Oregon 400t: Tracks lassen sich nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!
    Ich habe Tacks auf das Orgegon 400t überspielt. Leider laufen sie nicht. Die Tracks lassen sich aber auch nicht mehr löschen. Drückt man auf die Löschen-Taste, wird diese zwar farbig markiert, es passiert aber nichts. Von 20 Tracks läuft nur einer. Überspiele ich einen neuen Track, funktioniert dieser zwar, aber der vorherige nicht mehr usw. Ich bin ratlos! Auch nach einem Master-Reset hat sich am Problem nichts geändert: Nur der als letzte überspielte Track läßt sich öffnen, die anderen Tracks lassen sich weder aufrufen noch löschen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was verstehst Du unter Master-Reset?
    "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?" (=bringt nichts) oder
    "richtiges" Master-Reset (war bei mir bei ähnlichem Problem erfolgreich !!!)


    Schunter

  • >>Ich habe Tacks auf das Orgegon 400t überspielt.
    Wohin?


    aufs Gerät - Nene
    auf die SD - fein


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sorry, ich grabe das Thema noch mal aus. Habe ein ähnliches Problem:
    die Liste von gespeicherten Tracks auf meinem Oregon wird immer länger.
    Grund: es gelingt mir nicht, aus Map-Source importierte Tracks wieder zu löschen. Am Gerät (Oregon 300) bewirkt die "Löschen" Taste genau nichts. Auch wenn ich den Oregon mit dem Rechner verbinde, finde ich kein Verzeichnis, in dem diese Tracks gespeichert werden.
    Ein Nachbearbeiten der Track-Namen ist aus diesem Grund unmöglich. Ich hatte jetzt einen mehrtägigen Track von einem Tourismusverband heruntergeladen, der dann in einem Dutzend Partitionen kam. Alle hatten (auf die Zeichenzahl des Oregon gekürzt) sinnigerweise den gleichen Namen, was die Auffindung der aktuell benötigten Strecke natürlich zum munteren Try and Error Spiel hat werden lassen.
    Die selbst gefahrenen und gespeicherten Tracks sind kein Problem: die kann ich problemlos sowohl auf dem Gerät löschen, bearbeiten und auch auf dem Mac finden: Garmin>GPX.
    Systeminfo: Version 2.80
    Weiß mir jemand Rat? Ich meine außer: Werkseintstellung, den Trick kenn ich schon



    Schönen Tag


    b.
    __________________

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit dem GPS (Oregon 550T), habe aber diegleichen Probleme wie Munichernie und Bluebike. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich arbeite mit Mac.

  • Willkommen im Forum!


    1. Backup des Ordners "garmin" (interner Speicher)
    2. die GPX Dateien mit Tracks löschen
    3. Masterreset, linke obere Displayecke beim Einschalten gedrückt halten
    4. Profile in der Liste wieder ordnen, ggf. Restore aus Backup


    in Zukunft:


    1. GPX Dateien mit Tracks im Massenspeichermodus auf der Speicherkarte speichern
    2. Löschen von Tracks: immer zuerst in der Liste löschen! (die Datei verbleibt auf der Speicherkarte)
    3. Datei manuell im Massenspeichermodus auf der Speicherkarte löschen

  • Willkommen im Forum!
    in Zukunft:
    1. GPX Dateien mit Tracks im Massenspeichermodus auf der Speicherkarte speichern
    2. Löschen von Tracks: immer zuerst in der Liste löschen! (die Datei verbleibt auf der Speicherkarte)
    3. Datei manuell im Massenspeichermodus auf der Speicherkarte löschen


    Hallo Keyman,


    nur um nicht in die gleiche Falle zu tappen... Ist das mit aktueller Firmware immer noch so, dass man alle Tracks immer erst im Oregon löschen muss? Ich habe letztens alle Tracks als GPX-Datei auf die SD-Karte kopiert. Wenn man nur die Dateien aus SD löscht, dann bleiben die Tracks tatsächlich im Oregon stehen? Hab's noch nicht probiert, wollte erst mal hier nachfragen...sind immerhin ein paar Dateien :(
    Und was ist mit den POIs, die in den GPX-Dateien (naben den Tracks) enthalten sind. Muss ich die auch erst im Wegpunktmanager löschen, bevor ich die Dateien lösche? Wäre ja ziemlich blöd immer daran denken zu müssen :wacko:


    Edit:
    Ich hatte ja einige GPX-Dateien mit Tracks und Wegpunkten auf der SD-Karte. Um nicht zu viel Datenmüll zu bekommen, habe ich die wieder gelöscht (auch zum Test). Die Tracks wurden danach nicht mehr im Oregon angezeigt. Die Wegpunkte blieben aber erhalten.
    Um nicht alles einzeln zu löschen habe ich die Benutzerdaten zurückgesetzt - und damit war auch das Profil zurückgesetzt :mad:
    Später habe ich auch die Funktion zum Löschen aller Wegpunkte gefunden :rolleyes:


    Warum kopiert Garmin die Wegpunkte (externer) Datein in den internen Speicher? In dem man die auf SD speichert, will man die doch separat bearbeiten können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...