Verbesserungsvorschlag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo blackwilli,


    erstmal Danke für dein Superproggi.
    Was ich mir in einen der nächsten Updates wünsche :


    Anzeige im 3D-Höhenmodel drehbar zur besseren Darstellung.


    Habe öfters Tracks, wo die Darstellung nicht so optimal ist und es toll
    wäre, wenn man die Ansicht (Perspektive) verändern,
    also drehen könnte.





    Gruss Dieter

  • hmmmmmmmmmmm, also du meinst die derzeitige Möglichkeit des 360° Drehens ist derzeit nicht richtig ausreichend?
    Ich bin sicher blackwilli findet eine Lösung... ;)

    Bis blackwilli eine Lösung gefunden hat, versuch mal unten in deiner Scrollleiste den Balken von ganz links nach ganz rechts zu verschieben.
    Dann kannst du das 3D Modell ja wenigstens schon mal "von der Seite" anschauen :);)^_^ und auf der rechten Seite da ist auch noch ein Balken zum "verschieben", schieb den mal ganz hinauf und dann wieder ganz hinunter:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit kannte ich und und ist sehr gut. Aber ich glaub mein Problem war ein anderes. Weil der Track sehr gross war, waren die "entscheidenden Stellen" zu sehr zusammengestaucht.
    Habe Points vorher und dahinter gelöscht und :lol: Sonnenschein !
    Hatte also wenig mit Perspektive zutun.
    Neuer Vorschlag : in der 2D-Ansicht Auswahl markieren, so das nur die
    Auswahl in der 3D-Ansicht angezeigt wird.


    Ich glaub das Wochenende war zu anstrengend für mich :):D



    Gruss Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, das ist gar keine schlechte Idee. Nur die Auswahl im 3D-Modell an zu zeigen, das hat was.

  • Ich hätte da noch eine für mich recht einfache Lösung: Einen größeren Monitor, denke da so an 42" aufwärts.
    :p:lol:


    Ok, ok, wusste ich doch, dass das nicht sogut ankommt. ;)
    Ob ich die 3D-Darstellung nur mit der Auswahl so leicht realisieren kann, weiß ich noch nicht. Das muß ich mir erst mal genau anschauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe mir das mal genauer angeschaut und es läßt sich noch ganz gut mit in die nächste Version aufnehmen.


    3D-Darstellung des markierten Bereiches kommt mit der nächsten Version.

  • hallo blackwilli,


    wenn du sch dabei bist..
    Kannst du den Bereich mit dem Projektordner so anpassen, das mehrer Tracks/Datei erlaubt sind? also eine automatische Trennung?


    Ich nutze GTA gerne um geplante Touren darzustellen, d.h. in einer Datei sind immer mehrere Tracks enthalten.


    Wäre schön, wenn das machbar wäre ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willi,


    leider nicht so einfach möglich. Die Frage danach hatten wir auch schon mal vor einiger Zeit. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust dazu hätte, oder es zu umständlich wäre, sondern das bedürfte einer vollkommen neuen Organisation der Trackdaten innerhalb des gesamten Progs. Würde also fast einer Neuprogrammierung gleich kommen.
    Ist jetzt als Aussenstehender bestimmt nicht direkt verständlich, aber muß erst mal als Erklärung reichen.
    ;)

  • thx, hatte ich vergessen, habe nur gerade 25 Tracks (aus Routen) in einer Datei ..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G