Na FEIN......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi,


    ich werde das mal beobachten ob da wirklich immer eine lange Zeitspanne dazwischen liegt. Wenn ja wäre es denkbar sowas zu machen, dass kennt man auch von anderen Seite das ein Account gelöscht wird wenn man da über einen Zeitraum X nicht aktiv war.


    Gruß
    Tobias

  • Ja, Schläfer ist der richtige Ausdruck. Da kann man Ansetzen, was aber auch wieder Nachteile bringt:


    Es besteht sicher die Möglichkeit einem neuen Benutzer erst nach XX Postings den Userstatus einzuräumen. Damit triffst du aber User, die ernste Probleme haben und mit ihrem ersten Posting hier auf Hilfe hoffen. Wie soll man damit umgehen?


    Das ist alles sehr schwer lösbar und kommt nicht ohne Administration aus.

  • Währe es nicht möglich nur Neuanmeldungen zu berrücksichtigen die x Tage nach der Anmeldung noch nichts geschrieben haben?
    Wer sich hier anmeldet weil er Hilfe benötigt wird ja wohl auch was schreiben.
    Es währe ja suboptimal wenn ich aus dem Urlaub komme und dann nichts mehr schreiben kann nur weil ich zB 4 Wochen nicht anwesend war.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Willi,
    ich werde das mal beobachten ob da wirklich immer eine lange Zeitspanne dazwischen liegt. Wenn ja wäre es denkbar sowas zu machen, dass kennt man auch von anderen Seite das ein Account gelöscht wird wenn man da über einen Zeitraum X nicht aktiv war.


    Hallo Tobias, ganz so war das nicht gemeint (absichtlich überzogen: 2 Wochen in Urlaub, Account gesperrt)


    Es besteht sicher die Möglichkeit einem neuen Benutzer erst nach XX Postings den Userstatus einzuräumen. Damit triffst du aber User, die ernste Probleme haben und mit ihrem ersten Posting hier auf Hilfe hoffen. Wie soll man damit umgehen?
    Das ist alles sehr schwer lösbar und kommt nicht ohne Administration aus.


    Ich meine User, die registriert sind OHNE Beitrag mit Anmeldung aus dem entsprechenden IP-Raum.


    Um gotteswillen nicht leichtsinnig jemanden sperren, für Hilfestellung ist das Board ja da (auch wenn ich mir wünschte, das faq und Suche mehr genützt würden)


    Ich dachte eher an
    NeuerUser AND kein Beitrag AND IP-Range -> Alarm


    Vielleicht sehe ich das auch nur zu einfach ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, also lassen wir alles beim alten.
    Solange die User wie bisher die Augen auf halten und Spamm direkt melden sollte das doch höchstens lässtig sein.
    Also die Spammer die ich bisher hier gesehen habe hatten es nicht geschaft mehr als 3-4 mal zu Posten.


    Grüße, Hein

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich denke auch wir sollten das im Auge behalten und wenn es nicht noch massiv zunimmt sollte man das über die Mods (die es in Zukunft sicher wieder geben wird) und Admins abfangen können und natürlich Euch fleißigen Melder.


    Wenn es massiv zunimmt kann man sich durchaus überlegen auch etwas zu programmieren. Aber das ist dann erst mal Zukunft!


    Gruß
    Tobias

  • Bei Recherchen zu meinem eigenen Board las ich u.A., dass Captcha und Bildchen sowohl automatisch, als auch eben von fleissigen Chinesen geknackt werden können. Schwerer aber deutsche "Insidertests", welche auch ein deutschsprachiger Chinese nicht zwingend versteht. Z.B. verdrehte Worte, welche nur in eine Richtung umgangssprachlich sind.


    Ausserdem sollen lange Formulierungen irritieren. Auf meiner Seite verwende ich momentan etwas in Richtung "Bitte Tippe einen einzelnen Punkt in das nachfolgende Feld. Dies verhindert das automatische Anmelden von SpamBots."


    ... bin da natürlich mehr Laie als ihr alle.


    Merci für Eure Mühe!
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    BRotondi schreibt:
    Schwerer aber deutsche "Insidertests", welche auch ein deutschsprachiger Chinese nicht zwingend versteht. Z.B. verdrehte Worte, welche nur in eine Richtung umgangssprachlich sind.

    Und was ist mit unseren Nachbarn, deren Deutsch nicht perfekt ist? Oder die in Englisch posten?
    Ich finde der Ansatz, bei Neuanmeldungen die danach Tage (oder Wochen) nicht posten UND aus "verdächtigen" Regionen kommen ist noch der Beste.
    Aber nicht gleich sperren, sondern wenn die Software das hergibt, das erste Posting, das erst längere Zeit nach der Anmeldung kommt, in einen Quarantänebereich verschieben und erstmal eine nochmalige Bestätigung der Anmeldung verlangen.


    Gruß
    Wolfgang

  • :) ... für die paar wenigen ist ja der Link "Probleme bei der Anmeldung" bestimmt.
    Aber hast natürlich recht: Bei vielen solchen Usern wäre dies der falsche Ansatz bzw. man müsste dann diese Handarbeit gegen die Alternativen abwägen, eine leichtere Frage wählen, ...


    vBulletin unterstützt die Suche nach obigen Kriterien (ist auch eine leichte SQL-Abfrage). Die Idee mit der Quarantäne ist meines Wissens nicht unterstützt. D.h. manuell programmieren (ein relativ umfangreicher Eingriff ins System!) und bei jedem Update kurz checken... (dass es einen fertigen Hack gibt bezweifle ich, habe jedenfalls keinen Ansatz in obige Richtung bei meinen Spam-Recherchen gefunden)


    Kompromiss wäre, die Benutzer obiger Kriterien z.B. in die "(COPPA) Benutzer, die auf Freischaltung warten"-Gruppe zu verschieben, ist mir aber alles zuviel Handarbeit. Ich würde einen ersten Test mit einer erst mal leichteren Sicherheitsfrage machen (z.B. meine mit dem Punkt) und mal gucken, was passiert...


    Beste Grüsse
    Bruno
    Edit: Die Quarantäne lässt sich ja ganz einfach umsetzen, indem man eine Benutzergruppe erstellt, deren Beiträge freigeschaltet werden müssen...

  • Einzige Lösung: via .htaccess sämtliche IPs aus China (das sind ein paar hundert KREISE!) aussperren.

    Tjo, und wenn die Chinamänner irgendwelche undichten Maschinen in zB Israel zum relaying benutzen, die auch gleich... :rolleyes:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...