Garmin 550 + MapSource 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    schön langsam arbeite ich mich in meinen Garmin 550 ein!

    Ein paar Sachen hab' ich aber trotzdem noch nicht behirnt:


    • Wie kann ich dem Garmin sagen, dass ich NIE Autobahn fahren will?
    • Wie kann ich aus einem Track eine Route machen um diese im MapSource zu bearbeiten?
    • Wie schnell wird MaspSource aktualisiert? Es bezeichnet asphalitierte Straßen noch immer als unbefesigt! Und ich suche die unbefestigten, legalen Straßerln!

    Grüße
    Michael

  • Willkommen im Forum.



    Wie kann ich dem Garmin sagen, dass ich NIE Autobahn fahren will?


    Im Menü Schraubenschlüssel\Route\Ausschlüsse\Autobahn Haken setzen.



    Zitat


    Wie kann ich aus einem Track eine Route machen um diese im MapSource zu bearbeiten?

    AnreasL hat ein Video dazu gemacht http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24481


    Zitat


    Wie schnell wird MaspSource aktualisiert? Es bezeichnet asphalitierte Straßen noch immer als unbefesigt! Und ich suche die unbefestigten, legalen Straßerln!

    Welche Version hast du drauf?

  • wie schnell wird MaspSource aktualisiert? Es bezeichnet asphalitierte Straßen noch immer als unbefesigt! Und ich suche die unbefestigten, legalen Straßerln


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945


    Wenn du also das Kartenmaterial meinst: Derzeit einmal im Jahr, demnächst alle 3 Monate: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31882
    Ob deine Straße dann da drin ist, hängt davon ab, ob Navteq der Fehler gemeldet wurde oder nicht.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26461

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ich suche die unbefestigten, legalen Straßerln!


    Leider wird in MapSource nicht angezeigt, ob eine Straße für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben ist oder nicht. Auch der Versuch, über Typ-Files eine Unterscheidung zu ermöglichen, war bisher vergeblich.

    Die Unterscheidung befestigt/unbefestigt ist auch nicht besonders zuverlässig.

  • Im grossen und ganzen weiss es CN aber doch, was gesperrt ist.

    Bin jedenfalls bisher nur an neuere Sperrungen geraten.

    Finden kann man die am besten, indem man seine Wegpunkte auf definitiv offenen Strassen legt. MS routet dann nur über die legalen Möglichkeiten.
    Aber halt wie immer ohne Garantie.

  • Kai da muß ich dir leider wieder sprechen
    mir ist schon oft passiert das ich durch Durchfahrtsverbot gelotst werden sollte und die Schilder die dort waren auch schon Jahre alt.
    Nach der Tour nochmal die grauen WP kontrolliert und es waren keine dort gesetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist auch ein bisschen von der Umgebung abhängig.
    Rund um Stuttgart zB braucht mans garnicht probieren, auf der schwäbischen Alb kann ich mit meinem Schiff in unfahrbare "Gewässer" geraten.

    Abseits der asphaltierten Strassen sist halt immer ein bisserl Abenteuer, auch routing-technisch.


  • mir ist schon oft passiert das ich durch Durchfahrtsverbot gelotst werden sollte und die Schilder die dort waren auch schon Jahre alt.



    Können wir bestätigen, wir waren nicht die einzigen die in den Dolomiten am Plose oben an der Fahrverbotstafel umgedreht haben, da wo der Asphalt endet und die Schotterstrasse beginnt. Oben beim Gasthof.
    Auch der Kollege der nach uns mit der BMW kam mit einem SP2610 hatte wohl die gleichen Karten wie wir ;)
    Ist in diesem speziellen Fall nicht so schlimm da man ja sowieso oben "anstehen" würde am Plose. So endet die Fahrt halt schon weiter unten beim Gasthof.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...