278er auf der Transalp xl700 (RD13)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Wollte mal durch die Bank fragen, ob schon jemand Erfahrung mit einer Navihalterung auf der Neuen Transe hat.


    Ich bin gerade dabei mir einen Eigenbau zurechtzumachen.
    Werde, falls es mal fertig werden sollte, Bilder hochladen.


    Falls es nichts wird, dann könnte meine Entscheidung vielleicht auf Touratech fallen. Einen anderen Anbieter kenn ich leider nicht.


    Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks für mich parad. Ob Navihalterungshersteller oder Eigenbau auf der XL 700


    Danke
    Michi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... genau diese TT-Halterung würde ich nicht nehmen :(, denn hier liegt die Antenne ungeschützt.
    Ich kann Dir aber die TT-Halterung mit Antennstütze sehr empfehlen :p,
    und in Verbindung mit dem RAM-Mount-System paßt das alles bestimmt auch an die neue Transe.

  • Hi Siggi,


    ... genau diese TT-Halterung würde ich nicht nehmen :(, denn hier liegt die Antenne ungeschützt.
    Ich kann Dir aber die TT-Halterung mit Antennstütze sehr empfehlen :p,
    und in Verbindung mit dem RAM-Mount-System paßt das alles bestimmt auch an die neue Transe.


    Der gezeigte Halter hat doch eine Antennenstütze, der Halter ist im Bild nur auf dem Kopf stehend abgebildet :D


    Ciao Carlo

  • Hi Carlo,
    ich nehm (fast) alles zurück :D
    ich kenn nur den abschließbaren TT-Halter mit "Antennestütze" aus Acryl ? und "Gummibändchen" - hält seit ca. 40 TSD km einwandfrei :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='1234','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=263414#post263414']Für alle ungläubigen Siggi`s zur Veranschaulichung.;)quote]

    ... die Irritationen basierten auf dem ersten (kopfstehenden) Foto ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jep, aber genau so eine Stütze kann man beim dritten hinsehen unten links auf dem Bild gerade noch so erkennen. Das schwarze Gummi lugt so gerade eben raus...

  • Frage: ich benutze die linke Hand zum Bedienen. Würde der Bügel bei den linken Tasten nicht stören?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Danke für die vielen Antworten:


    Die Halterung von Touratech finde ich nicht ganz so gut ausgetüfftelt.


    Falls ich einen Tankrucksack oben habe, kann ich das Navi nicht mehr sehen.
    Und wenn ich es höher montiere, dann sehe ich die Armaturen nicht mehr.


    ALso ein Hexenkreis. Aber ich habe schon auf dem Linken Lenker einen Platz gefunden. Muss noch alles in der Firma zusammenbauen, dann kommt mal ein Foto.


    Danke