Zusammenfassung Nützlicher Details für Neulinge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    in letzter Zeit werden viele Themen zum x-ten mal neu aufgelegt. :huh:

    Neulinge sollte man eindringlich auf die Suchfunktionen und auf die Top-Themen wie Zusammenfassung nützlicher Details (:tup: Jens) bzw. Die Aufstellen von Edelbiker (ebenfalls :tup:) zum Thema Wo wird was gespeichert hinweisen.

    Einige "neue" Themen wie "Krasse Probs...", "Lifetimeupdate", "SD-KArte nicht lesbar" etc. würden sich dann erübrigen.:cool:

    Hier die zugehörigen Links
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24579
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29066

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Nun dann wird man aber leider sehr leicht zu bösen Buben,
    manchmal reicht sogar schon ein "Meine Fresse..."


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Antrag unterstütze ich :) bitte füge am besten noch die Links ein.



    Schon erledigt.:cool:

    Nun dann wird man aber leider sehr leicht zu bösen Buben,

    Onkel_Benz



    ... hauptsache nicht zu bösen Onkels. :devil:

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Ahhhh, jetzt verstehe ich es endlich!:simplify:

    Es ist also besser einen neuen Beitrag zu eröffnen oder viele nörgelnde Antworten zu schreiben, als einfach eine Fragenwiederholung zu ignorieren oder kurz mit euerem unendlichem Wissen eine sachliche Antwort zu geben.

    Wie wäre es denn mit einem Eignungstest für "Neulinge" hier im Forum, z.B. muß man erst zu 10 oder 20 Fragen durch die Suchfunktion eine richtige Antwort finden, dann darf man sich anmelden.

    Ich finde es immer wieder klasse, wie man in Foren mit den "Neuen" umgeht!

    Gruß
    Viller




  • 2,5 monate dabei, 79 beiträge, aber lästert schon über neulinge :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein in jedem Forum immer wieder regelmässig auftauchendes Thema...


    Jemnden auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen ist ja schön aber die Bedienung derselben ist oft recht schwierig oder kaum möglich.


    Zwei Beispiele :
    - Kürzlich wurde in einem Beitrag ein 'POI BUG' erwähnt. Da ich aus Interresse mehr darüber wissen wollte 'POI BUG' in die Suche eingegeben, leider ohne Erfolg, es wurde nada gefunden.
    - Heute steht ein Problem wegen 'weissen Flecken' anstatt POI Anzeige in einem Thread.
    Suche nach 'weiss' bringt kein Resultat, da 'weiss' zu Allgemein...


    Meiner Meinung nach müsste da die Suchfunktion schon mal benutzerfreundlicher gestaltet werden, bevor man immer meckert, dass die Suche nicht benutzt wird.
    Bitte nun auch keine Bemerkung dass man mittels Google und Angabe der URL suchen kann, das ist m.M. nach noch weniger benutzerfreundlich.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Die suche kann schon mehr, mann muss sie nur richtig nutzen. In der erweiterten Suche hat man einige Optionen. auch kann man bei der Eingabe der Suchbegriffe einiges mehr veranstalten als nur den Begriff selber einzugeben. Es besteht auch die Möglichkeit bei wichtigen Themen Stichworte für ein Themen zu hinterlegen und dann über die Stichwortsuche zu gehen.

  • Lesen bildet.... auch wenn man nicht gleich Themen findet die beim eigentlichen Problem weiterhelfen.Man findet immer wieder interessante Details zu seinem Gerät.


    Grüsse mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Idee


    was mich allerdings bei den genannten Zusammenfassungen ein wenig stört ist die Länge des Threads; die (manchmal sinnvollen) Ergänzung einzelner User sollten lieber von einem Mod oder dem Themenowner im Ursprungsbeitrag eingearbeitet werden und der Thread selbst zugunsten einer besseren Lesbarkeit vom Ballast befreit werden.


    Manchmal ist ein bischen weniger eindeutig mehr

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)



  • Hallo Viller,
    ich schreibe keine nörgelnden Antworten (solltest du ne Ausnahme finden, gehört sie dir) und "gehe auch nicht mit den Neuen um". Mein Anliegen hatte mehr eine unterstützende Funktion als hier gemeinhin interpretiert wird. ;)
    Das Einzige was ich wirklich nicht mag ist, wenn man sich selber keine Gedanken macht und ohne sebst zu überlegen erst mal andere fragt. :rolleyes:

    2,5 monate dabei, 79 beiträge, aber lästert schon über neulinge :D



    Hallo Dannemann,
    klar lästere ich über Neulinge. Ich bin - wie du richtig bemerkt hast - ja selbst noch Neuling. Kann auch einiges einstecken und über mich selbst lachen. :)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Sorry - aber wenn wir diesen Fred weiterhin so zutexten, finden Neulinge hier gar keine Infos mehr...Ihr wisst doch, mit der Suche ist das so ne Sache ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...