Erster Eindruck Oregon 300, und suche nach Gürtelclip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @KlausD
    Die Karabinerhaken kann man nicht verwenden. Ich habe aber noch ein paar von den "Händybänseln".
    Nächste Woche bastel ich noch ein paar Teile.


    Das war nur so eine Idee deine Lösung mit den "Händybänseln" ist eh schöner.

  • @KlausD
    Die Karabinerhaken kann man nicht verwenden. Ich habe aber noch ein paar von den "Händybänseln".
    Nächste Woche bastel ich noch ein paar Teile.


    Nach Klaus und Subraid komm ich dann irgendwann ;)
    Da wird dann nächste Woche einer für mich abfallen hoffe ich!


    Danke für die Arbeit!!! :tup::tup::tup:

  • So, habe für KlausD und mani.ac die Clips auch fertig.
    Habe Subraid schon geschrieben, die Clips kann ich nicht in einem Briefumschlag verschicken, da der ganz sicher reissen würde. Ich werde die Dinger in Luftpolsterumschlägen verschicken. Da ich die Teile hier nicht auf Lager habe, muß ich sie kaufen. Wie teuer die sind...keine Ahnung.
    Also, Klaus und mani, schickt mir eure Adresse. Ich schätze so ein Umschlag kostet 50 Cent bis 1 Euro, plus Porto irgendwas mit 1,60 Euro. Dann wären das am Ende geschätzte 7-9 Euro.


    Den Bänsel könnt ihr auch immer wieder gegen etwas höherwertigeres tauschen. Einfach mit einem scharfen Messer unter die gebogene Öse greifen und diese ein wenig und vorsichtig "hochknacken" (ist mit Kleber fixiert).
    Die Öse dann mit einem Feuerzeug heiß machen, nicht ankokeln oder das Feuerzeug zu nahe dran halten. Man merkt, wenn sich das Material bewegt.
    Dann eben etwas anderes dran setzen und wieder im heißen Zustand zusammenbiegen und festhalten, bis das Material erkaltet ist.


    Ich pers. bevorzuge die "Bänsel" von Samsung. Die legen recht stabile Teile bei ihren Handys bei. Man muß aber erstmal da dran kommen.....


    LG
    Andreas


    PS: Wer auch noch Halteschalen für's Auto, Motorrad oder Fahrrad braucht, kann sich auch melden. Die Schalen kann man ganz gut an Schwanenhälse oder sonstwo dran pappen. Den individuellen Halter für z.B. Lenker oder Armaturen, muß man sich dann allerdings selbst besorgen. Beispiele auf http://www.DL7DW.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Gürtelclipsbesteller :)
    Gürtelclipse sind unterwegs per DHL! Meldet euch bitte wenn sie da sind.
    Endpreis 6,95 Euro

    LG
    Andreas

    PS: Kritik, Anregungen erwünscht. An der Art der Halteführung ist allerdings nichts zu ändern. Alle Clipse habe ich getestet, die halten sehr gut. Man muß sie fest aufschieben.

  • Hallo SportyAndreas,
    mir gefällt der Gürtelclip ausnehmend gut.
    Wenn es denn möglich ware, möchte ich mich doch gerne in die Reihe der Besteller einordnen.
    Der Preis ist wirklich sehr fair.
    Wenn Du mir vorab über PN Deine Bankverbindung mitteilst, kann ich Dir die Kosten umgehend überweisen.
    Viele Grüsse
    Bernd (momok)


  • Hast eine PN!
    Abholung Clip in Bönen oder Dortmund auch möglich!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe den Clip für momok gerade fertig gemacht und gleich noch einen weiteren dabei. Möchte den noch jemand haben? Wäre mir etwas viel Aufwand, wegen einen einzigen Clip in den Schreibwarenladen zu fahren, um einen Luftpolsterumschlag zu kaufen und dann zur Post zu fahren.......bei dem Schnee.....
    Jetzt habe ich auch keine "Handybänsel" mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Dinger einzeln kaufen kann??

  • Wie der Zufall es will, ich habe in meiner Kramkiste noch 7 "Handybänsel" gefunden. wer noch will.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie der Zufall es will, ich habe in meiner Kramkiste noch 7 "Handybänsel2 gefunden. wer noch will.......


    Die wirst Du noch los...


    Warte mal ab, wenn ich das Teil gleich dezent auf den Stammtisch lege ;)

  • Hallo Andreas,


    der Clip ist angekommen und schon getestet.
    Denn hast du super hinbekommen ich bin begeistert!!!!!


    Vielen DANK und jetzt gib mir bitte deine Bankverbindung!!!!


    LG KlausD

  • Die wirst Du noch los...


    Warte mal ab, wenn ich das Teil gleich dezent auf den Stammtisch lege ;)



    ....lass mal ruhig kommen, bis nächsten Dienstag habe ich noch Urlaub. Danach wird's eng mit der Zeit.


    Könnten die Teile nicht auch am Colorado passen, wenn man die Konstruktion mit dem "Bänsel" etwas ändert? Lediglich als Gürtelhalter mit flachem Profil würde der ganz sicher passen.
    Beim Colorado sitzt die "Bänselöse" unglücklicherweise ja oben am Gerät. Das würde zwar bedeuten, dass man das Gerät falsch herum an der Tasche hängen hätte, wenn man den Bänsel aber lang genug lassen würde, könnte man das Gerät in der Hand wenden. Somit könnte die Konstruktion auch beim Colorado praktikabel sein!?
    Man hätte dann auch da beide Alternativen in einer Konstruktion.


    Ich bin noch am überlegen, wie man das mit einem Fahrrad, Auto oder Motorradhalter kombinieren könnte.
    Die kommerziell erhältlichen Halter gefallen mir alle nicht. Entweder sind die zu groß, zu teuer, zu instabil oder nur "halb passend".


    Ach ja, wer noch einen will....sucht euch 'nen Bänsel aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nr 2 auf dem Bild ist reserviert......


    Morgen früh werde ich Gerd seinen Clip machen und den dann zusammen mit Franz und Bernd ihren Clips abschicken.
    Wer also bis Samstag noch so ein Teil haben möchte, sollte sich heute noch melden.


    @Subraid


    Ist er bei dir angekommen?

  • @Subraid


    Ist er bei dir angekommen?


    Servus,


    mhh kann ich noch nicht sagen. Gestern war Feiertag heute bin ich noch nen weilchen bei der Arbeit. In ein paar Stunden kann ich in den Breifkasten schauen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Sporty Andreas,
    scheint ja genau das Teil zu sein welches ich suche.


    Ich schicke Dir gleich eine Mail.


    Wäre schön wenn ich einen bekommen könnte.


    Gruß vom jogger

  • @tino, Bernd, Gerd und Franz

    Die Gürtelclipse sind seit 15 Uhr unterwegs. Ich denke, dass sie Samstag ankommen werden.
    Preis 6,95 Euro. Mal so nebenbei, das ist nicht einmal der Materialpreis......

    LG
    Andreas



  • Danke für deine Mühe.

    Es muss aber wirklich nicht sein, dass du hier drauflegst. Es ist nur fair wenn du mehr verlangst, damit deine Kosten auf jeden Fall gedeckt sind.


    Gruß
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ipop
    Die Kosten sind damit schon gedeckt. Ich verdiene damit ja nicht mein Brot....is schon OK so...
    OFF TOPIC
    Man muß sich aber mal vorstellen. 6,95 Euro sind immer noch fast 14 DM für einen Gürtelclip. Ist zwar mit Porto und Verpackung....trotzdem...
    Ich finde das nicht gerade günstig. Zwar werden Ideen gerne teuer bezahlt, aber letztendlich ist es nur ein Stück Plastik/Spezial-PVC mit Handybänsel.
    Industriell gefertigt würde das Dingen sicher 10 bis 15 Euro exkl. Porto kosten wenn man bedenkt, dass der einfache Fahrradhalter schon 10 Euro exkl. Porto kostet.
    Vielleicht liest ja irgendein Hersteller hier mit, stellt es kommerziell her (nachdem er mich gefragt hat :) ) und bietet das Teil irgendwann mal günstig an.

  • Danke für deine Mühe.

    Es muss aber wirklich nicht sein, dass du hier drauflegst. Es ist nur fair wenn du mehr verlangst, damit deine Kosten auf jeden Fall gedeckt sind.


    Gruß
    Gert


    Dito :tup:


    Gruß vom Jogger