CityNavigator/RoadTrip for Mac - Drucken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gerne die im RoadTrip geplante Route - hier die Karte - ausdrucken. In dem Programm gibt es aber keine entsprechende Funktion und die Funktion "Bildschirmfoto" auf meinem Mac geht in Verbindung mit dem RTrip leider auch nicht.


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mir dafür jetzt ein zusätzliches "Screen Capture" Programm anschaffen?

  • Hi


    z.B. Apfel+Shift+4 Taste gleichzeitig drücken.


    Damit wird Cursor zum Fadenkreuz und du kannst den zu speichernden Bildschirmbereich festlegen.


    Grafiken werden auf dem Schreibtisch abgelegt.


  • Danke Manfred, stellt sich mir nur die Frage welches ist die Apfel Taste?
    Ich habe auf der Tastatur so eine nicht? :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... welches ist die Apfel Taste? ...

    Ich bin zwar nicht der, den Du fragst -> Du hast zwei mit dieser Funktion ( = Kommandotaste) -> rechts und links der Leertaste.
    Neumoderne Tastaturen haben das Apfelsymbol nicht mehr auf diesen Tasten :(


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hi


    bei mir links oder rechts neben der Shift-Taste. Sieht aus wie ein mini-Autobahnkreuz :D

  • Einen Mac aber keine Apfeltaste??????
    Bei meinen vier Macs ist die Apfeltaste diejenige links (oder auch rechts) von der Leerschlagtaste. So eine Leerschlagtaste hast Du doch oder :confused:


    So allgemein: Die "Befehltaste" (liest man sehr oft) ist die "Apfeltaste", auch mit "cmd" angeschrieben. Die Wahltaste ist die mit der "halben Badewanne"; auch mit "alt" angeschrieben. Diverse Tastaturkombinationen findest Du hier (klick mich).
    Die Apfeltaste wird zumeist dann benutzt, wenn der Windoofler "ctrl" drückt. Die Wahltaste beim Start gedrückt ermöglicht die Auswahl und das direkte booten der (eventuell installierten) verschiedenen Betriebssysteme.
    Noch Fragen? Hier wird Dir geholfen.
    Gruss Hans, bekennender Windoofhasser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    Manfred meint vermutlich die Space-Taste - die breite Taste unten in der Mitte


    :) Anton

  • Also es handelt sich um die Taste "cmd und dem ? Schlaufensymbol", die rechts und links von der Leertaste ist. :)


    Und Yeeph das hat das Fadenkreuz erzeugt und schon habe ich meine Karte gedruckt. Muss jetzt nur noch das mit dem Layout hinbekommen, aber das ist eine Kleinigkeit.


    Ihr seit Spitze. 1000 Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaufel? Blumenkohltaste kann man zur Not durchgehen lassen, aber Schaufel? Ich seh da auf der cmd-Taste willsgott keine Schaufel. Vermutlich habe ich einfach zu wenig Phantasie ;)
    Aber wenn Du das Fadenkreuz siehst, hast Du offensichtlich die richtigen Tasten gefunden :)


    Und jetzt noch das Tüpfelchen auf dem "i": Wenn Du das Fadenkreuz in einem Fenster platzierst und dann die Leeschlagtaste drückst, wird nur das Fenster abfotografiert welches hinter dem Fadenkreuz ist. Gut zu beobachten wenn man dann mit der Maus auf dem Bildschirm rumfährt.
    Ganz praktisch so ein Mac. Jedenfalls verfluche ich das eingeschränkte Windoof in der Bude noch und nöcher.
    Gruss Hans

  • Hey, von Schaufel habe ich nix gesagt. :D Sondern Schlaufe (Schluppe, Schleife etc. )
    Aber "Autobahnkreuz" wie von Zahnriemen ist doch schon besser. Auf Blumenkohl wäre ich nie gekommen, eher noch Blume. ;)


    Das mit dem "i-tüpfelchen" probiere ich dann auch noch.
    Na so schlecht ist Microsoft ja nun auch nicht. Aber so ein Mac hat schon was, keine Frage. Zwischenzeitlich bin ich auch ganz froh das Teil geschenkt bekommen zu haben.

  • Hallo,


    der übliche Name für das Symbol auf der CMD-Apfel-Taste ist übrigens "Kleeblatt"


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cool, wieder dazu gelernt.:jubel:
    Kleeblatt sagt man zu der Schluppe.


    Wie immer meinen Besten Dank an die Gemeinde, für die unermüdlichen Antworten auf merkwürdige Fragen.

  • Ich kenn das Symbol seit 20 Jahren als Propeller.


    D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    Manfred meint vermutlich die Space-Taste - die breite Taste unten in der Mitte


    :) Anton


    Hi Anton


    Danke, war wohl nicht ganz wach gestern :D