Zumo 660 als Ersatz für den Quest 1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen Gemeinde!



    Ich habe mir als Ersatz für meinen Quest 1 einen Garmin Zumo 660 mit Motorradhalterung von Touratech geleistet!
    625,- Euro komplett ist eine Menge Holz, aber alleine die Halterung kostet 85,- Euro-Steine!
    Die Erwartungshaltung war dementsprechend hoch!
    Nun, am Samstag ist dann das Paket angekommen und nach der anfänglichen Euphorie, man freut sich doch immer wie ein kleines Kind über ein neues Spielzeug, hat mich die Realität eingeholt :(
    Nun, kurz zu meinen Erfahrungen mit dem Zumo 660 als Ersatz für meinen Quest 1:



    1. Positiv:
    Der Zumo lässt sich sofort nach dem Einschalten verwenden, kein langwieriges Aufspielen und Freischalten der Karten!
    Die Bedienung ist im Navigationsmodus selbsterklärend und in einfachen Schritten zu bewältigen
    Das Display ist sehr groß und auch bei Sonnenlicht gut ablesbar
    Die Bedienung mit dem Handschuh klappt problemlos
    Sehr schnelle Rechnerleistung und sehr schneller und guter Empfang der Satellitensignale, auch im Wald oder in der Stadt,
    selbst im Zimmer ist noch guter Empfang möglich!
    Super Trackaufzeichung, auch im Wald und gute Übertragbarkeit in MapSource
    Möglichkeit den Akku zu tauschen
    Einschubfach für eine Micro-SD Karte
    40 Länder mit kompletter Abdeckung, also kein lästiges und langwieriges Laden von Kacheln vom PC somit keine Beschränkung wie beim Quest 256 MB -
    das Zusammenstellen der einzelnen Abschnitte war hier schon lästig



    2. Negativ:
    Sehr großes Gerät und in Verbindung mit der TT-Halter auf der BMW GS einfach zu groß!
    Um den Zumo mit dem Netzteil zu laden oder mit dem PC mitels Kabel zu verbinden muss immer der Batteriedeckel abgenommen werden
    Die Touratechhalterung ist extrem aufwendig und groß gebaut, der Verschlußmechanismus ist sehr labbrig und hackt schon jetzt gewaltig,
    also absolut kein Vergleich zu dem stabilen und robusten Halter des Quest!
    Plastikhalterung für die elektrischen Verbindungen, wird auch für den TT-Halter benötigt....ist halt Plastik...kein weiterer Kommentar!
    Riesiger Kabelsalat für die Stromversorgung, 2 Audiostecker oder so was, 1 Micro-Stecker und 2 Kabel mit Sicherungskasten.......brutal!
    Ich hab auf der GS beide Geräte parallel laufen lassen:
    Der Zumo navigiert so was von bescheiden im Gegensatz zum Quest!
    Der Quest 1 braucht zwar länger, aber die Route ist dafür genau und führt direkt zum Ziel im "PKW und kürzeste Zeit" Modus
    Der Zumo navigiert im PKW-Modus immer auch über kleine und kleinste Straßen trotz Einstellung PKW und "kürzere Zeit"
    Fehlende Einstellung BUS/LKW beim Zumo
    An Map Source ausgearbeitete Routen werden nur unvollständig auf den Zumo übertragen, die Routen laufen teilweise neben den Straßen usw.
    Da gab es beim Quest keine Probleme!
    Auch das Navigieren im "Motorrad"-Modus unterscheidet sich gewaltig:
    Wenn die Ausschlüsse "Autobahn" gesetzt sind, lotst einen der Quest wirklich selten über die Autostrada, der Zumo ist dagegen von der Autobahn magisch angezogen.....das ist gequirlte Kacke!
    Akkulaufzeit ist sehr gering im Gegensatz zu Quest inakzeptabel!!!!!
    Der Zumo ist als Allrounder für die Endurotouren und die Mounti-Touren einfach zu schwer und hat eine zu geringe Akkulaufzeit!



    3. Fazit:
    Garmin hat mal wirklich super Navis gebaut, dass ist leider Geschichte!
    Der Zumo 660 ist absolut kein Ersatz für den Quest 1
    Der Zumo ist ein total anderes Gerät und für das was er bietet einfach viel zu teuer!
    Ein Becker Z 100 Krokodingbums bzw. ein Nüvi 550 können genauso gut navigieren und kosten die Hälfte!
    Ein Traum wäre für mich ein Quest mit der Speicherkapazität, der Rechnerleistung und des super Satellitenempfang des Zumo!
    mp3-Wiedergabe und Bildbetrachtung und div. anderen Schnickschnack bracht kein Mensch!



    4. Ausblick:
    Ich habe mich nun mal entschieden meinen Quest 1 auszutauschen, samt Halterungen an meinen Motorrädern/PKW/Bus
    Der Zumo ist halt doch das neuere Gerät mehr aber auch nicht!
    Nun muss ich im Laufe der Zeit die besten Einstellungen finden, damit ich mit dem Teil Leben kann!
    Also überlege Euch den Austausch Eures Navis genau!

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Ich kann zwar noch nicht mitreden da mein Zumo 660 leider zu spät für den Urlaub kam, aber imho vermischst du da schon ein paar Themen.


    - Die geringe Akkulaufzeit war von Anfang an bekannt und auch offiziell mitgeteilt (Garmin Homepage) - wer sich den Zumo 660 kauft und dann überrascht ist, ist selber schuld.


    - Einen Mangel der Touratech-Halterung kannst du schlecht Garmin in die Schuhe schieben.
    Ich persönlich halte von den TT-Halterungen nicht viel - meine Erfahrungen mit der Halterung für einen eMap war äußerst negativ.


    - Die Sache mit der Routenübertragung kann durch unterschiedliches Kartenmaterial MapSource vs. Zumo verursacht werden. Schau mal im Forum.


    - "mp3-Wiedergabe und Bildbetrachtung und div. anderen Schnickschnack bracht kein Mensch!" - Bin ich kein Mensch?


    Wie wäre es mit "mp3-Wiedergabe und Bildbetrachtung und div. anderen Schnickschnack braucht der Fredl nicht!"?


    Soviel in aller Kürze


    cu
    ALDI-Tuete

  • Also ich habe gerade mein Becker Z100 gegen den Zumo 660 getauscht. Aus einem wichtigen Grund.
    Das Display des Z100 ist bei Sonnenschein nicht zu lesen. Ansonsten war es ein super Gerät, das man wunderbar modifizieren konnte und kann. Für mich ist aber das Display wichtig da ich mein Navi zu 98 % auf dem Mopped nutze. Ich gewöhne mich gerade um da ja beim Garmin einiges anders ist und leider nicht immer zum Vorteil.
    Allerdings gefällt mir mittlerweile das 660 gut und ich will es nict mehr missen.
    Gruss
    Störtebecker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Servus,

    hier hast Du meinen Beitrag eindeutig falsch verstanden!
    Ich habe hier meine Erfahrungen zum Vergleich Zumo 660 - Quest 1 dargestellt!
    Sicherlich habe ich mich vorher informiert...also nix mit selber schuld und so!
    Das Kartenmaterial ist absolut uptodate beim Zumo wie beim MS, CN v10.1!
    Hast Du Erfahrungen mit dem Quest 1 und kannst Du diese mit dem Zumo 660 vergleichen?
    Wenn nein, dann ist Dein Beitrag dazu nur "heiße Luft" , sorry!!!!:mad:

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Also ich hatte 2 Jahre lang einen Quest1 danach einen Zumo 550 und ab dieser Woche einen Zumo 660.
    Der Quest war ein gutes Gerät sehr kompakt aber die Software war einfach nie ausgereift man konnte die Route nicht namentlich benennen usw. zudem war ich einer der ersten d.h bis die Fehler abgestellt waren vergingen 4 Monate.
    Der Zumo 550 hätte von der Bedienung her erhebliche Fortschritte dafür war die Routenführung meiner Ansicht nach nie Optimal über die Ablesbarkeit bei Sonnenlich war ich nie begeistert. Abhilfe schaffte nur eine Position links oben am Lenker was im Vergleich zum Quest immer besch...aussah.

    Den 660 habe ich nun auch mit ner TT Halterung bestellt sollte ich aber feststellen das die labrig ist und riesig aufbaut werde ich nur die Original Garmin Halterung verwenden und die TT Halterung zurückschicken.

    Das Thema mit der Kombination Plastik und Alu war schon bei dem 550 er so fand es auch nicht gerade schön zumal die Halterung ganz schön aufbaute...

    Gruß Oli

  • Ach ich freu mich immer mehr dass ich mich für's GPSmap 278 entschieden habe :D


    Ich würde auch sagen dass das 660 einfach zu vollgestopft ist für's Mopped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Fredl, Dein Bericht ist ja sehr interessant - so weit bin ich noch gar nicht gekommen. Bei mir war der 660er schon wieder im karton und auf dem Rückweg zum Shop wo ich ihn gekauft hatte, bevor ich irgendetwas außer das Display testen konnte.


    Bei meinem Quest brauchte ich nie die Beleuchtung, je mehr Sonne, je direkter die Sonne draufknallte, desto besser und gestochen scharf war der Quest ablesbar. Leider seh ich beim 660er da auf dem Display fast gar nix mehr - auch nicht mit Stromvesorgung und auch nicht bei voller Helligkeit (reflexives Display ohne Touch).


    Wie ich nun auch im Nachhinein schmerzlich feststellen musste, ist das mit den guten navis (Navidisplays) wohl auch für die nächste Zeit Geschichte.


    Solange bis wir brunsdummen Endverbraucher die Entwicklungskosten für diesen Mist den wir gerade kaufen, den Herstellern nicht in die Kassen gespült haben, wird uns wohl nix besseres zum kaufen angeboten.
    Also wird die nächste Generation Displays wohl noch auf sich warten lassen.


    Der 660er ist das modernere Gerät - hat den schnelleren Prozessor, den besseren Empfang, MP3 in Stereo über Blauzahn inkl. Telefon gleichzeitig.
    Die Ansage der Garmintante ist ja ganz ordentlich, wozu eigentlich ein Display :rolleyes:


    ich bin mit dem Quest1 30.000km am Motorrad an der Fahrradhalterung unterwegs gewesen - ohne Probleme (ohne Verkabelung versteht sich - wozu auch bei 20Std. Akku).


    Dieses Jahr lass ich wegen dieser großen Enttäuschung, das Navithema einfach unter den Tisch fallen. Nächstes Jahr muss ich dann nochmal meine Erwartungen sortieren und entscheiden ob ich mich als dummer Endverbraucher in die Reihe stell.

  • das schlecht ablesbare display ist kein bug sondern ein future - man wird gezwungen ein headset zu kaufen (gut für die marktwirtschaft) und man wird nicht zu sehr verlockt auf das navi statt auf die straße zu schauen (gut für die verkehrssicherheit) :D

  • das schlecht ablesbare display ist kein bug sondern ein future - man wird gezwungen ein headset zu kaufen (gut für die marktwirtschaft) und man wird nicht zu sehr verlockt auf das navi statt auf die straße zu schauen (gut für die verkehrssicherheit) :D


    Ich finde das Display ganz OK, gegenüber meinem PDA.
    By the way, es heißt Feature und nicht Future:D

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • By the way, es heißt Feature und nicht Future:D



    ok hast natürlich recht.

    Zitat

    Ich finde das Display ganz OK, gegenüber meinem PDA.



    hell ist es ja - ich habe es aber momentan in einem winkel montiert der bei direkter einstrahlung des sonnenlichts auch bei hellster einstellung nichts erkennen lässt.
    denn winkel kann ich noch nicht verändern da die halterung flach auf einer verkleidung aufliegt. werde aber noch dran rumbasteln.
    ich würde behaupten: das display ist genau so gut wie es beim 550er ist.

    ps: mein beitrag war nur ein kleiner schertz - aber das habt ihr ja bemerkt...

  • ...


    Ein Traum wäre für mich ein Quest mit der Speicherkapazität, der Rechnerleistung und des super Satellitenempfang des Zumo!
    ...



    Hallo Fredl!
    Das ist genau mein Thread.
    Ich überlege auch, ob mein QUEST 1 durch ein zumo 660 abgelöst werden soll. Dank deiner Erfahrungen werde ich mich wieder hinlegen und weiter sorgfältig mit geringem Speicherplatz die schönsten Routen planen und auch fahren.
    Danke.

  • danke alfreds66!



    was für ein glücklicher zufall dass ich wieder mal hier gelandet bin.
    ich bin mit meinem Quest1 jetzt über 110'000 km auf 2 mopeds unterwegs. wie oft habe ich mich geärgert er wieder mal nach einem tunnel oder im wald aufgehängt hat. oder die langsame berechnung und das quälend langsame display.



    BIS ich den einen oder anderen trick rausgefunden habe damit das nicht mehr oder viel weniger passiert.



    letztes jahr ist mir die antenne abgebrochen. ich habe sie notdürftig wieder angepeppt und fahre seither so rum. leider mit empfangsausfällen. deshalb wollte ich mir nun den "nachfolger leisten". der zumo 550 hat mir gar nicht gefallen. aber der 660er sah da doch schon viel besser aus.



    dein bericht ist sehr interessant. war ich nach ein bischen (trocken) tests im mediamarkt schon fast überzeugt das ich mir das teil leisten würde, hast du mir mit deinem direktvergleich quest-zumo660 schon viel mehr relevante infos gegeben als ich bisher gefunden habe.



    wer den quest nicht kennt kann auch nicht darüber urteilen wie gut oder schlecht er ist. den zumo660 kenne ich nur von den datenblättern und einer intensiven trockenübung im laden. in der hinsicht bin ich nicht so weit wie du. ausserdem kenne ich nur die TT halterung für den quest, die übrigends sehr gut ist.



    zu der einen oder bemerkung deinerseits hätte ich aber noch ein paar fragen:


    [INDENT]"An Map Source ausgearbeitete Routen werden nur unvollständig auf den Zumo übertragen, die Routen laufen teilweise neben den Straßen usw."

    [/INDENT]wie zeigt sich das genau? könnte es sein dass die karten nicht übereinstimmen? da ich oft auf kleinsten strässchen und wegen unterwegs bin, ist mir das relativ wichtig.
    [INDENT]Wenn die Ausschlüsse "Autobahn" gesetzt sind, lotst einen der Quest wirklich selten über die Autostrada, der Zumo ist dagegen von der Autobahn magisch angezogen.....das ist gequirlte Kacke!

    [/INDENT]Von diesem manko habe ich schon viel gehört. mit meinem quest hatte ich da nie probleme. ich fahre eher seltener autobahn. aber wenn der 660er mich da immer wieder auf die bahn führt, dann habe ich ein riesenproblem mit dem ding. wie schlimm ist es wirklich?
    [INDENT]mp3-Wiedergabe und Bildbetrachtung und div. anderen Schnickschnack bracht kein Mensch!
    [/INDENT]vollkommen richtig!


    mein fazit: hmm.. soll ich mir wirklich dieses 660 kaufen oder weiter mit dem quest leben und es halt irgendwie reparieren? andere navi's wie das sehr sehr gute 278c sind mir einfach zu teuer und zu klobig.

    grüess



    dan


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin zwar nicht vom Quest 1 umgestiegen, mein Umstieg ist vom 2820 auf das 660


    das mit den Autobahnen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich habe die ersten 1500km hinter mir und bin recht angetan, das eben genau das nicht gemacht hat (war allerdings in England)


    .


    Was mich richtig richtig gefreut hat, ist der absolut tadellose Empfang.
    Einfach wunderbar.


    Toll ist auch die excellente Rechengeschwindigkeit. Das ist so mit das Schnellste, was mir an mobilen Navi begegnet ist.


    Telefon (ja, ich weiss *g*) funktioniert in wirklich guter Qualität (das war beim 2820 noch lange nicht so).


    es ist einfacher gestrickt, als das 2820 (das wirkt dann doch professioneller), keine Frage. Für die Bedürfnisse , eine schöne Tour zu fahren und beim Kaffee-Hubraum eine Route bei Cola und Curry Wurst zu planen ist das 660 einfach klasse.



    Die mitgelieferte Motorradhalterung ist wirklich prima (nur ein Kabel :) ) und hat sogar einen USB Anschluss . Dessen tieferer Sinn hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen :)


    Das mit der Photonavigation begeistert mich persönlich :) finde superspannend...habe mir sogar noch eine P6000 von Nikon geholt. Einziger Nachteil: ich muss trotzdem die Bilder hochladen um diese in das Panoramio Format zu bekommen.


    Mein Anruf bei Garmin hat mich diesbezüglich sprachlos gemacht: Wie, es gibt GPS Kameras? die haben wirklich die Koordinaten in den EXIIF Informationen? dann könnte man die ja auslesen direkt.... meine Antwort war nur: Ähh, jaa... das könnte man dann schon so machen, das war auch der Grund meines Anrufes.
    *fggg* Sie geben das dann an ihre Entwickelungsabteilung weiter....


    ich berichte weiter, bei neuen Erkenntnissen... beim 660 wie bei Garmin :)

  • Autobahn vermeiden - klappt super.
    Wenn was auf dem Gerät funktioniert, dann das!


    Route neben der Fahrbahn im 660 - nie gehabt (mittlerweile 3500 km geroutet.)
    Dann wird geschrieben - schönes großes Display
    Ein paar Zeilen weiter - Das Gerät ist zu groß
    Ha?!


    Display finde ich super!


    Die bekannten schwächen - OK
    Aber die werden ja wohl bald ausgebügelt.


    Fazit
    Behaltet ruhig Euer Quest.
    Wenn der Quest noch an der "perfekten" Route rechnet oder Ihr noch Kartenkacheln auf Euer Gerät speichert, habe ich schon den ersten Kaffee im Moppedtreff getrunken :p


    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Wartet doch einfach mal 2 Monate ab.
    Dann sprechen wir noch mal.
    Es gibt ja genug Deppen wie mich,
    die sich als Betatester berufen fühlen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,
    ich kann es mir nicht verkneifen, hier meinen Beitrag im Garmin Forum hier zu plazieren.
    Er passt glaube ich sehr gut zu diesem Thema.
    Eine Antwort habe ich hierzu nicht mehr erhalten.
    Ich habs mir aber mal von der Seele geschrieben.



    Zitat von Tibet
    Hallo Brandimotori,


    Bluetooth ist leider nicht in den von mir bereits als Antwort auf Ihre Frage geposteten Spezifikationen enthalten.


    Wie ebenfalls schon gesagt, betrachten wir dieses Gerät nicht als Nachfolger vom Quest.


    In welcher Hinsicht genau sind Sie mit der Qualität unserer Produkte unzufrieden? Oder bezieht sich Ihre Aussage vielmehr auf die Spezifikationen als auf die Qualität? Können Sie Ihre Aussagen spezifizieren?


    Ebenso Ihre Aussage bezüglich "Billigherstellern" ist für mich nicht konkret nachvollziehbar. Soweit Sie es uns durch konkret gestellte Fragen ermöglichen, beantworten wir Ihnen diese selbstverständlich.


    Über zukünftige Produktentwicklungen können wir in diesem Forum keine Aussagen treffen die über bereits veröffentlichte Infos hinausgehen. Auch Ihre Frage nach dem "Qumo" fällt in diesen Bereich.


    Wir freuen uns über die Anregungen unserer Kunden und nehmen diese sehr ernst. Auch auf diesem Weg wurden und werden wir immer wieder zu neuen Produkten inspiriert. Wünsche und Forderungen, die an uns herangetragen werden, überprüfen wir auf technische Umsetzbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Je mehr Kunden einen Wunsch äußern, desto mehr Gewicht messen wir diesem bei. Dabei hilft uns in Zukunft auch dieses Forum.


    Ob, wann und wie Ideen realisiert werden ist nicht immer sofort evaluierbar, da sich die Entwicklung von Hardware & Software (Performance) sowie die finanziellen Rahmenbedingungen ständig ändern. Daher können wir, wie die meisten High-Tech Unternehmen, keine Versprechungen oder Termine zu etwaigen, technischen Entwicklungen machen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tibet

    Zitat von Tibet
    Hallo Brandimotori,


    Bluetooth ist leider nicht in den von mir bereits als Antwort auf Ihre Frage geposteten Spezifikationen enthalten.


    Wie ebenfalls schon gesagt, betrachten wir dieses Gerät nicht als Nachfolger vom Quest.


    In welcher Hinsicht genau sind Sie mit der Qualität unserer Produkte unzufrieden? Oder bezieht sich Ihre Aussage vielmehr auf die Spezifikationen als auf die Qualität? Können Sie Ihre Aussagen spezifizieren?


    Ebenso Ihre Aussage bezüglich "Billigherstellern" ist für mich nicht konkret nachvollziehbar. Soweit Sie es uns durch konkret gestellte Fragen ermöglichen, beantworten wir Ihnen diese selbstverständlich.


    Über zukünftige Produktentwicklungen können wir in diesem Forum keine Aussagen treffen die über bereits veröffentlichte Infos hinausgehen. Auch Ihre Frage nach dem "Qumo" :) fällt in diesen Bereich.


    Wir freuen uns über die Anregungen unserer Kunden und nehmen diese sehr ernst. Auch auf diesem Weg wurden und werden wir immer wieder zu neuen Produkten inspiriert. Wünsche und Forderungen, die an uns herangetragen werden, überprüfen wir auf technische Umsetzbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Je mehr Kunden einen Wunsch äußern, desto mehr Gewicht messen wir diesem bei. Dabei hilft uns in Zukunft auch dieses Forum.


    Ob, wann und wie Ideen realisiert werden ist nicht immer sofort evaluierbar, da sich die Entwicklung von Hardware & Software (Performance) sowie die finanziellen Rahmenbedingungen ständig ändern. Daher können wir, wie die meisten High-Tech Unternehmen, keine Versprechungen oder Termine zu etwaigen, technischen Entwicklungen machen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tibet


    Hallo Tibet,
    na dann versuche ich mal Ihre Fragen sachlich zu beantworten und meine Fragen konkret zu stellen.
    Ich erwarte allerdings auch von Ihnen eine Antwort-
    Ich rede bei Qualität nicht von meiner defekten Klappantenne bei meinem Quest, die sie sowieso nicht mehr produzieren.Sie haben gewissermaßen recht ,mit Qualität meine ich die Spezifikationen. Ich würde Ihnen mein defektes Quest gerne zu Verfügung stellen, dann könnten sie sich ausgiebig damit beschäftigen. Dann würden Sie deutlich merken was ich und vieeeeeele andere Benutzer eines 276/278/Quest1 Quest 2 usw. auch hier im Forum meinen.
    Bitte versuchen Sie sich in unsere Lage zu versetzen:
    -Wir fahren im Freien Motorrad, Quad, Roller
    -Wir werden naß!
    -User Gerät auch
    -Wir haben nicht immer einen Laptop dabei wollen aber unsere Touren auf dem Hotelzimmer planen.
    -Mal interressieren uns Höhenangaben auf einem Blick mit der Geschwindigkeit und der Karte
    -Mal wann die Sonne untergeht
    -Toll wenn man im transparenten Hintergrund noch die Karte erkennt
    - Wir wollen,daß man in der Zoomstufe 300m oder 800m die POI´s eingeblendet sieht
    -Ab Zoomstufe 3km oder 5km wollen wir diese nicht mehr sehen
    -Die kleinen und mittleren Orte wollen wir in Großschrift sehen
    -Die großen Orte brauchen wir nicht in Großschrift oder in mittlerer Grösse, dareicht die kleine Schrift.
    -Wir wollen die Find-Taste gedrükt halten und ab gehts nach Hause
    - Wir finden die Menue Taste großartig weil sie individuelle Menues in jeder Bildschirmebene bietet
    - Selten schauen wir uns Bilder auf unserm Navi an
    - Musik höhren ist selbst mit Bluetooth in Stereo echt nicht der Hammer auf dem Motorrad.Aber ein schönes Feature für die Naviansagen.
    Ich habe mein Quest nicht vor mir liegen ,sonst würde ich warscheinlich noch 47 Argumente für die Eigenschaften eines Quest 276/278.... finden.


    Billighersteller:
    Vielleicht auch schlecht ausgedrückt aber ich denke trotzdem zu verstehen.
    Kennen sie einen Hersteller auf dieser Welt der jemals ein Gerät wie einen 278 oder Quest mit seinen Eigenschaften hergestellt hat? Ich nicht.Alle anderen sind für mich Billighersteller die von A nach B mit Musik und Diashow navigieren.
    Ich möchte an dieser Stelle auf mein Angebot zurückkommen, sie können meinen Quest mit defekter Antenne haben. Sie sollen allerdings noch Tauschgeräte am Lager haben.Vielleicht werden sie genauso begeistert sein.
    Es ist mir wirklich ernst und wichtig !!!! Sonst würde ich garantiert nicht so auf das Thema eingehen.
    Stellen sie sich vor die 278er Benutzer kaufen ein Marinegerät damit sie eins fürs Mopped (Motorrad)haben. Ich möchte mal behaupten, daß von den Geräten mehr an Motorrädern als an Booten hängen.
    Zurück zu den Billigherstellern. Garmin hat das Navigationsgerät für meine Begriffe förmlich erfunden und muß sich natürlich einem Massen markt stellen. Aber alleine in diesem Thema(Ist dies vielleicht der Nachfolger vom Quest?) wird doch deutlich, was der Freiluftsportler wünscht.
    . Nicht nur hier sondern auch in bekannten anderen großen Foren werden immer die gleichen Themen bearbeitet.Deshalb verwirren mich Ihre Fragen ein wenig.
    Sie haben vielleicht bemerkt, daß ich den Eindruck bekomme wir gehöhren einer aussterbenden Spezies an die noch weiß wie qualitativ,Entschuldígung falsches Wort,ich meine, wie viele Möglichkeiten die alten Geräte noch hatten.
    Nun der Punkt : sie können zu den zukünftigen Entwicklungen keine Aussage treffen....
    Nein, verlange ich auch gar nicht ! Aber geben Sie uns das Gefühl das es sich lohnt sich an sie zu wenden. Dazu gehöhrt für mich nach einer Frage eine Antwort und vielleicht ein: Danke das sie sich so eigehend mit unseren Geräten auseinandersetzen, ich habe das zahlreiche Interresse an diesem Thema(schauen sie mal auf die Hits) an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet....
    Jetzt zu Ihrem letzten Absatz.
    Ob, wann und wie Ideen realisiert werden ist nicht immer sofort evaluierbar, da sich die Entwicklung von Hardware & Software (Performance) sowie die finanziellen Rahmenbedingungen ständig ändern.
    Ich lese auch dieses Forum aufmerksam wie sie sicherlich auch.
    Sie müssen doch nichts neu Erfinden es war doch alles schon da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder sind die (alten) Programmierer wegen Genialität entlassen worden?
    Nehmen Sie das bitte alles nicht persönlich, aber die Antwort die Sie uns hier geben(warscheinlich mussten)gibt einem das Gefühl sie wollen, dürfen, können, uns nicht verstrehen.
    Ich bleibe bei der Meinung, daß ich sehr froh bin das es Garmin gibt und der Schritt dieses Forum zu gründen,zeigt mir ,daß es Garmin auch ernst meint, genau wie ich.

  • Moin Brandimotori,

    ich finde Euren Beitrag und Eure Schreiben an GARMIN recht verallgemeinernd.


    Wieso redet Ihr von Euch ständig in der dritten Person? Seid Ihr aus dem Hochadel, wo so etwas üblich ist?

    "Normale Menschen" reden von sich mit "ich" und nicht mit "wir"!

    Woher wollt Ihr wissen was alle anderen wollen?

    Gruß
    SuzieQ

  • Ich finde es OK wenn man seine Meinung an Garmin weiter gibt
    da ist es dann auch OK wenn man von wir redet denn ich ist nur einer
    und wegen einem macht kein Weltmarktführer eine Änderung .
    Nur so wird etwas geändert und davon profitiert schließlich jeder !


    Ich hatte auch ein 276C was ich mir für über 1000 € gekauft habe
    bin auch ein wenig enttäuscht das es seitens der Firmware
    einen nicht akzeptablen Bug bekommen hat ( Autobahn ).
    Klar will Garmin das ich nicht ewig mein 276C behalte aber dann sollen sie auch was dafür tun !


    Ich hoffe das noch viele User Garmin tolle Vorschläge machen und diese sie
    bei meinem 660er umsetzen und die nächsten 30 Updates sich alles stark verbessert, mich würde das sicher nicht stören !


    Also weiter so ...



    MfG ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso redet Ihr von Euch ständig in der dritten Person? Seid Ihr aus dem Hochadel, wo so etwas üblich ist?

    "Normale Menschen" reden von sich mit "ich" und nicht mit "wir"!


    Wie er schon schrieb: Der Beitrag ist aus dem Garmin (Beta) Forum und da wird zwischen Mods und Usern gesiezt. User untereinander dürfen sich aber duzen. :D


    Tibet ist ein Mod vom Garmin Forum. Da ein Mod die Meinung von Garmin zu vertreten hat, verwendet er das "Wir".


    Ist doch einfach, oder? :rolleyes:


    Gruß
    Heinz

  • Zitat von HeinzH;

    Wie er schon schrieb: Der Beitrag ist aus dem Garmin (Beta) Forum
    Gruß
    Heinz


    Gehört zwar nicht hier her
    aber wann wird das Garminforum entlich für jederman,
    gibt es da schon einen Termin ???