Handschlaufe/Lanyard?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab gestern mein Oregon bekommen und gesehen, daß unten eine Öse für eine Handschlaufe ist. Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Ding herbekomme (mein 76 hatte sowas)? Alternativ auch ein Lanyard mit entsprechend dünnem Ende.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo,

    ich habe meine Handschlaufe bei Amazon gekauft.


    Chris

  • in jedem fotoladen. gleiches ding für kompaktkameras.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim Handyzubehör - musste aber letztens in der Stadt ne Weile suchen, um eines ohne Glitzersteinchen zu finden.


    Gruß bergdohle

  • Danke für den super Tip mit der Google-Suche! Ich suche aber keine Handschlaufe für eine Spiegelreflexkamera (das sind die, die als erst angeboten werden) und hab auch weder Zeit noch Lust, die 153.000 Treffer, die Google bei Deinem Vorschlag auflistet, alle durchzusuchen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... hab auch weder Zeit noch Lust, die 153.000 Treffer, die Google bei Deinem Vorschlag auflistet, alle durchzusuchen.


    Na, dann findet sich doch bestimmt jemand, der das für dich erledigt.
    Wenn du zwar weder Zeit noch Lust, dafür aber Geld hast, mach ich das für dich. :D
    (Im Vertrauen, ich glaube, da genügen auch schon die ersten 20 Treffer...)

  • Schau mal:
    http://www.flashlightshop.de/p…mages/feha.jpg&w=200&h=55

    Kostet 1 Euro. Da ist das Porti sicher höher als der Kaufpreis.

    Das Ende welches man auf dem Bild rechts leider nicht mehr sieht ist genauso wie die Originalhandschlaufe von Garmin für den 60er.
    Kann ich Dir versichern, ich habe beide.
    Da es dünner nicht mehr geht passt die todsicher.
    Trotzdem reisst Du die ohne Werkzeug nicht ab.

    Hier
    http://www.flashlightshop.de/ dann Fenix Flashlight. dann links Fenix-dann "Stirnband-Holster-Clips

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super - danke!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • ... wenn man beim richtigen Händler kauft, dann ist sogar eine Schlaufe dabei.
    Bei Navifuture ist eben ein zufriedener Kunde wichtig ;).


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vom Kamerahersteller OLYMPUS gibt es auch eine schwimfähige Handschlaufe, die verhindern soll, das das Gerät untergeht. Wenn es diese Handschlaufe schafft den OREGON über Wasser zu halten, wäre das schon mal eine gute Alternative für all die, die ihr Gerät beim Bootfahren verwenden.


    mfg
    JLacky

  • Bei Olympus vorher genau anschauen: Ich habe auch eine Olympusschlaufe die geht SICHER NICHT durch die Öse des 60er´s/Oregon.

    Da ist die Schlaufe am Ende zum Einhängen kein "Rundseil" sondern ein Band welches mindestens 8 mm breit ist.

    Edit:
    O.K., einfädeln kann man sie. Möcht ich aber nicht haben :D :o
    http://www.olympus.de/digitalk…/Floating-handstrap_M.jpg

  • Hier wäre noch eine Alternative zur Handschlaufe...habe das in der Suche gefunden ;)



    Mal so als Tip von jemandem der sein Gerät schon verloren hatte weil der Gürtelclip ausgebrochen ist:
    Wenn mans in der Hand hält verliert man es nicht. Handschlaufe alleine ist also irgendwie unnütz.
    Gürtelclip kann abrutschen, ausbrechen, wasweisich. Gürtelclip alleine war der Grund warum ich es verloren hatte. :o

    Gürtelclip UND Handschlaufe sind die ideale Lösung wenn man sich auch mal bückt, klettert, ect.

    Diese Kombination ist übrigens besser als die Original Karabiner-Lösung. Die baumelt zu viel rum da sie ja 17 cm lang "frei hängt"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn man beim richtigen Händler kauft, dann ist sogar eine Schlaufe dabei.
    Bei Navifuture ist eben ein zufriedener Kunde wichtig ;).


    Für die 100 Euro, die ich für mein 400t weniger bezahlt habe als bei Navifuture kann ich mir sage und schreiben *100* Handschlaufen kaufen (zu je 1 Euro das Stück wie von Smithy vorgeschlagen beim flashlightshop). Alternativ dazu auch jede Menge anderes Zubehör. Und ich habe meinen Oregon noch nicht mal im Ausland oder bei ebay gekauft. Ganz normaler dt. Händler (und europ. Gerät).


    @Smithy: Handschlaufe ist mir wichtig, damit mir das Teil nicht versehentlich aus der Hand (und beim Segeln evtl. in Wasser) fällt, wenn ich z.B. mal stolpere.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Wo hast Du das 400er um 370,- inkl. 4GB-Karte gekauft?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Rede war von: Ganz normaler dt. Händler (und europ. Gerät).
    Also bitte bei der Sache bleiben, und nicht Äpfel mit Birnen mischen - Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wo hast Du das 400er um 370,- inkl. 4GB-Karte gekauft?


    Ich hab bei germica.de 359 bezahlt (363 mit einer 2 GB-Karte um genau zu sein). Wieviel eine 4 GB-Karte mehr kostet, weißt Du vermutlich selbst. Und fang jetzt bitte nicht an, wg. ein paar Euros im einstelligen Bereich Haare zu spalten. Ob ich jetzt 100 oder 90 Euro gespart habe, spielt sicher nicht die große Rolle. Ich kann mir für den Differenzbetrag immer noch Trageschlaufen ohne Ende kaufen ;)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX