Ankündigung BMW Navigator IV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zum BMW typischen Preis ca 250 plus XXX.Schallende Ohrfeige fuer alle Standart Garminnutzer.Daran laesst sich ablesen welche Macht die Muenchner haben.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Hardwaretasten sind in die Halterung integriert und nicht in den Zumo. Das ist dann die richtige Erweiterung für alle die die _Hardwaretasten an Ihrem Zumo wollten. Die Halterung kann man sicherlich auch separat kaufen und wird sicherlich keine 330 € (250 + 80) kosten.
    Ist jetzt nur die Frage ob die Tastensteuerung in der Standard Zumo FW integriert ist.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Das mit den HW Tasten hat an den Garmin Graeten mit BMW Craddel bis hin zum 28xx nicht funktioniert.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine gute Alternative zum Garmin-ZUMO so kann man wählen.
    Gruss
    PeterA

  • Nachfrage auf dem Garmin-Stand in Garmisch: exklusiv BMW, geht nicht mit Normal-Zumo.


    Hab das Ding in der Hand gehabt. Scheint sehr solide verarbeitet und ist relativ schwer, Befestigung über die übliche 4-Schrauben-Halterung oder RAM-Mount.
    Schönes schwarzes Gehäuse, passend zum restlichen Kunststoff der neuen BMWs
    4GB-Speicherkarte


    Für 750 € ab August zu bekommen.


    Nebenbei:
    Kann der originale 660 Saisonsperren aus-/einschliessen?
    Der MN-IV kanns jedenfalls.

  • Zitat

    Nebenbei:
    Kann der originale 660 Saisonsperren aus-/einschliessen?
    Der MN-IV kanns jedenfalls.



    Kann er!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So hebt sich BMW immer wieder von Garmin ab .....clever die Jungs was die bei Garmin anfordern wird gebaut .Oder die entsprechende FW geschrieben die dann wiederum nicht oder nur mit Abstrichen auf dem Zumo funktioniert 28xx/ Navigator III MP3 Player ,um nur eins zu nennen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • sind BMW-fahrer wirklich so preis-unsensitiv dass sie im grunde für ein 660er mit knöpfen an der halterung (wers braucht) direkt 50% mehr zahlen würden? :huh:


    gruß
    Aficionado

  • Wie rechnest Du eigentlich?


    zumo 660 billigst 540-550 €
    BMW Navigator UVP 750 €
    Differenz etwa 200 €


    Bei mir werden das keine 50%


    Und die sehr gut gearbeitete Halterung mit direkt an die BMW passenden Anschlusskabeln ist dabei nicht mitgerechnet.
    Das exklusive Gehäuse ebenfalls nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sind BMW-fahrer wirklich so preis-unsensitiv dass sie im grunde für ein 660er mit knöpfen an der halterung (wers braucht) direkt 50% mehr zahlen würden? :huh:


    gruß
    Aficionado


    Wer 18-20tausend plus x fuer ein Bike ausgibt dem sind 200€ Aufpreis zu dem Garmin 660 vollkommen egal. Das macht die Jungs nicht aermer


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die wenigsten BMW-Käufer zahlen für Zubehör den Listenpreis (ich eingeschlossen). Bei Kauf eines Motorrads geht immer was. Ich denke real sind 550 Euro für den Navigator IV möglich.

  • hallo,
    ja klar bei ner neuen RT1200 für 19000€ geht da bestimmt was.
    nur möchte ich mir nicht schon nach 5 monaten wieder ne neue RT kaufen. ich würde 10 % bekommen. dann ist sense.
    denke so mit dem 660 ist das auch i.o.

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wie bei den vorherigen Modellen haben Fahrer die Möglichkeit Routen mit anderen zu teilen. Dies erfolgt über eine Bluetooth-Verbindung zwischen zwei BMW Motorrad Navigator IV Geräten. Alternativ kann das Navi-Gerät an einen Computer angeschlossen werden, um Zugang zu der kostenlosen Online-Community Garmin Connect mit speziellen Fahrtrouten für Motorrad- fans zu erhalten. Zusätzlich können Besitzer ihre Tour online über Google oder MapQuest zusammenstellen und vor Fahrtantritt auf das Gerät laden.

    Dann lasst uns beten das diese Funktin nicht exclusiv für den BMW "Schnupdiwupdi" sondern auch für unseren Zumo 660 ist.


    Grüße
    Saarlothri

  • Och joo.... das Teilen der Routen mit anderen ist ja ganz schön aber wenn ich nun mal überlege wie oft das für mich in Frage kommen könnte, dann tendiere ich gegen null. Schließlich gibt's ja immer noch die Möglichkeit des Austausches über das Internet.


    Klar, wenn man sich in irgendeinem Straßencafe trifft und sonst nicht mit einander zu tun hat wäre es natürlich schön mal eben was austauschen zu können. Aber im Großen und Ganzen stellt das, zumindest für mich, eher die Ausnahme dar.


    Da fände ich die Bluetooth Verbindung zum Rechner schon wichtiger um mal eben eine Route auf die Büchse zu bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der Datenaustausch von Gerät zu Gerät möglich ist, hat man wenigstens schonmal das Bluetooth-Protokoll zum Datenaustausch implementiert. Die spannende Frage ist dann nur noch, ob MapSource irgendwann mal Bluetooth-kompatibel wird. Zur Zeit ist es das wohl noch nicht. Aber der Datenaustausch über den Windows-Explorer müsste funktionieren, so dass man Dateien auf die SD-Karte bringen kann. Ist ja immerhin schon ein kleiner Fortschritt.

  • ich denke mal das mapsource auch serial verwenden kann - und wenn ja - dem luetooth kann man einen com-board zuteilen...