POI Sammlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier habe ich gesammelt POIs:


    1. "Pocketnavigation" 270 Kategorien, über 320.000 Stück. (06.06.2009)


    http://www.kingcheetah.eu/reso…Voll.__POI_07.06.2009.rar


    2. "Navi Friends" 137.685 Stück. + Blitzer (08.06.2009)


    http://www.kingcheetah.eu/resources/POIs.+08.06.2009.rar


    3. "Garmin" 44 Kategorien. 117Mb (ZIP:67Mb). (06.06.2009)


    http://www.garminonline.de/all…wnload.de/web/poi/poi.zip


    4. "POI Plaza" 200 Kategorien, 252.741 Stück (Hotels 60.000,
    Harley-Davidson 65,Mobile Speedcam 14.235 und viehl mehr!) (09.06.2009)


    http://www.kingcheetah.eu/resources/POI+Plaza.rar


    5. Blitzerdatei komplett: 22648 Stück (nicht meine Arbeit):
    http://www.navifriends.com/php…ownload/file.php?id=14462


    6. Tom Tom Blitzer 05.2009, wird kein Problem "umbauen" für Garmin (POIConverter)
    http://rapidshare.com/files/18…8/TomTom_Blitzer_0701.rar


    "Suche" POIs geht weiter :D


    Grüß,

  • Hallo Serbert,

    danke für Deine Mühe! Leider scheint Dein Kontingent aufgebraucht zu sein, sodass ein Download im Moment nicht möglich ist:
    Fehler. Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden. Dieses Limit ist erreicht.



    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    für "Collector" ich habe leider wenig RapidPoints, Datei liegen auf einem Homepage.


    Grüß,

  • morgen1, OK.
    Sag mir bitte, gibt es Möglichkeit eine Update zu schaffen: "Extras" (POI) im Garmin Oregon Aus und Einschaltfunktion? Grund: wenn "ein Paar" POIs liegen im Gerät er wirt langsamer bei Navigation, also Karte baut sich langsam auf.


    Grüß,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Serbert,

    wie kann ich die Garmin-POIs nutzen? Ich kann die entpackten GPI-Dateien weder mit Mapsource (V 6.15.4) noch mit dem POI-Loader oder Routeconverter aufrufen oder weiterverarbeiten.


    .

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Hi,
    danke für den Beitrag!

    Auch ich kann sie so nicht direkt in MapSource öffnen, also wie gehts?
    Direkt über das Gerät wollte ich es jetzt nicht gleich probieren.

    Habe auch noch einen tollen Poi-Link:
    Campingplätze in Europa:
    http://archiescampings.eu/dui1/

  • Heiko Schuster, hi
    ganz einfach ist mit GPI: "mach auf" Garmin und du siehst da ein Ordner "POI" (wenn kein Ordner mit Name POI ist, mach in selbst), füg deine GPI einfach da ein. Du brauchst kein POI-Loader für GPI Übertragung, weil GPI Datei sind "Heimdatei" im "POI" Ordner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Triangula, hi
    hab kein Angst mit Garmin "live arbeiten", mach erste Schritte wie ich für Schuster geschrieben habe.
    Dann du auf der "richtige Weg zum Garmin" bist.
    Später kommt alles leichter.

  • Heiko Schuster, hi
    ganz einfach ist mit GPI: "mach auf" Garmin und du siehst da ein Ordner "POI" (wenn kein Ordner mit Name POI ist, mach in selbst), füg deine GPI einfach da ein. Du brauchst kein POI-Loader für GPI Übertragung, weil GPI Datei sind "Heimdatei" im "POI" Ordner.




    Hallo Serbert,

    danke für die Antwort, aber so einfach scheint das mit den gpis doch nicht nicht zu sein. Ich habe in allen möglichen Garmin-Ordnern einen POI-Ordner erzeugt, die Dateien eingefügt, und das Ergebnis ist Null. In Mapsource ist nicht ein einziger zusätzlicher POI zu sehen. Welchen Garmin-Ordner meinst du denn genau?


    .

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • POI-Loader das ist Software der überträgt POIs Datei sofort im Garmin (GPS Gerät), oder genau sagen das ist ein Converter der macht von GPX Datei einen GPI Datei und schickt sofort im Garmin Gerät. ;)
    Jetz zum deine GPI: du muss erzeugen ein Ordner mit der Name - "POI" gerade im Gerät wo liegen deine Karten und verschiedene Ordner ( Debug, ExtData,GPX, Profiles u.s.w.). Danach einfach GPI Daten in dieser Ordner vom PC einfügen! Gerät einschalten und bei "Ziele" du siehst "Extras", da liegen deine POIs :)
    Grüß,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • POI-Loader das ist Software der überträgt POIs Datei sofort im Garmin (GPS Gerät), oder genau sagen das ist ein Converter der macht von GPX Datei einen GPI Datei und schickt sofort im Garmin Gerät. ;)
    Jetz zum deine GPI: du muss erzeugen ein Ordner mit der Name - "POI" gerade im Gerät wo liegen deine Karten und verschiedene Ordner ( Debug, ExtData,GPX, Profiles u.s.w.). Danach einfach GPI Daten in dieser Ordner vom PC einfügen! Gerät einschalten und bei "Ziele" du siehst "Extras", da liegen deine POIs :)
    Grüß,



    Hallo Serbert,

    danke für die schnelle Antwort. Die Dateien sollen also direkt auf das Navi kopiert werden?

    Das Problem liegt darin, dass ich nicht auf das Gerät zugreifen kann. Mein Navi (gpsmap 278) wird am PC nicht wie ein Massenspeicher angezeigt und steht nicht für den Direktzugriff zur Verfügung. Somit kann ich die gpis nicht auf das Gerät kopieren.
    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien in ein anderes Format umzuwandeln? Routeconverter meldet, dass es sich um ein falsches Format handelt, obwohl er normalerweise gpis lesen kann.


    .

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Triangula, hi
    hab kein Angst mit Garmin "live arbeiten", mach erste Schritte wie ich für Schuster geschrieben habe.
    Dann du auf der "richtige Weg zum Garmin" bist.
    Später kommt alles leichter.



    Süß! Habe weder Angst noch bin ich so unerfahren! Jedoch möchte ich mir erst die Pois unkompliziert am PC anschauen, also warum stellst du deine Arbeit nicht als gpx zur Verfügung? Du willst doch, dass sie von vielen genutzt werden, oder doch nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • triangula,
    ich kann GPX erstellen als Paket (Tausend Stück verschiedene POIs), aber ich weiß nicht ob du zum Beispiel POIs von Opel Autohäuser brauchst (eklige Dinge) :D
    Nimm einfach was du brauchst und erstellst deine eigene POIs!
    Grüß,

  • Hallo,


    suche Pois für Hotel, Pensionen von Europa, hat jemand was für mich


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    bin eben auf Euer Forum gestoßen, da Ihr ein sehr netten Eindruck macht, hab ich mich direkt mal angemeldet^_^.


    Und auch direkt die erste frage, ich besizte das Garmin 205 t, kann man eigentlich alle oben aufgeführtern POI´s die jedes Navi verwenden?
    Unteranderem gibts ja oben auch ein Radarwarner, ist das ein komplettes Prog. oder nur eine aktualisierung für das Prog.?
    Kann mir evtl. jemand sagen wo ich sonst so einen Gefahrenstellen Hinweiser bekommen kann?
    Mein Tom Tom hatte das serienmäßig an Bord, das Garmin ist noch ziemliches Neuland für mich.


    Danke schon mal im Vorraus.