Kabel mit offenen Enden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe erst heute, nach fast 4 Jahren das erste mal versucht, den Stecker des Kabels mit offenen Enden in meinen 276 c zu Stecken. Ich bekomme ihn nicht eingedrückt. Ich finde leider die Anleitung nicht mehr, was man verändern muss. War vor Jahren schon mal ein Thema. Kann Jemand helfen?

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • wenn kein Pin verbogen ist, passt das so rein, geht nur schwer.


    der Stecker schaut hoffentlich genauso aus, wie vom KFZ Ladekabel oder vom 230V Lader.


    es gibt eine breite und eine schmale Nase am Stecker, genau gucken, Kabel geht dann schräg nach unten weg.


    damit der etwas leichter geht, etwas Silikonöl auf ein Q-Tipp und Stecker aussen und 276c in der Buchse einölen.

  • @Profeus 
    von den beiden anderen Kabeln passen die Stecker gut. Die gebrauche ich ständig. Also scheinen die Pinne nicht verbogen zu sein. Ich habe nun mit einer Stecknadel die Buchsen im Stecker etwas geweitet und Silicon verwendet. Nun geht es zwar noch sehr schwer, aber es geht. Ich meine früher mal hier gelesen zu haben, dass der Stecker irgendwo ein wenig abgefeilt werden sollte. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Ich meine früher mal hier gelesen zu haben, dass der Stecker irgendwo ein wenig abgefeilt werden sollte. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Das hast Du richtig gelesen, bezog sich aber darauf, dass die Stecker gerne mal abgerissen sind, wenn sie so schwer wieder rausgehen.


    Abhilfe: Die beiden Führungsnasen, wie Profeus sie nannte, laufen zum Ende hin etwas weiter nach aussen und bilden so eine Art Widerhaken, stehen also über den Rand des Steckerkragens hinaus. Diese Widerhaken habe ich abgefeilt, bis die Führungsnasen nicht mehr breiter als der Ring des Steckers waren. Dann das ganze mit Siliconöl behandelt.


    Und noch ein Tipp: Den Stecker am 276 NIE einfach mit Kraft gerade herausziehen, sondern unter leichtem Hin- und Herkippeln herausziehen. Dann reißt er nicht ab.

  • Diese Schwergängikeit hatte ich Anfangs beim PKW-Ladekabel auch. Nach einer ähnlichen Behandlung, wie Du es gemacht hast, ging's.


    Ansonsten wie beschrieben das Kabel abziehen (hab ich mir im Urlaub immer wie ein Mantra vorgesagt. Ommmm)