Update von 5.2 auf 5.3 = Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend,

    nun hats mein 276 C erwischt. Folgendes ist passiert:

    Über den Garmin eigenen Webupdater habe ich nach neuer Firmware gesucht. Er hat mir angeboten, dass die Firmware meines 276 C nicht aktuell ist, sondern die Vers. 5.3 verfügbar wäre.

    Also hab ich das Gerät über USB an meinen PC angeschlossen und den Updater machen lassen. Das tat er auch.

    Nachdem die Meldung erschien, dass erfolgreich das Update abgeschlossen ist, hab ich das 276 C von USB getrennt.

    Von da an bekomme ich kurz nach Einschalten des Gerätes die Meldung:

    System Software Missing

    und weiter nichts.

    Das 276 C ist über USB nicht mehr zu finden.

    Weiß jemand einen Rat?


    Dank im voraus
    Andreas

  • wenn ich das richtig lese, hast du den Webupdater genutzt?
    Hast du auch nochmal versucht die EXE Datei herunter zu laden und so zu starten? (siehe Link von AndreasL)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, komisch.


    NAch Euren Tips habe ich nochmals die runter geladene Datei gestartet.


    Bei vorhergehenden Versuchen hat mein PC immer gemeldet: USB nicht angeschlossen.


    Jetzt, nach Neustart auch des PC gings.


    Scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank



    Andreas

  • Evtl. beim 1.Mal das Gerät nicht am Stromnetz angeschlossen gehabt?



    Hatte das gleiche Problem. Mit Netzkabel ging alles ohne Probleme.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das Gerät die ganze Zeit im Akku-Betrieb.


    Und ging auch so. Warum und wieso ist ja nicht so wichtig.


    Hauptsache, es geht wieder.

  • Ich hatte das Gerät die ganze Zeit im Akku-Betrieb.
    Und ging auch so. Warum und wieso ist ja nicht so wichtig.
    Hauptsache, es geht wieder.


    in Zukunft werden dann ggf weitere Probleme auftreten ;)
    bei FW-Upgrade und laden des Kartenmaterials auf den Speicherstick sollte das 276c mit Netz versorgt sein. Hier wird Speicher beschrieben und das braucht Spannung. Wenn der Akku minimale Spannungsschwankungen hat, geht was schief und man fängt von vorne an (selber ausprobiert) ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte gerade beim FW update von 5.4 auf 5.5 dasselbe Problem, dass das 276 C die "System Software missing" war (Akkubetrieb). Habe analog AndreasL s.o. über den genannten Link die software neu aufgespielt, habe Gerät dabei ans Netz genommen. Alles wieder ok.
    Lerne: Gerät stets ans Netz anschliessen. Danke an AndreasL und die Helfer im Forum.

  • Mit meinem 278er ist mir Ähnliches passiert. (OS 3.4)
    Während des Updates ist der WebUpdater abgestürzt, Gerät meldete Sys Soft Missing. Nach nochmaligem Starten des Webupdaters ging alles glatt.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i