Touren in und um Berlin gesucht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    wer kann mir einige lohnenswerte Ziele für Tagestouren im Norden Berlins mitteilen, bzw. hat schon mal solche Touren unternommen.

    Ich bin "auserwählt" ;-))) für eine Gruppe von 8 Moppeds zwei entspannte Touren für Ostern zu planen, wobei die Betonung auf entspannt liegt (keine Kilometrefresserei...).

    Wer mir für meinen Zumo die entspechenden Dateien zu Verfügung stellen kann bzw. einen Link für solche touren hat, dem sei gedankt... :)

    LG
    Woolfen

  • Also ich finde die hier ganz nett! http://www.biker-reise.de/index.php


    Danke :) Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr die Liste zu erweitern.


    Touren im Norden: Schiffshebewerk Niederfinow (derzeit Baustelle), Schorfheide. Aber einfach mal die Berichte lesen. Routen sind anbei. Die Touren sind in meiner Brandenburg Sektion:
    http://www.biker-reise.de/brandenburg/brandenburg.php

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,


    danke erst einmal für die Antworten...


    Auf der Seite von AndreasL hab ich schon etwas gefunden, das ich mit MapSource ein wenig für uns anpassen werde...:D


    Auf der "rausfahrer" Seite ist ein link auf tracklog.de, aber die dort gespeicherten Tracks bekomme ich nicht in den Zumo eingelesen.
    Auch mit dem Programm "Routekonverter" sind die dort runtergeladenen Tracks nicht bearbeitbar bzw. konvertierbar...?


    Weiss jemand Rat oder hat die dort gespeicherten Tracks als gpx- oder gdb-Dateien herumzuliegen?


    Nochmals danke


    Woolfen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiss jemand Rat oder hat die dort gespeicherten Tracks als gpx- oder gdb-Dateien herumzuliegen?


    Warum sich umständlich einen Wolf :D konvertieren, statt kurzehand die paar Zwischenziele für eine Autoroute selbst 'reinzuklicken?


    Die Touren von den Rausfahrern sind Klasse, aber die Tracklogs zum größten Teil uralt und müssen hier und da sicher an bauliche Änderungen angepaßt werden.


    Die Tracks kannst Du ja zum "Durchpausen" d'runterlegen. Aber fahren würd' ich danach heute nicht mehr.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi Leute,


    danke nochmal für eure Tipps.


    Ich hab jetzt was ich wollte (mit den Daten von AndreasL und einigen Modifikationen ...) und hoffe das dann alles klappt :p.


    Die Rausfahrertracks die man bei tracklog runterladen kann sind alle nicht vernünftig nutzbar. Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen diese mit gpsbabel oder einem anderen Konvertierungsprogramm für Mapsource oder meinen Zumo lesbar zu machen. Ich stelle mich jedenfalls zu Blond an..:confused:.


    Tschüssi und allzeit gute Fahrt


    Woolfen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Sachen von Rausfahrer kann man mit GPSbabel konvertieren wenn ich mich nicht irre.


    Nachdem man sie mit dem antiken Waypoint+ in CSV verwandelt hat, hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung, als ich den Link gepostet habe. Die Rausfahrer sollten ihr Zeug vielleicht doch mal aktualisieren.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • liebe moderatoren,

    ich hoffe das geht in ordnung wenn ich hier ein paar routenvorschläge poste

    würde sie gerne nach und nach vervollständigen ...


    1. Routenvorschlag

    Buckow-Schiffshebewerk-Polen-Joachimsthal

    Länge: 290km
    Fahrzeit: 4,5 Stunden
    Straßen: bis Polen gut bis sehr gut, polen mäßig aber mit "netten" aussichten am straßenrand ;-), wieder in deutschland gut, ab angermünde mäßig - aber wunderschöne natur ringsherum
    Essen: wir waren in neukünkendorf in der dorfkneipe , gute hausmannskost fairer preis..
    Daten: gibts bei mir als .gpx oder ein ortsverzeichniss kann ich bei bedarf noch erstellen


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090414/fgdhi3iu.jpg]

  • ... ich hoffe das geht in ordnung

    Hallo stelzbock!

    Ja, das geht in Ordnung. Besser wäre es allerdings, wenn Du neben der Karte auch einen Track, oder eine Route anhängen würdest. Du hast sie ja schon und Anderen würde es doppelte Arbeit ersparen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen ...

    meinst du als datei ?

    wenn ja gerne, aber wie und wo lade ich die hoch?

    lg axel

  • genial funktioniert ja sogar ^^

    danke ... ich habs editiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2. Routenvorschlag


    Mühlenbeck-Neustrelitz-Rheinsberg-Feldberg-Joachimsthal-Berlin
    Länge: 296km (+Anfahrt)
    Fahrzeit: 5,5 Stunden
    Straßen: gute Strassen, teilweise sehr kleine aber asphaltierte Straßen in der Mecklenburger Seenlandschaft - Urig ! die Straße am Werbellinsee wird gerade neu gebaut , ist offiziell gesperrt aber passierbar und schon mit neuen, jungfreulichen Asphalt versehen :D
    Essen: Waren wir auch, nach Feldberg im Restaurant/pension "Altes Zollhaus" http://www.romantik-am-see.de/ - leckeres Essen - mittlere Preislage und schöner Blick auf den See

    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090416/acojytkl.jpg]

  • Danke für's hochladen der Touren. Anmerkungen:
    speicher sowas ohne selektierte Kartenkacheln, sonst kriegt jemand, der die Karten nicht hat, beim aufrufen einen Fehler.
    Sieh mal in deine Wegpunktliste. Ich weiss nicht, wie du die Touren erstellt hast, vermute aber, das der MTP da im Spiel war. Viele Punkte liegen neben der Straße und erzeugen somit keinen 'grauen' Wegpunkt sondern einen Nummerierten Wegpunkt. Kann auch daran liegen, das du vermutlich MS >V6.14 verwendest. Das zeigen mir zumindest die Screenshots und die lästigen Fahnen :) Da kann man schon mal neben die Straße klicken.

  • ich bin noch absoluter anfänger im bereich motorradnavigation. ich denke das mit den kartenkacheln bekomm ich hin ( beim übertragen bei karten das häkchen raus?!? ). die touren hab ich aus dem ff mit ms nachgearbeitet. mich haben die zwischenziele bis jetzt nicht gestört aber wenn eine neue version dort ruhe reinbringt wäre ich für eine empfehlung offen. ich muß mich noch ein bischen einfuchsen.

    lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...