Zumo 660 und MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, es scheint tatsächlich so zu sein. Es gibt FW zu USB Adapter. Aber anscheinend nur in Richtung FW (Gerät) zu USB (PC/Mac). USB (Gerät) zu FW (PC/Mac) findet man tatsächlich nicht. Da habe ich mich anscheinend ziemlich vertan mit den 100% :(
    Entschuldigung.
    Gruss Hans

  • Leute, ein Hub vervielfacht lediglich die Anzahl der Schnittstellen, keinesfalls deren Transferraten - der USB-Port des Rechners ist und bleibt der Flaschenhals.......


    Ja, das ist schon so. Offensichtlich findet aber das 660 via USB-1 keinen Kontakt zum iMac. Ein USB-2 Hub aber schon, oder? Vielleicht funktioniert es ja trotzdem wenn man den Hub als "Dolmetscher" dazwischenschaltet? Einen Versuch wäre es wert.
    Gruss Hans

  • @ hans.j
    Dreh- und Angelpunkt ist der Host-Controller im Rechner, der bestimmt die Transferrate - und der ist im Falle von Dieters ("didip") Rechner einer der Spezifikation USB 1.1.
    Was soll der USB 2.0 Hub bewirken?
    Mal abgesehen davon davon, daß er die Anzahl der USB-Ports vervielfacht - mehr macht der nicht!


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist schon so. Offensichtlich findet aber das 660 via USB-1 keinen Kontakt zum iMac. Ein USB-2 Hub aber schon, oder? Vielleicht funktioniert es ja trotzdem wenn man den Hub als "Dolmetscher" dazwischenschaltet? Einen Versuch wäre es wert.
    Gruss Hans


    hans.j
    Hier die Antwort von Belkin:


    "Sehr geehrter Herr…,
    leider ist es nicht möglich, über die FireWire Schnittstelle einen USB 2.0 Port zu nutzen.
    Über den Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini können die jeweiligen Ports nur benutzt werden, wenn Sie die entsprechende Verbindung (USB und FireWire) mit Ihrem PC verbinden.
    Gruß
    Ihr BELKIN Team"


    Nochmals Allen vielen Dank :)


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder…
    Ihr werdet es nicht glauben, aber der Zumo 660 mountet sich jetzt auf meinem iMac G4 800 Mhz! :-))
    Gemacht habe ich nichts…vielleicht deshalb, weil der Zumo ausgeschaltet war, als ich ihn per USB an den Mac angeschlossen habe…?
    Die Welt des Herrn ist wunderlich. Jedenfalls klappt jetzt die Verbindung! :)


    Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder…
    ........…vielleicht deshalb, weil der Zumo ausgeschaltet war, als ich ihn per USB an den Mac angeschlossen habe…?
    Die Welt des Herrn ist wunderlich. Jedenfalls klappt jetzt die Verbindung! :)


    Gruß Dieter


    Ich mach das mit XJ PC immer so :rolleyes:

  • Hallo,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder…
    Ihr werdet es nicht glauben, aber der Zumo 660 mountet sich jetzt auf meinem iMac G4 800 Mhz! :-))
    Gemacht habe ich nichts…vielleicht deshalb, weil der Zumo ausgeschaltet war, als ich ihn per USB an den Mac angeschlossen habe…?
    Die Welt des Herrn ist wunderlich. Jedenfalls klappt jetzt die Verbindung! :)


    Gruß Dieter

    Richtig, das habe ich auch schon nachvollziehen können, siehe Tread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37516
    Ich vermute, dass das mit dem Firmware-Update auf 3.10 zusammenhängt. Vorher gings bei mir definitiv nicht.


    MacFan