MeriGold wird nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    Hab n kleines Problem mit meinem MeriGold und auch die Suche hats nicht wirklich gelöst.

    Wenn ich das MeriGold mit dem Originol Kabel an den Pc anschließ und Mapsend ( Lite od Direct Route EU )ausführ, wird, egal mit welcher Baudrate das Gerät nicht erkannt.

    Was mich irgendwo tierisch wurmt:mad:

    Com1 funzt aber ohne probleme...

    Hat jemand ne Idee:confused:

    Gruß
    Armin

  • Hast du evt ActiveSync von Microsoft oder eine Software für dein Handy auf dem PC zu laufen? Beide belegen den ComPort exklusiv, so das kein anderes Programm drauf zugreifen kann. In diesem Fall in die Config der Software rein gehen und den Com Port für die Verwendung durch andere Programme freigeben.

  • Ja, Active Sync, aber nur auf 1 PC. Habs jetzt auf 3 PC´s versucht aber auf keinem wirds erkannt. Firmware passt auch ( 5.41).

    In meiner Verzweiflung hab ichs dann auch mal mit nem RS232-USB Konverter versucht auch überall ohne erfolg:(

    Aso bei mit läuft XP Prof. SP3, falls das ne rolle spielt.

    Gruß
    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich grau erinnere mußte der Megallen in den Komunikationsmodus versetzt werden, easyGPS kann damit sehr gut umgehen.

    Gruß Guido

  • Jup Punkt 24 kenn ich und hab ich auch berücksichtigt.


    Habs mit jeder Baudrate am Gerät versucht und MapSend sucht ja auch eigenständig nur es findet nix, weder Com1,2,3,4 shit egal welchen com ich wähl...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs nun mal mit easyGPS versucht mit genau dem selben Ergebnis.Es können keine Daten geladen werden.Einstellungen passen, Kabel ist IO, WPT´s sind aufm Gerät vorhanden, aber es rührt sich nichts.

  • Neues von der Front:


    Hab mal easyGPS getestet mit dem selben Ergebnis...kein GPS Empfänger gefunden.


    Auch eine Neuinstallation vom Hauptrechner hats nicht gebracht.


    Hat den echt keiner ne Idee oder schon ma jemand des selbe Problem gehabt????

  • hast du ein anderes serielles Gerät, welches du mal testen kannst? Ein altes Modem, evt Handy oder ähnliches? Damit findest du erst mal raus, welcher Com-Port an deinem PC welche Nummer hat damit du sicher bist den richtigen Port zu haben.


    Wie hast du festgestellt, das dein Kabel OK ist, wie du oben schreibst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja hab an den Port n Scanner angeschlossen und der wird von seiner Software sofort erkannt ( auf COM1 ).Auch mit dem Adapter ( RS232-USB) wird der Scanner von Com 2-8 erkannt. Hab auch noch n 2tes Kabel fürs Meri nur mit dem gehts auch ned. Habs Kabel durchgemessen, kein bruch drin und die Pinbelegung scheint auch zu stimmen.

    Also:
    Kabel Ok
    Port OK und Frei
    RS232-USB Adapter OK

  • Die meisten mir bekannten Probleme dieser Art bei Magellan, wurden von Sync-Software auf dem Rechner verursacht.

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.