Oregon Firmware Version 2.99 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stimmt schon: die display beleuchtung wird nicht immer gespeichert.


    noch überwiegen die vorteile

  • -Betreffend Helligkeit stellt sich nach dem Einschalten immer die vor dem update eingestellte Helligkeit ein.


    - die Streifen sind ebenfalls vorhanden -> Lösung kurz die EIN/AUS Taste drücken. Wird hoffentlich bei der nächsten beta geändert.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das hört sich nicht so gut an. na ja ich habe die profile gesichert
    ich hoffe die nächste firmware kommt zügig
    das mit den karten hat mich schon so oft geärgt auf der einen seite die garmin karten und dann die osm karten da waren einfach zwei image files zu wenig noch dazu wo mein rechner so lange braucht für die Zusammenstellung


    das ist jetzt das erstemal, dass ich bei garmin etwas speed machen möchte

  • Ich hab wieder die 2.98 drauf. Das mit dem Bildschirm nach dem ausschalten gefällt mir irgendwie garnicht. Sieht ja beinahe so aus als ob sich da eine Restspannung nicht abbaut. Ich bin mir nicht sicher ob das gesund für das Display ist. Ich warte lieber auf die nächste FW.


    Gruß Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Ich hab wieder die 2.98 drauf. Das mit dem Bildschirm nach dem ausschalten gefällt mir irgendwie garnicht. Sieht ja beinahe so aus als ob sich da eine Restspannung nicht abbaut. Ich bin mir nicht sicher ob das gesund für das Display ist. Ich warte lieber auf die nächste FW.


    Gruß Carlos


    Hätte ich auch gerne wieder. Als ich gestern Abend versucht habe die alte Firmware aufzuspielen, via Nautilus in den Ordner /Garmin kopiert konnte ich das Oregon nicht mehr einschalten, dass heißt, es schaltet an, stürtzte dann aber ab. Einzige Rettung: Während des Ankoppelns an den Computer musste ich die ganze Zeit den Powerknopf drücken und während allen Dateioperationen gedrückt halten, die Upgraddatei löschen und dann konnte ich das Oregon wieder starten.


    Hat mich eine Stunde gekostet. Ich hoffe nur, dass dieser Bug nicht ein grundsätzliches Problem ist.


    Gruß


    Deepeis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab gerade problemlos die FW von 2.99b auf 2.98b über die HP von perry gewechselt.

    Da das "Streifenverhalten" mir etwas suspekt ist und ich sowieso momentan alle Maps als eine große Map-Datei in verschiedenen Konstellationen auf verschiedenen SDs habe, warte ich auch erst mal ne neue Beta ab (die vielleicht mal ein wenig schneller kommen sollte und bugfrei ist...)

    Gruß

    volker

  • Bei manchen gibt es Probleme mit dem FW-Update von 2.99 auf 2.98. Empfehlenswert ist da der Zwischenschritt per Webupdater auf die 2.80 und dann wieder auf die gewünschte Beta updaten.

  • Bei manchen gibt es Probleme mit dem FW-Update von 2.99 auf 2.98. Empfehlenswert ist da der Zwischenschritt per Webupdater auf die 2.80 und dann wieder auf die gewünschte Beta updaten.


    Eine Frage habe ich noch: Wie mache ich das Downgrade via Webupdater?


    Oregon anschließen und dann uber den Prompt:


    Code
    WebUpdater.exe Oregon_WebUpdater__280.gcd


    Danke


    Deepeis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klappt nicht. Ich habe über die Prompteingabe versucht einen Downgrade zu machen. Wenn ich danach das Oregon wieder einschalte stürzt es direkt beim Starten wieder ab.

  • Klappt nicht. Ich habe über die Prompteingabe versucht einen Downgrade zu machen. Wenn ich danach das Oregon wieder einschalte stürzt es direkt beim Starten wieder ab.


    Über Webupdater die vorherige Version installieren lassen.
    Dabei greift der Webupdater auf die 2.80 zurück.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • OR an PC mit USB anhängen
    • Power-Knopf bei Einschalten gedrückt lassen.
    • Dann hast Du ein zusätzliches Laufwerk (oder 2, wenn µSD-Karte drinnen war)
    • http://www.gpsinformation.org/…on/Oregon400t_298Beta.exe herunterladen und die EXE starten (oder welche Version Du halt möchtest - 298 dient auch schon zur Reparatur)
    • Die Oregon400t_298Beta.exe starten und auf die interne Karte überspielen.
    • USB abstecken und mit vollen Akkus OR starten
    • Fertig


    ALLES AUF EIGENE GEFAHR!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Über Webupdater die vorherige Version installieren lassen.
    Dabei greift der Webupdater auf die 2.80 zurück.


    Und wie geht das bitte? Mein Webupdater sagt mir nur, das ich die aktuelle Firmware installiert habe. Dann darf ich mir noch aussuchen, ob ich Sprachdateien aktualisieren möchte, oder direkt abbrechen möchte :confused: Ich hab den Webupdater schon aktualisiert, mehrfach durchgespielt, finde aber einfach keine Möglichkeit, die vorherige (oder aktuelle offizielle) Version zu installieren. Wäre für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für doofe dankbar.

  • lies doch bitte mal #33


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie geht das bitte? Mein Webupdater sagt mir nur, das ich die aktuelle Firmware installiert habe. Dann darf ich mir noch aussuchen, ob ich Sprachdateien aktualisieren möchte, oder direkt abbrechen möchte :confused: Ich hab den Webupdater schon aktualisiert, mehrfach durchgespielt, finde aber einfach keine Möglichkeit, die vorherige (oder aktuelle offizielle) Version zu installieren. Wäre für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für doofe dankbar.



    Die aktuelle Version noch einmal aufspielen lassen.
    Dabei ist die aktuelle Version aber nicht die 2.99 Beta sondern die 2.80.
    So hat es bei mir funktioniert.
    Der Webupdater funktioniert bzw. greift nicht auf die Betaversionen zu.

  • lies doch bitte mal #33


    Ist mir bekannt. Aber ich habe schon mehrfach von Problemen gelesen, wenn man so vorgeht (geoclub). Anschliessend geht gar nichts mehr, das Gerät hängt sich bereits beim hochfahren auf. Noch mehr Probleme als vorher :mad:


    Daher würde ich den Weg über den Webubdater vorziehen. Oder behaupten nur alle, das geht, aber noch niemand hat es gemacht, und es geht eigentlich doch nicht? :confused:

  • Die aktuelle Version noch einmal aufspielen lassen.
    Dabei ist die aktuelle Version aber nicht die 2.99 Beta sondern die 2.80.
    So hat es bei mir funktioniert.
    Der Webupdater funktioniert bzw. greift nicht auf die Betaversionen zu.


    Und wie bringe ich den Webupdater dazu, die aktuelle Version noch einmal aufzuspielen? Mir bietet er diese Möglichkeit nicht an :confused: Vielleicht brauche ich eine ältere Version des Webupdaters? Ich habe, nachdem es mit meiner installierten (keine Ahnung welche das war) Version nicht ging die aktuellste Version geladen, die sich diesbezüglich aber in keinster Weise von der, die ich bereits hatte, unterschieden hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie bringe ich den Webupdater dazu, die aktuelle Version noch einmal aufzuspielen? Mir bietet er diese Möglichkeit nicht an :confused: Vielleicht brauche ich eine ältere Version des Webupdaters? Ich habe, nachdem es mit meiner installierten (keine Ahnung welche das war) Version nicht ging die aktuellste Version geladen, die sich diesbezüglich aber in keinster Weise von der, die ich bereits hatte, unterschieden hat.


    Bei mir ist die Option - "erneut Installieren".
    Ist zwar eine Mac Version habe es aber unter Windows mit der Windows Version gemacht. Sie sollten sich nicht - oder kaum unterscheiden.

  • Mit der FW 2.98Beta werde ich auch wieder vor Blitzern gewarnt- bei der 2.99Beta nicht. Ist zwar für den Oregon nicht so wichtig, aber evtl. ein Bug der 2.99Beta.