278 Start nicht mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    totale Ratlosigkeit macht sich bei mir breit! Nach erfolgreichem Ladevorgang lässt sich mein 278er nicht mehr starten. Auch nicht wenn das Akku entfernt ist und es am externen Ladekabel hängt. Ich kann so lange ich will den Startknopf drücken, nichts. Data Card entfernt, nichts.
    So während ich schrieb, hat es einen Pieps gemacht, am Ladekabel hängend, aber es erscheint nur ohne Beleuchtung das Startbildschirm GPSMAP 278.
    Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?


    Gruß, Stefan
    Edit:Nach dem Versuch verschiedener Tastenkombinationen ist jetzt am Bildschirm "Charge Software missing" zu lesen. Was zum Teufel hat denn das Gerät geschoßen? Und, was soll ich jetzt machen? Außer einschicken oder zerstampfen?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Software missing kommt meistens wenn ein FW oder sonstiges Update in die Hose gegangen


    ist via WebUpdater.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ähnliche Fehlerbild bei mir (276C). Bei mir hat sich das Gerät während der Fahrt beim Navigieren aufgehangen und reagierte nichtmehr auf Tasteneingaben. Nach Entnahme der Batterie kommt wie oben im Thread beschrieben ein kurzer Piepton und der Startbildschirm ohne Beleuchtung erscheint und es sind keine weiteren Aktionen möglich. Da sich ja 278 und 276 nicht wesentlich unterscheiden könnten es gleiche Probleme sein. Gibt es hierfür ein Workearound ? oder muss das Gerät an Garmin eingeschickt werden ?.


    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss die aktuelle Situation berichten:
    Nach längetem Liegenlassen des Gerätes, ließ es sich mit der externen Stromversorgung, ohne eingelegtem Akku wieder einschalten. Beim anstecken gab es einen Pieps. Habe dann mit der Tastenkombination Power+Out es wiedervoll zum Leben erweckt.Wollte es genau wissen, ausgeschaltet, mit Akku wieder versucht, nichts, tot! Das Ganze nach einem Tag Pause wieder, es gelang erneut.Sofort die aktuelle Firmware neu aufgespielt, Einstellungen kontrolliert und gefreut. Dann Akku eingelegt, externe Stromversorgung
    abgesteckt-gefreut, aber leider, nach ca 5min ging die Beleuchtung aus und das Gerät konnte wieder mit keinem
    Tastendruck zu irgendwas bewegt werden. Seitdem ist es wieder tot.Es muss mit der Stromversorgung etwas nicht stimmen .Muss es wohl einschicken.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • demnach müsste dein Problem doch nur mit dem Akku zusammenhängen, denn du kannst es ja ohne Akku, im Reinen Netzbetrieb, zum Leben erwecken. Ergo Akku besorgen und es sollte wieder gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    hast du mal versucht das Gerät liegen zu lassen wenn der Statbildschirm
    (auch ohne Beleuchtung) da ist


    Ja, damit fingen meine Probleme ja erst an! Seitdem geht das Gerät eben nicht mehr, bzw. Kurz mit externer Stromversorgung, aber ohne auf Tasten zu reagieren. Momentan geht es überhaupt nicht an.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Leider alle Tips zu spät! habe es, nach nochmaligem, diesmal erfolglosem Einschaltversuch zu Garmin auf die Reise geschickt! Leider habe ich das Vertrauen in das Gerät komplett verloren, ich weiß nicht ob ich ihmjemals wieder vertrauen werde. Habe von zumindest noch 3 Anderen gehört mit dem selben Problem. Der eine war gerade in Frankreich auf Urlaub und hat verzweifelt im Forum (entweder hier oder in Naviuser) Hilfe gesucht. Auch in meinem Thread, da hat noch jemand sich mit dem Problem angehängt! Auf jeden Fall, auf meinem Segeltörn wird mein guter alter 60Csx mitfahren!


    Gruß, Stefan


    Edit: wenn ich die Erklärung im geposteten Beitrag richtig verstanden habe, es hätte eh nichts genützt, das Gerät war am PC nicht ansprechbar (jedenfalls beim vorletzte noch möglichem Start)

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...