60CS Firmware Update 3.2 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    klappt jetzt der automatische Zoomstufenwechsel beim Autorouting mit deutscher Menüführung?
    Gruss Magic21

  • Hi,


    Hmmmm, sieht nicht so aus.... <_<


    Changes made from version 3.10 to 3.20:


    Added Fuel Services option to the Find menu.
    Find-by-name searches now only return a list of items that begin with the input string.
    Added the ability to automatically close the keyboard when six or less items are in a find-map-points-by-name list.
    Improved map colors for contour lines and night mode.
    Corrected memory problem related to Follow Road route calculations.
    Corrected problem with certain alarms working only during active navigation.
    Corrected problem with saved track profile zooming.
    Corrected problem with find-address searches across multiple map sets.
    Corrected problem when finding waypoints and canceling from the Select Symbol filter option.
    Corrected problem with auto daylight savings so that it works for years other than the current year.
    Corrected problem causing an error beep after filling out a text or number field.

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich habe die 3.20 gerade jetzt installiert. Ich glaub ich bin im falschen Film Rückzoomen geht immer noch nicht (wenn die Sprache Deutsch eingestellt ist, bei englisch und französisch geht es)


    Gruss David

  • Zitat

    Zitat von Aqua@12.04.2004 - 20:06
    Rückzoomen geht immer noch nicht (wenn die Sprache Deutsch eingestellt ist, bei englisch und französisch geht es)


    Hi,


    mal vieleicht ein blöde Frage, weiss GARMIN USA das? Hat den Fehler schon jemand direkt nach USA gemeldet? Ansonsten wird das wohl so schnell nicht behoben werden.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo,
    hmmm, habe ich mir schon vor langer Zeit gedacht, die Amis verstehen garnicht wovon wir sprechen.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    Garmin sollte die Info schon längere Zeit haben


    siehe da


    und auch von meinem GARMIN-Händler



    Gruss David

  • Na denn...


    alle 60C und 60CS Besitzer den Fehler nochmal als "in der 3.20 gefunden" bei Garmin melden !


    (wer englisch spricht am besten direkt unter http://www.garmin.com)


    Michael

  • Hallo Gemeinde, hallo Robert.
    Kann nicht viel Unterschiede zur 3.10 feststellen; mit 45 ist mein technisches English auch nicht mehr das Beste ; vielleicht kann Robert helfen ? Was bedeutet eigentlich auf der Downloadseite : Downloaded POI-Database ( 3,93 MB ) für mein C60 ? Gibts mehr Infos ?
    Danke , und noch ne schöne Woche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Flieger@12.04.2004 - 22:15
    Was bedeutet eigentlich auf der Downloadseite : Downloaded POI-Database ( 3,93 MB ) für mein C60 ? Gibts mehr Infos ?


    Hi,


    auf den 60C/CS Geräten ist neben der Basemap noch eine Datgenbank mit POI's (Tankstellen, Gaststätten, usw.) im Speicher. Wenn man jetzt eine MapSource-Karte auf den 60C/CS aufspielt wird die im Gerät enthaltene POI-Liste duch die POI-Liste der entsprechenden MapSource-Karte überschrieben. Um die ursprüngliche orginale POI-Liste wieder herszustellen braucht man den Download der POI-Database.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo Fans.
    Habe leider feststellen müssen, daß die FIND-Funktion leider nicht mehr so toll funktioniert, wie unter 3.10. FIND/Städte/Nächstgelegene mit/... , dauert ewig und zeigt teilweise Städte, die weit weg sind. Bei Euch auch? Hat schon einer die deutsche Übersetzung der geänderten neuen Firmware? Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Zitat von Flieger@13.04.2004 - 20:59
    Hallo Fans.
    Habe leider feststellen müssen, daß die FIND-Funktion leider nicht mehr so toll funktioniert, wie unter 3.10. FIND/Städte/Nächstgelegene mit/... , dauert ewig und zeigt teilweise Städte, die weit weg sind.


    Hi,


    kann ich nicht bestätigen. Die Liste ist nach 1-2 Sekunden da sobald ich einen Buchstaben eingebe, und es werden die Städte angezeigt, die in der Nähe liegen. Exakt so wie bei der Version 3.1


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi JLacky.
    Versuch doch mal spaßeshalber, unabhängig, wo Du Dich auf der Karte befindest, Hannover einzugeben. ( FIND/Städte/MENUE/FINDE NACH NAMEN/HANNOVER..., lachst Dich tot, oder nur bei mir so??? :lol:

  • Zitat

    Zitat von Flieger@13.04.2004 - 22:42
    Hi JLacky.
    Versuch doch mal spaßeshalber, unabhängig, wo Du Dich auf der Karte befindest, Hannover einzugeben. ( FIND/Städte/MENUE/FINDE NACH NAMEN/HANNOVER..., lachst Dich tot, oder nur bei mir so??? :lol:


    Hi Flieger,


    ja Du hast recht, da stimmt was nicht.


    Mit Suche nach 'FINDE NACH NAME' wird HANNOVER nicht gefunden. Da kommt nur irgendeine Liste von Orten von Sonstwo, aber nicht aus Deutschland.


    Suche ich jedoch nach 'NÄCHSTGELEGENE MIT...' dauert es zwar ein paar Minuten, aber Hanover wird gefunden. Das es solange dauert, liegt daran, das ich im 60CS im Moment der Suche auf Mittel-Hessen stehe. Ist die aktuelle Position näher am Suchziel, geht die Suche auch schneller.


    Also ich gehe mal davon aus, das die Suche nach 'FINDE NACH NAME' irgendwie nicht richtig funktioniert.


    Bei der Gelegenheit ist mir noch was aufgefallen. Ich habe auf meinem 60CS die MetroGuide-Germany-Karte für den Bereich von Hessen aufgespielt. Die Karte wird auch angezeigt, und da wo die Karte angezeigt wird, wird die interne Basemap ausgeblendet. Es sähe ja nicht sehr gut aus, wenn neben der Autobahn A45 der MetroGude-Karte noch die A45 der Basemap angezigt würde. Soweit so gut. Aber die Orte der Basemap werden nicht ausgeblendet.


    Das bedeutet, das z.B. für meinen Heimatort zwei Ortsnamen auf der Karte des 60CS angzeigt werden. Der eine Ortsname ist exakt im Ortszentrum der MetroGuide-Karte, der zweite Ortsname wird ca. 1,5km westlich davon angezeigt. Daher ist mir das auch nie aufgefallen. Der Ortsname der Metroguide-Karte wird komplett in Großbuchstaben dargestellt, der Ortsname der Basemap in Groß und Kleinschreibung.


    Ich gehe mal davon aus, das das kein Bug ist, sondern das das Absicht ist. Denn die Suche im 60CS nach Ortsnamen erfolgt nach den Ortsnamen der Basemap, und nicht nach den Ortsnamen der aufgespielten Metroguide-Karte. Aus diesem Grund werden wohl die Basemap-Ortsnamen immer eingeblendet, auch wenn man eine Detail-Karte aufgespielt hat.


    Man kann zwar wenn man nach Städten sucht, über das Menü, die Karte auswählen, nach der offenbar gesucht werden soll. Jedoch springt der 60CS egal was ich auswähle immer wieder auf 'Verwende beste Karte' und scheint dann die BaseMap zu verwenden, und nicht die MetroGuide-karte.



    Mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky.
    Gottseidank sind wir nicht die Einzigen, die diese Fehler bemerkt haben, siehe Forum Garmin C60/CS. Das mit dem 2x Namen und dem wieder zurückspringen auf: Beste Karte., sehe ich als klaren Fehler an, zumal er es unter 3.10 bei der dann eingestellten Karte ( z.B. Metro ) beläßt. Wer meldet diese Bugs weiter? Habe wieder 3.10 drauf. Ärgere Dich nicht und noch einen schönen Abend. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    Ich bekomme 3.10 nicht mehr drauf,schreibt immer gleiche firmware.


    Gruß Wally

  • Hi Wally,


    ging mir gestern ähnlich, siehe hier
    Vielleicht machst du ja den gleichen Fehler, wie ich gestern -> V 3.1 zip in eigenen Ordner entpacken, dann updaten.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo bernd,


    Geht leider nicht,wer kann bitte helfen?
    Egal was für eine Version ich aufspiele,er erkennt sie immer als 3.2 bin schon verzweifelt es ist immer gut gegangen.


    Gruß Wally

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wally,


    dann weiß ich nur noch die Standard - Antwort von Garmin.com selbst :


    Bitte machen Sie einen Komplett - Reset mit folgender Tastenkombination: Page und Entertaste beim Einschalten gedrückt halten. Achtung! Alle eigenen eingespeicherten Daten und Einstellungen gehen dabei verloren, evtl. vorher abspeichern.


    Danach sollte sich was machen lassen ...


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo Bernd,


    Es geht schon, das Update muss in einem eigenen Ordner geladen werden sonst greift er immer auf das neueste Update.


    Gruß wally