Lifetime update 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein. Mach' unregelmässige Festplattensicherungen. Und mit
    RoadTrip arbeite ich nur, wenn ich vergessen hab wie sch. . .
    es läuft. Sowas grottenschlechtes kenn' ich nur aus den Anfangszeiten
    von günstigen CAD-Programmen für Privat-User. . .



    Bei mir läuft der FeuerFuchs nicht unbedingt schneller, als Safari.
    Subjektiv eher langsamer.


  • mit
    RoadTrip arbeite ich nur, wenn ich vergessen hab wie sch. . .
    es läuft. Sowas grottenschlechtes kenn' ich nur aus den Anfangszeiten
    von günstigen CAD-Programmen für Privat-User. . .


    Die Geschwindigkeit vom RT ist wirklich unter aller S...
    Was nimmst Du statt RoadTrip?


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Hab gestern mal mit Touratech telefoniert, wie es denn mit dem Lifetime-Abo beim 276C/278 weitergehen soll. Mit dem aktuellen Kartensatz ist die Speicherkapazität des Gerätes weitestgehend ausgereizt. Und Möglichkeiten wie beim Zumo, Speicherplatz zu schaffen (z.B. durch Löschen von Sprachdateien) gibt es bei diesem Gerät nicht :(


    Spätestens nächstes Jahr wird's wohl eng ...:confused:

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Spätestens nächstes Jahr wird's wohl eng ...


    Dann lässt man halt Sizilien oder das Nordkap weg, schon genügt es wieder!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Dann lässt man halt Sizilien oder das Nordkap weg, schon genügt es wieder!


    Offensichtlich hast Du bisher noch kein Lifetime-Update gemacht. Denn bisher war nichts, mit "halt mal was weglassen". Es installiert dir die gesamte Karte, ohne vorher zu fragen, was Du weglassen möchtest.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Offensichtlich hast Du bisher noch kein Lifetime-Update gemacht


    Doch, bereits 2x! Deine 2te Aussage ist zwar richtig, aber, die Karte wird ja auch auf den Pc installiert. Da müsste man halt in MS die passenden Kacheln auswählen und dann zum Gerät schicken. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, werde es, weil bisher ja alles ohne Probleme auf das Gerät installiert wurde, auch nicht, aber gehen müsste es.
    Übrigens, nach einem Neuaufsetzen von Xp, habe ich die CN NT 2010.10 durch entpacken und Ausführen von msi neu auf den Pc installiert. Hätte ich es nicht schon auf dem Gerät gehabt, hätte ich es eben aus MS installiert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    falls der Platz im 278er nicht mehr ausreicht, wird Dir ein Vorschlag gemacht,
    welche Karten fest installiert werden, den Rest müsstest Du wenn gewünscht
    auf eine Datenkarte packen, solange der Platz darauf ausreicht.:D


    Läuft jetzt schon so bei den kleinen Nüvis und Zumos.


    Gruß
    Rolf

  • Die Geschwindigkeit vom RT ist wirklich unter aller S...
    Was nimmst Du statt RoadTrip?


    Gruß Zoltan


    Tach auch,


    ich plane meine Routen immer am 278er. Auch für den Urlaub plane ich meine
    Tagesrouten erst vor Ort. Das mittels Papierkartenund Gerät eigentlich ganz gut. . .


    Naja, meistens.


    Wunsch. . .
    [Blockierte Grafik: http://skloecker.smugmug.com/photos/640925408_GX5FG-S.jpg]


    und Wirklichkeit
    [Blockierte Grafik: http://skloecker.smugmug.com/photos/640933951_Et2bq-S.jpg]