ebay ja/nein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • E-Bay stellt keinerlei Preisreferenz dar, da die dortigen, bisweilen illegalen Machenschaften heutzutage allgemein bekannt sind.



    Ich wünsche Dir, dass Du mit solchen Anschuldigungen keinen Ärger bekommst...

  • Jetzt halt mal den Ball flach: Es vergeht nicht EIN Tag wo darüber nicht öffentlich berichtet wird. Es vergeht keine Woche wo wir uns auch hier nicht damit rumschlagen.
    Und die "kleinen" Sachen beim Bieten kennen wir sowieso alle :rolleyes:.


    Zum Thread selber: Muss man eigentlich alles kommentieren? Passt einem Angebot und Preis kann man zuschlagen oder nachfragen, passt es einem nicht kann man auch einfach mal nichts sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    das hier im Biete-Forum nach Forenregel erstellte Angebote so zerrissen werden, das finde ich nicht OK.:mad:
    Hier sollten sich der Anbieter und interessierte Käufer über den Preis einig werden, Kommentare von Unbeteiligten finde ich absolut unpassend.


    /mod
    Beiträge aus dem Bieteforum in die Plauderecke verschoben
    /mod

  • Ich wünsche Dir, dass Du mit solchen Anschuldigungen keinen Ärger bekommst...


    LOL, E-Bay ist nun mal eine Plattform für Besch....er ....und dass dort Preise frisiert werden ist auch bekannt. Werde ich jetzt verhaftet :D

  • E-Bay stellt keinerlei Preisreferenz dar, da die dortigen, bisweilen illegalen Machenschaften heutzutage allgemein bekannt sind.


    LOL, E-Bay ist nun mal eine Plattform für Besch....er ....und dass dort Preise frisiert werden ist auch bekannt. Werde ich jetzt verhaftet :D


    Hallo SortyAndreas,


    hast Du für Deine Behauptungen auch konktrete Beispiele?


    Viele Grüße, black_mona

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • LOL, E-Bay ist nun mal eine Plattform für Besch....er ....und dass dort Preise frisiert werden ist auch bekannt.


    Eine stark unsachlich, eingeschränkte Sichtweise... :huh:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • LOL, E-Bay ist nun mal eine Plattform für Besch....er ....

    ... wie alles andere, wo Menschen Handel treiben... schon mal einen Basar in Istambul besucht? :cool:


    ....und dass dort Preise frisiert werden ist auch bekannt.

    ... genauso wie die Tatsache, das keiner gezwungen wird, mehr zu bieten, als er bezahlen möchte... :cool:


    Werde ich jetzt verhaftet :D

    Weswegen? Wegen Äußerung von unbegründeten, pauschalen Meinungen? Wenn du wenigstens gesagt hättest, eBay würde Besch...., dann würde das Thema interessant werden, aber so... *gähn* ;)

    Uwe

  • Genau, bleibt weg von eBay.
    Da ich mehr kaufe als verkaufe, kann ich zu viele Konkurrenten (Mitbieter) nicht brauchen ;)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    und egal ob man nun Ebay gut findet oder nicht. Es ist völlig aus der Luft gegriffen, das alle Preise in Ebay irgendwie manipuliert wären...aber es kann vorkommen und ist auch schon vorgekommen. Genau wie es Dir beim Gebrauchtwagenhändler passieren kann über den Tisch gezogen zu werden....Weswegen der Gebrauchtwagenkauf auch nur für Besch....er ....ist.:D:D:D


    Ich möchte damit sagen: Selbstverständlich ist Ebay eine Preisreferenz. Man kann dort sehr gut recherchieren in welchen Preiskorridor sich bestimmte Modelle bewegen. Besonders wenn man das etwas länger beobachtet. Natürlich werden sich Verkäufer eher an der oberen Grenze bewegen und Käufer eher an der Unteren orientieren. Ob das dann jeweils die optimale Strategie ist stellt sich bald heraus.


    Ich persönlich würde etwa so an die Sache herangehen: Bei einem Gerät das aus der Gewährleistungfrist heraus ist oder kurz davor steht, würde ich niemals nicht mehr als 50% des aktuellen Neupreises ausgeben. Und wenn der Verkäufer meint dafür mehr bekommen zu müssen OK...aber nicht von mir...
    Und wenn dann manche Leute bei Ebay für ein gebrauchtes Gerät mehr ausgeben, als Sie beim Händler für ein Neues bezahlen müssen...Tja, da wundere ich mich dann auch nur noch :???::gaga::blink:
    Gruss Ortwin

  • Hallo Tutterchen,
    Du bist hier im "Biete" Boast, da kannst du Angebote finden, selbst Welche einstellen, Fragen zu Angeboten stellen, oder eben kaufen.

    Für den Verkäufer ist es nicht hilfreich, wenn jeder meint, sein Angebot kommentieren zu müssen. Den Preis macht sowiso der Markt.

    Ich glaube nicht, dass Du unter deinem Gerät, das Du verkaufen möchtest, einen abwertenden Komentar finden möchtest.

    Solange nichts Illegales, oder Sittenwidriges angeboten wird, brauchen wir hier keinen selbsternannten Marktaufseher.
    Für die anderen Fälle gibt es Moderatorn, die hier schnell Ordnung reinbringen können.

    Wenn Du eine Meinung hast, und meinst, Diese öffentlich verkünden zu müssen, mache es bitte in der Plauderecke.
    Aus Diesm Grund gehe ich hier auch nict auf Euer Ebay-Geplänkel ein.

    ShortBrini wünsch ich viel Erfolg beim Verkauf. Die Preisfindung ist allein Sache des Verkäufers und des Käufers.
    Falls Du das Gerät nicht zu dem von Dir erhofften Preis verkaufen kannst, behältst Du es eben als Zweitgerät oder verschenkst es an einen netten Menschen in Deinem Freundeskreis.

    Limbo

  • ...... ebay ist keine Preisreferenz; oftmals sind Gebrauchtteile teurer als neue, und dann sind da noch die Versandkosten-Abzocker.
    Ich kaufe dann lieber gleich bei einem "seriösen" Online-Händler.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    > ebay ist keine Preisreferenz; oftmals sind Gebrauchtteile teurer als neue,

    Ist doch jeder selbst für verantwortlich sich vorher über die Preise zu machen.
    Wenn natürlich jemand so blöd ist für einen gebrauchten Artikel mehr zu bezahlen wie für ein Neuteil ist es doch seine Sache.

    >und dann sind da noch die Versandkosten-Abzocker.

    Echt? Die Versandkosten sind doch immer angegeben?
    Und wenn nicht fragt man eben nach.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Es ist ganz logisch, dass bei der riesigen Anzahl von Ebay-Auktionen auch mal etwas schiefläuft.
    Ebenso logisch ist es, dass sich unter die Verkäufer und auch unter die Käufer mal ein fauler Apfel micht.

    Da kommt aber auf jedem Marktplatz vor. :rolleyes:

    Wie überall bietet jede Auktion Chanche und Risiko.
    Für den Verkäufer besteht das Risiko, unter Wert zu verkaufen, oder mit zu hohem Mindestpreis die Ware nicht loszuwerden. Für den Käufer besteht das Risiko, keine, oder minderwertige Ware zu bekommen.
    Für Beide besteht aber die Chanche, ein gutes Geschäft zu machen.

    Ebay bietet für Käufer einige Informationsquellen an, um einen Verkäufer beurteilen zu können. Falls mir ein Verkäufer nicht seriös genug erscheint, oder zuwenig Informationen vorliegen, biete ich nicht auf seine Ware.
    Die Versandkosten, die normalerweise auch angegeben sind, uns auch ein Kriterium, um die Profitgier eines Verkäufers schon vor dem Bieten zu erkennen.
    Andererseits habe ich bei anderen Versandgeschäften auch Portokosten.
    Selbst wenn ich ein Geschäft in der Nähe aufsuche, habe ich Aufwand, sprich Fahrkosten, die ich eigentlich zum Kaufpreis hinzurechnen muß.

    Limbo

  • Bei einem Gerät das aus der Gewährleistungfrist heraus ist oder kurz davor steht, würde ich niemals nicht mehr als 50% des aktuellen Neupreises ausgeben.

    Genau! Und zwar inclusive der Versandspesen!
    Und über diese erkundigt man sich auch vor dem Bieten ^^
    Ebenso wie über die allgemeine Preislage bei dem bt. Artikel.
    Alles nur die Frage von etwas gesundem Menschenverstand...
    Mangel dessen ist wohl eher das Problem als die paar "Gaukler" in diesem "Jahrmarkt"... :rolleyes:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einem Gerät das aus der Gewährleistungfrist heraus ist oder kurz davor steht, würde ich niemals nicht mehr als 50% des aktuellen Neupreises ausgeben.


    Gleiches gilt für technische Geräte, die angeblich "fast neu" oder "unbenutzt" sind, für die aber aus welchen Gründen auch immer keine Originalrechnung mitgeschickt werden kann ("hab ich zweimal geschenkt bekommen" :rolleyes:)...

    Uwe

  • Ich hab jetzt mittlerweile weit über 100 Auktionen hinter mir und bei den wenigen, die schiefgelaufen sind, war ich entweder selber doof (zu schnell) oder es war einfach Pech. Hält sich aber sehr in Grenzen und rechnet sich unterm Strich auf alle Fälle.
    Meinen Navi-Händler hab ich über Ebay gefunden und immer erstklassigen Service bekommen. Geht schon, wenn man bisserl aufpasst.
    Es gibt leider auch Anbieter, die schlafen. So sollte man seinen Acount nicht unbeobachtet lassen: Ich habe schon einen aus dem Tiefschlaf erweckt, der offensichtlich nicht der Urheber diverser Auktionen mit Ware aus China sein konnte.:cool: Er konnte dann das Ganze noch sperren lassen, bevor Schaden angerichtet wurde.

    Ebay lässt sich sehr schön als Preisreferenz benutzen, wenn man die Recherche im Online-Versand daneben legt und, wie das jeder seriöse Statistiker macht, die Angebote bewertet und eventuelle Ausreisser aussen vor lässt.

    Es muss einem dabei halt auch klar sein: Je höher der Marktwert und je grösser die Nachfrage, umso leichter finden sich "Schmeissfliegen".
    Das ist überall so.

    Nurmal als Beispiel:
    Ich will zwei Türen neu einglasen lassen. Erstes Angebot: Stolze 1200 Teuronen. Weiter gefragt: Guggstu, geht für knapp über 200 Euronen.
    Sind jetzt die Glaser Besch....er? ;)