Geschwindigkeit im Demo-Modus einstellbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    278er, Satelliten aus, Route erstellt, Demo-Modus eingeschaltet und dann:


    Vorfreude auf den Urlaub!!!


    Gibt es eine Möglichkeit (oder irgend 'n Trick), die Abfahrgeschwindigkeit hochzusetzen? So "fährt" das Gerät ja immer mit der realistischen Geschwindigkeit. Bei einem TomTom kann man glaube ich bis 250 km/h hochstellen.


    Unfallfreie Saison!


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich gehe folgendermaßen vor:

    1. in die Ansicht mit dem Bandkompass wechseln
    2. Die Pfeiltasten rauf und runter beinflussen die Geschwindigkeit, links und
    rechts ändern die Richtung.

    Leider hält die Änderung nur bis zum nächsten Abbiegehinweis :(
    Beim Luftlienienrouting kommt man aber auf ca. Mach1 :)


    PS: Ich hab das Gerät gerade nicht dabei, daher ist dies jetzt alles nur aus
    der Erinnerung und ich kann nicht genau sagen ob die Pfeiltaste auch auf
    der Kartenseite funktionieren.

    GuSy

  • Hallo GuSy!


    Nein, das klappt leider nicht. Das mit der Tempowahl auf der Kompaßseite habe ich schon gewußt, das klappt aber tatsächlich nur bei der Luftliniennavigation (dann bis 1850 km/h).


    Macht man das beim normalen Straßenrouting, dann springt die Geschwindigkeit sofort auf den "normalen" Wert zurück, wenn man die Pfeil-hoch-Taste losläßt. Wird die Geschwindigkeit dabei zu groß, dann verläßt das Dreieck sogar die Straße, und es geht in Luftlinie in die entsprechende Richtung weiter. Dann allerdings schnurstracks geradeaus, Straßen werden dann nicht mehr erkannt bzw. benutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...