Wegpunkte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    im OR300 kann man über das Menü 'Wegpunktmanager' nur einzelne Wegpunkte oder über Einstellungen --> zurücksetzten alle WP löschen. Wenn man einem Multi-Cache macht, muss man unter Umständen manchmal mehrere WP anlegen. Diese haben dann als Default 0001, 0002, etc.


    Meine Frage:
    Wie kann ich im OR300 mehrere WP z.b beginnend mit 000x auf einmal löschen, also nicht einzeln?
    Die restlichen WP, die zu einzelnen Caches gehören sollen natürlich nicht gelöscht werden.


    Im Garmin Vista konnte ich die WP nach Symbol oder nach Vorsilbe, z.b 00x löschen.


    Danke

  • Geht nicht.
    Du musst die WP's ins Mapsource laden. Du kannst sie hier gezielter löschen. Dann auf dem Oregon ALLE löschen. Und anschließend zurückspielen zum Oregon.


    oder


    alle WPs auf dem Oregon löschen und die GPX Datei mit den neuen Geocaches und dem Programm GSAK aufs Oregon spielen. Dann werden die neuen WPs wieder angelegt.


    Gruß
    lpop

  • Nicht sehr schön. Hoffentlich ändert das Garmin in einen der kommenden Firmware's

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und dann im Oregon kontrollieren, ob auch wirklich alle gewünschten Wegpunkte wieder drin sind! Irgendwie gehen da auf dem Weg vom PC zum Oregano schon mal welche flöten.
    Der Umstand mit der miesen Wegpunktverwaltung ist auch der IMHO einzigst ernsthafte Kritikpunkt an dem Gerät der u.U. und je nach Benutzerbedürfnissen die Verwendbarkeit einschränken könnte.