Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    im nächsten Urlaub soll es nach Österreich und für einige Tage nach Slowenien gehen.

    Für Slowenien: Hat jemand Übernachtungs-Tipps (eher gediegen) oder vielleicht sogar ein paar Routen für mich? Was muss man unbedingt gesehen haben?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno,
    wie gehts? Gut ins neue jahr gekommen;-)

    Ich bin gerade dabei unsere diesjährige Motorradtour zu planen, habe da schon einige Routen geplant mit Übernachtung in Bled ,bei Interesse, kurze PN an mich.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='Benno119','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=264078#post264078']Für Slowenien: Hat jemand Übernachtungs-Tipps (eher gediegen) oder vielleicht sogar ein paar Routen für mich? Was muss man unbedingt gesehen haben? quote]

    Hallo Benno,
    wir waren bereits mehrfach hier: http://www.penzion-sterk.si/deutsch/
    lecker Essen, liegt günstig für Tagestouren; Tracks müßte ich bei Interesse raussuchen.

  • Pension Sterk ist nett, da waren wir auch schon Essen. Netter Blick von der Terrasse auf die Türkise Soca. Liegt wirklich gut für nette Touren. Man spricht deutsch, was auch nicht zu verachten ist.


    N46.15201 E13.73927


    [Blockierte Grafik: http://www.biker-reise.de/gallerie/albums/alpen2006/tag2/normal_alpen-062.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.biker-reise.de/gallerie/albums/alpen2006/tag2/normal_alpen-064.jpg]

  • sehr gutes essen, Garage für Motorräder vorhanden ,günstige Lage für Tagestouren (Triglav, Bled, Italien ,Soca ,Idrija) liegt bei Kobarid N46 14.009 E13 35.390 http://www.jazbec-sp.si/deutsch/

    ist aber unter Anglern u. Motorradfahrern bekannt deshalb unbedingt reservieren, die Preise sind jeweils etwas versteckt bei den Häusern angegeben

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst einmal herzlichen Dank für eure Hilfe. :tup:

    AndreasL hat mir einen Hinweis auf einen Reisebricht gegeben, der wirklich klasse ist. Er hat in Österreich gewohnt und von da aus Tagestouren gemacht. Wir denken darüber nach, evtl. ein Hotel am Wörthersee zu nehmen. Von da aus dürften große Teile Sloweniens gut zu erreichen sein.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Darf ich mich hier mitanklinken...? :rolleyes: Suche auch ein paar Touren/Tracks für Slowenien. Diese sollten in der Nähe von Dreiländereck A/I/SL sein da unsere Pansion in Hermagor/A liegt. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß Tom

  • Darf ich mich hier mitanklinken...? :rolleyes: Suche auch ein paar Touren/Tracks für Slowenien. Diese sollten in der Nähe von Dreiländereck A/I/SL sein da unsere Pansion in Hermagor/A liegt. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß Tom



    Ich möchte mich ebenfalls anhängen. Ausgangspunkt bei uns: Weissensee.
    Tourentipps sind sehr willkommen.
    Und noch was: Gibt es in der Garmin Kartensoftware 2008 (oder in der 2009er) Feindaten für Slowenien? In meiner Version von City Navigator V9 sieht es da noch sehr leer aus.

    Gruß Toni

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und noch was: Gibt es in der Garmin Kartensoftware 2008 (oder in der 2009er) Feindaten für Slowenien? In meiner Version von City Navigator V9 sieht es da noch sehr leer aus.

    Sind reichlich vorhanden. Das kannst du dir Online im Gamin Mapview ansehen. Allerdings finde ich momentan dort nur die V2008 :confused: War da nicht schon mal die V2009 vorhanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und noch was: Gibt es in der Garmin Kartensoftware 2008 (oder in der 2009er) Feindaten für Slowenien? In meiner Version von City Navigator V9 sieht es da noch sehr leer aus.

    In CN2008 sah die Abdeckung für Slowenien schon recht gut aus, kein Vergleich zur CN9!

    Ich bin allerdings nur einmal auf dem Weg nach Kroatien durchgebrettert. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige Autobahnen im Sommer 2008 schon wieder auf einigen Teilstrecken fertig waren, die in CN2008 noch fehlten. Ob die in CN2009 jetzt drin sind, weiß ich nicht. Der neue Tunnel der A2 zur A1 in Ljubljana fehlt nach wie vor, zumindest lt. Garmin-Mapviewer!

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Mangart ist wirklich absolut empfehlenswert (geht vom Predilpass weg).


    Predil- und Vrsic-Pass sind sowieso obligat, das Soca-Tal sehenswert.


    Was ich auf keinen Fall auslassen würde, wäre ein Abstecher nach Kroatien, konkret Opatja und Vojak-"Pass". Dazu ist von Österreich aus aber eine gewisse Leidensfähigkeit erforderlich.


    Ciao!
    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ KH
    Kannst du mir mal die Koordinaten von Opatja und Vojak-"Pass" geben.

  • Selbstverständlich ;) :


    Vojak-Endpunkt:


    1370 m. ü. NN
    45° 17' 11,73'' N
    14° 12' 09,68'' E
    (aus Google Earth)


    Opatja ist die - meiner Meinung nach sehenswerte - im k. u. k.-Stil erbaute und zu einem guten Teil erhaltene Stadt einige Kilometer nördöstlich.


    Ciao!
    KH


    am Vojak ganz oben:


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/2BPLR.jpg]