Info: Ende für 278 und 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :(hmmmmm?,
    so Doof waren die doch gar nicht?
    SCHADE, nun gut...
    was sagt denn deine zuverlässige Quelle über echte Alternativen?
    Waren ja schließlich echte Kartenplotter!!

  • diese Faschmeldung hast Du auch schon im Nachbarboard ausreichend kundgetan - was soll das werden :(
    halten wir uns doch lieber an Fakten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • fakt ist das die neue Generation der Kartenplotter auf dem Markt sind .Die Bedienung ist einfach.


    Flache Bauform einfache Bedienung. Die Trennung von Geräten mit besonderen Einsatzzwecken


    wird immer mehr vollzogen.Die Zeit für die "alten" läuft wohl oder übel ab.Nüvis für jeden


    Einsatzzweck einfaches Baukastensystem....Kosten senken egal wie..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • das 276c ist ein schlechtes Navi für Garmin.


    der Käufer hat 6 Jahre Freude dran.
    neue Features kamen mit den FW Updates (Datenfelder , Höhe usw. )




    ein Nüvi 760 Käufer, der ein konfigurierbares Datenfeld per FW Update erwartete, bekam die Möglichkeit, ein 765 zu kaufen, jährlich wiederholt sich das...




    bald gibts dann Abwrackprämien für Navis, nur wenn sie mindestens 6 Monate alt sind...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • halten wir uns doch lieber an Fakten :D


    Siggi,


    dann leg doch mal deine "Fakten" auf den Tisch, bevor du hier mit "Blödsinn" und "Falschmeldung" um dich wirfst.

  • solange diese Seite noch aktiv ist halte ich's für ein ziemlich unbestätigtes Gerücht.


    Hartmut


    Das hat gar nichts zu sagen. Das 500er Zumo stand da auch noch monatelang, nachdem bereits sein Produktionsstopp offiziell bekannt war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann gibt es ja u.U. bald preiswerte Angebote für Gebrauchgeräte. Dann gilt es zuzuschlagen ...:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Eher Aufschlag für rares Gut Meines geb ich nicht weg.


    Und ich bin froh, daß ich im Dezember noch zugeschlagen habe!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Zitat

    Garmin Deutschland hat es seiner Händlerschaft offiziell verkündet: Das Gerät ist seit dem 27.2.2009 in Deutschland eingestellt.

    wirft aber schon ein sehr eigentümliches Licht auf die Vorstellung, die Garmin vom Begriff Lifetime hat. Spricht jedenfalls gegen langfristige Verträge mit dieser merkwürdigen Firma.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lifetime gibts nur in Zusammenhang mit den Karten. Die gibts weiter, solange der Kartenhersteller liefert. So stehts auf der Rubbelkarte.

    auf der Garmin-Seite ist das etwas allgemeiner gehalten:

    Zitat

    ...solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, ....

    und nach den Erfahrungen hier mit dem 278 weiß man nicht wie lange welche Datenformate upgedatet werden. vielleicht passt das nächste Update schon nicht mehr rein.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,



    ich verstehe manchen Unmut, weil es im Moment für die universellen Garmin-Empfänger keinen gleichwertigen Ersatz gibt, sondern nur noch simplifizierte Consumergeräte, die sich immer weniger von anderen Navis abheben. Schon äußerlich scheinen aktuelle Geräte nur noch für eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt zu sein: Keine schlagfesten Gehäuse mehr, nur noch silberlackierte "Plastikbomber". Die funktionalen Einschränkungen erkennt man leider erst auf den zweiten Blick, denn die Oberflächen der aktuellen Geräte kommen zumindest optisch viel moderner daher.


    Machen wir uns nichts vor: Der Markt geht nun endgültig in die Breite, und viele Einsteiger werden mangels Ambitionen und Vergleichsmöglichskeiten auch nichts vermissen.


    Die Entwicklung ist erstmal über den Zenit, und leider ist nicht absehbar, ob und wann wieder neue Modelle erscheinen, die auch ambitionierte Anwender wieder ansprechen.


    Das ist bei den Konsolengeräten nicht anders als bei den Handgeräten.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Also , ich denke keine Panik machen.
    Noch lebt ja mein 276 noch und wird auch noch lange leben:D^_^
    Ach ja, "das Bessere ist der Feind des Guten"

    in 1 Jahr werden wir bestimmt mehr wissen, jetzt ist alles zu früh.
    Ah ja ich habe ja noch mein Oregon, fast so genial wie das 276.