Garmin Tech Support Mail Adresse existiert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • beim versuch eine Mail an den Eutro Tech support zu schicken (techsupp.europe@garmin.com) bekommt man nun folgende Antwort:



    *Sigh* findet da irgendwer eine Möglichkeit Garmin eine Mail zu schreiben? ich nicht.

  • findet da irgendwer eine Möglichkeit Garmin eine Mail zu schreiben?



    Im obigen Link auf "Support" - "Support contact" klicken:
    http://www.garmin.com/garmin/c…us/support/supportcontact
    Kartenregister Europe aufschlagen und Formular abschicken.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • *Sigh* findet da irgendwer eine Möglichkeit Garmin eine Mail zu schreiben? ich nicht.

    Offenbar nur mehr mittels web-portal (die addy werden sie wohl zugespamed haben... :rolleyes:)
    Das web-Dingens funzt aber, hatte da mal wüste Fehlermeldung in MS und bekam prompt Antwort/Tipps von ner Lady in den US of A.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sales.Europe@Garmin.com habe ich schon vor einigen Wochen nicht mehr erreicht.
    Das Management ist bestrebt Geld zu machen ohne die lästigen Kundenfragen. :D


    Es wurden damit die Beschwerden zum Co und OR drastisch reduziert - was gut für die Powerpoint-P. ist. ;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat von AndreasL

    Garmin Tech Support Mail Adresse existiert nicht mehr

    Weil alle Probleme aufgelassen wurden, es gibt keine mehr. :lol:
    LG, bp


  • Das Management ist bestrebt Geld zu machen ohne die lästigen Kundenfragen. :D


    Es wurden damit die Beschwerden zum Co und OR drastisch reduziert - was gut für die Powerpoint-P. ist. ;)


    Das ist kompletter Unsinn: es geht bei online-basierenden CRM-Systemen darum, dass Anfragen kanalisiert und entsprechend an die Supportmitarbeiter weitergeleitet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist kompletter Unsinn: es geht bei online-basierenden CRM-Systemen darum, dass Anfragen kanalisiert und entsprechend an die Supportmitarbeiter weitergeleitet werden.


    Willst Du damit sagen, daß die Bugreports bei Garmin an die Supportmitarbeiter weitergeleitet werden (lach mich tot)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Willst Du damit sagen, daß die Bugreports bei Garmin an die Supportmitarbeiter weitergeleitet werden (lach mich tot)


    Mein letzter Report bez. nun wieder fehlender Marine POI Database nach Kartenupload wurde auch von einem First Level Supporter bearbeitet.


    Hat drei Mails hin und zurück gedauert, bis er begriffen hatte, daß sich da tatsächlich was verändert hatte. Antwort dann aber: Die Marinedaten seien eh' sehr alt und bewußt aus der Firmware entfernt worden (was ja nicht zutraf, denn sie waren ja drin und verschwanden erst beim Upload einer Detailkarte, so wie es *früher* bei alten Outdoorgeräten war).


    Ein halbes Jahr später war der issue dann doch gefixt. --- No comment.


    Nun lach', wenn Du kannst. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Willst Du damit sagen, daß die Bugreports bei Garmin an die Supportmitarbeiter weitergeleitet werden (lach mich tot)


    wenn du in der mail klar machst, dass der Fehler reproduzierbar ist, und ein Beispiel dran hängt - sagt meine Erfahrung: JA


    Da gehört dann allerdings etwas Beharrlichkeit (Mißverständnisse in Englisch sind zwangsweise vorprogrammiert), Lösungsorientierung und konstruktive Kritik zu. ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du in der mail klar machst, dass der Fehler reproduzierbar ist, und ein Beispiel dran hängt - sagt meine Erfahrung: JA


    Da gehört dann allerdings etwas Beharrlichkeit (Mißverständnisse in Englisch sind zwangsweise vorprogrammiert), Lösungsorientierung und konstruktive Kritik zu. ;)


    Was hast Du gemeldet, das dann umgesetzt wurde?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ich habe immer versucht bei den Betas Einfluss zu nehmen 276c):
    Beispiele
    FW: Farbschema, Ansage von Kartenpunkten, Adresssuche via PLZ in D,
    MapSource: Installationsprobleme,
    alles habe jedoch nicht griffbereit ;)
    Aufbau der mail:
    1) vielen Dank
    2) was ich als verbesserwürdig halte
    3) Begründung warum
    4) Optionen anbieten (sind im Regelfall zu viel Arbeit - z.B. Choice-box für neu und alt)
    5) Danke schön
    6) Anhänge nicht vergessen


    Wenn "automatenmail" kam geantwortet: Falsch verstanden bis ein Techniker die mail bearbeitet hat.


    Manchmal habe ich eine Antwort erhalten, manchmal nicht.. wäre verbesserungswürdig..
    Alles was mir wichtig ist wurde nach und nach umgesetzt, manchmal auch versteckt.
    Ich denke, dass noch viele Andere ähnliche mails abgesandt haben


    Leider sind viele Punkte aus 6.14 nicht umgesetzt, wenige Punkte schon. Ich denke hier gibt es konzeptionelle Probleme, die hoffentlich bald behoben werden. (Vista angepasst, neues Kartenkonzept CN2009)


    Bei Freischalteablauf: Accountprobleme, die NT war als anderer "Besitzer" eingetragen (Trennung der Karten Accounts CSxx + Upgrades und CNNT)
    kam Unterstützung umgehend.


    Resüme: im großen und ganzen Zufrieden

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G