Oregon 400t zeigt POI's doppelt an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich habe einen 400t mit ToPo D und der internen Recreational Map EU und habe keine zusätzlichen POI's geladen. trotzdem bekomme ich alle Einträge doppelt angezeigt.
    Wo werden die POI intern abgelegt bzw. was kann der Fehler sein?
    Gerät funktioniert sonst wie es soll, außer den schon diskutierten Fehlern der neuen Firmware 2.7

    Gruß


    Scheppy

  • Hallo Scheppy,


    ich mag da ganz anders liegen, aber bei Down- und Upload per Mapsource von (jetzt) Waypoints passiert es leicht, Objekte (auch POI ?) doppelt zu laden.
    Es ist auch schon passiert, dass einige Waypoint erst beim 2. Laden om Or auftauchten.
    Jedenfalls scheint mit die Verwaltung dieser Variablen noch etwas fehlerbehaftet zu sein.


    Falls Du Deinen Or nur "Stand alone" betreibst, hab denn ich auch keine super Idee.


    Grüsse
    Garmix

  • Also ich hätte gesagt, da liegen die POIs einmal intern und einmal auf der Karte.
    Aber das trifft ja laut Deiner Aussage bei Dir nicht zu.
    :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrektur zu meinem Post oben:
    POI kann man eh nicht hoch- und runterladen. POI's müsse ja eigentlich schon so von der Karten SW mitgeben sein
    Bei mit treten die POI übrigens auch mehrfach auf, auch wenn ich nur die Topo aktiviere. Z.B.:
    - ein POI ohne Details
    - ein weiterer inc. Adresse, Tel.
    - ein weiterer mit ..ss.. statt ß


    tja ... keine Idee
    Gramix

  • Bei mit treten die POI übrigens auch mehrfach auf, auch wenn ich nur die Topo aktiviere. Z.B.:
    - ein POI ohne Details
    - ein weiterer inc. Adresse, Tel.
    - ein weiterer mit ..ss.. statt ß

    Die mit ss bzw. ß habe ich auch doppelt (Bei zuletzt gesuchter Straße) - kann ja u.U. sinnvoll bzw. gewollt sein.


    Sonst habe ich keine doppelt, aber ich habe auch keine Karte geladen in welchen POIs mit Adressen sind und außerdem habe ich einen Oregon 300 (mit FW 2.70).


  • nee, ist es leider nicht. Ich meinte auch die "eingebauten" POI. Wenn ich ich POI z.B. hier in der Nähe anzeigen will, sind alle doppelt angezeigt. Postämter, tankstellen usw.

    Gruß


    Scheppy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    nur für die Statistik:
    Ich habe das gleiche Problem mit doppelter Darstellung der POIs auf meinem Oregon 400t, Topo D V2. Es macht keinen Unterschied, welche Karte aktiv ist. ->

    Leider habe ich auch keine Lösung parat. ;(


    Schöne Grüße


    Jochen

  • ... wenn keine Karte aktiv ist, dann sieht man die POIs doppelt? :eek:
    Kann das wer bestätigen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn keine Karte aktiv ist, dann sieht man die POIs doppelt? :eek:
    Kann das wer bestätigen?

    Ich nicht.
    Aber wie gesagt: Karte ohne Adressen in den POIs, Oregon 300, FW 2.70

  • Bei mir leider auch, Custom POI´s doppelt trotz disabled Maps, OR200 FW2.8 .
    p