachte das auch sehr kritisch... Hatte eigentlich doch immer noch gehoft, dass die Ihre Hausaufgaben beim Colorado machen. Entweder die haben wirklich ganze Armeen von Entwicklungs-Ingeneuren, oder es ist eben doch so, dass nur noch sehr wenig Energie in die Produktepflege gesteckt wird, um möchlichst rasch Trendgeräte auf den Markt zu werfen. Das würde dann aber für uns alle - egal um welche Geräte es geht - nicht viel gutes bedeuten. Manchmal ist weniger eben mehr....