Oregon 400T - Gezeiten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo erst mal,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Oregon 400 und immer noch auf der Erkundung des einen oder anderen "Features".
    Was ich aber bisher nicht einordnen kann ist das navigieren zu Gezeiten :o
    Unter Zieleingabe > Gezeiten kommt bei mir immer nur "Keine Ergebnisse gefunden. Bitte Suchparameter ändern". Googeln und Forensuche bei einschlägigen Quellen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt :mad:
    Meine Frage ist nun wie bekomme ich Gezeitendaten angezeigt ? Brauche ich dazu BlueChart Karten ? Was / wo sind die Tide Stations ? Was kann ich bei der Suche eingeben damit mir der OR etwas angezeigt ?


    thx, Giro

  • Danke für die schnelle Antwort,
    ich hab fast so was in der Art befürchtet :eek: Das hätten die Garmins aber auch auf ihre webseite schreiben können. Überall liest man nur Gezeitentabellen: JA
    Daß man dazu erst mal Bluechart Karten braucht, das sagt einem vorher keiner *grmpf*:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Überall liest man nur Gezeitentabellen: JA
    Daß man dazu erst mal Bluechart Karten braucht, das sagt einem vorher keiner *grmpf*:mad:



    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das wird bewusst nicht erwähnt. Da ich oft am Antlantik bin, wollte ich mir vor 2 Jahren schon das 76CSX kaufen, aber irgendwie wurde ich stutzig und habe nachgeforscht. Dabei fand ich den Schwindel zum Glück noch rechtzeitig heraus.
    Gruss, Sunfinder.

  • Das Thema hatten wir doch grade noch irgendwo anders. Da ist ein Kitebuggy Fahrer auf das Gleiche Problem gestoßen. Hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32325


    Die Gezeitenkarte ist bei jeder Bluechart dabei und deckt den ganzen Kartenraum ab, unabhängig von der Freigeschalteten Kartenkachel. Die BC muss ja pro Region freigeschaltet werden und nicht pro Gesamtwerk wie eine CityNavigator.

  • Ich halte das auch nicht wirklich für einen Schwindel. In der Liste stehen halt alle Möglichkeiten, manche sind eben nur mit jeweiligen Kartenmaterial nutzbar. Das macht ja auch Sinn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja Schwindel hin oder her, Garmin hätte das schon auf ihrer HP erwähnen können, denn daß man für das Gezeiten Feature BC braucht ist mit keinem Wort erwähnt. Und dann schaut euch mal die Preise für die BCs an :eek:


    ich hab gerade noch mal geschaut ... Autorouting geht nur mit entsprechneden Karten, das ist bei den Features einschränkend vermerkt, bei Gezeiten steht nur : JA


    Das ist aber halt nur die halbe Wahrheit. Na ja dann werde ich mich halt in zukunft weiterhin mit Papier Tabellen rumärgern :rolleyes: