POIS für Hondahändler (Motorrad) Europa ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seit kurzem das Oregon 300 und wollte dies evtl. auch als Navi fürs Motorrad benutzen.
    Leider sind beim City Navigator 2009 NT keinerlei POIS von Motorrad Honda Händlern dabei. Seltsam.


    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es für den ZUMO etwas gibt. Speziell von Honda für Garmin zur Verfügung gestellt. Ich habe aber bei Garmin nichts gefunden zum downloaden. Bei Honda auch nicht.


    Weiß jemand wie man da drankommt ?


    Gruß lpop

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe aber irgendwo gelesen das es für den ZUMO etwas gibt. Speziell von Honda für Garmin zur Verfügung gestellt. Ich habe aber bei Garmin nichts gefunden zum downloaden. Bei Honda auch nicht.


    Weiß jemand wie man da drankommt ?

    Das ist über die gmapoem.img geregelt. Die muss aber wohl in der modifizierten Firmware verankert werden.
    Daher kommst Du da nur durch den Kauf eines Honda-Zumos dran, selbst wenn Du die gmapoem.img hast.

  • Aber für meine künftigen Touren bräuchte ich noch Frankreich und Italien etc. Europa eben.


    Hier ist noch ein Link wo du dir je Land die Händler als Liste anzeigen lassen kannst. Wenn du dir die Daten z. B. in Excel steckst, ist dein Ziel nicht mehr so fern.

  • Das ist aber ne ziemliche Fleissarbeit. Jeder Staat ist nochmal in Provinzen unterteilt ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist aber ne ziemliche Fleissarbeit.


    Es ist immer eine Fleißarbeit, wenn man ein Punktesammlung erstellen will.


    Zitat

    Jeder Staat ist nochmal in Provinzen unterteilt ...

    Na und? Klick, copy -> paste. Seite Zurück. Klick, copy -> paste... So schlimm ist es auch nicht, wenn man bedenkt, dass man sonst alles zu Fuß tippern müsste.

  • Die Fleißarbeit hätte ich mir sogar gemacht, aber leider gibt es auf der Seite in Frankreich in der Region Rhone/Alps überhaupt keinen Händler.
    Was nicht sein kann und mich ein bißchen an der Aktualität zweifeln lässt.


    Denn im letzten Urlaub musste ich dort wegen neuen Bremsbelägen einen Honda Händler in Grenoble (altitudemoto) aufsuchen. Und dieser Händler war richtig groß und auch gut.


    Daher würde mich mal der aktuelle Stand dieser Seite interessieren.
    Und sind hier eigentlich alle Honda Händler oder nur Honda Motorräder ? Weil nur diese interessieren mich.



    gruß lpop

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was nicht sein kann und mich ein bißchen an der Aktualität zweifeln lässt.


    Richtig. Die französischen Händler kannst du hier finden.


    Hilft dir mit den POIs aber auch nicht. :rolleyes:


    Gruß
    Heinz

  • Denn im letzten Urlaub musste ich dort wegen neuen Bremsbelägen einen Honda Händler in Grenoble (altitudemoto) aufsuchen. Und dieser Händler war richtig groß und auch gut.



    Bei dem habe ich 2007 auch einen neuen Hinterreifen auf meine Yamaha montiert bekommen.

    Mit der Hilfe von Einheimischen und einem Telefonbuch findest Du sicherlich immer eine Werkstatt.

    Im Motorrad-Tourenplaner sind übrigens fast alle Händler eingetragen, nur diese PIOs sind nie ganz aktuell.

    Limbo


  • Denn im letzten Urlaub musste ich dort wegen neuen Bremsbelägen einen Honda Händler in Grenoble (altitudemoto) aufsuchen.


    In Frankreich kannst eigentlich zu jedem Mopedfritzen gehen. Wenn er nicht reparieren kann/will, gibt er dir einen Tipp.
    In Carpentras ist so einer, der Honda repariert, aber kein Vertragshändler ist.
    Bei Bedarf holt einer dann die Ersatzteile...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, dies ist ein guter Anfang.
    Aber für meine künftigen Touren bräuchte ich noch Frankreich und Italien etc. Europa eben.

    Gruß lpop



    Poi-Plaza oder Poi Handler google mal danach .Da gibt es alles und noch viel mehr.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Honda-Fahrer

    Habe mal einige Honda Händler (Motorrad) in meiner Umgebung per MapSource via Händlerliste von Honda plaziert. Da keine Koordinaten vorhanden sind, habe ich sie jeweils in möglichst hoher Zoomstufe platziert. Ungenauigkeiten können deshalb vorkommen. Als Kommentar habe ich immer den Ort des jeweiligen Händlers genommen. Es sind noch nicht alle erfasst und in Frankreich nur entlang der Grenze zur Schweiz.


    Um die Datei hochladen zu können, habe ich einfach die Dateiendung von XXX.gdb in XXX.zip umgetauft. Also einfach nach dem laden retour umbenennen! Analog beim Icon in XXX.bmp
    Anbei auch das von mir verwendete Icon.

    Hoffe damit einigen geholfen zu haben.

    Bikergrüsse, Fenek

    Edit 14. Aug.: Weitere Punkte in der Schweiz und Frankreich eingefügt. Neu sind auch ein paar wenige in Österreich.

    Edit 27. Aug.: Österreich ist nun kompl. erfasst ausser zwei "nur Motocross" Händlern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...