Umleitung und Route neu berechnen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch das ist Blödsinn bei Kertwenden vermeiden wird beim verlassen der Route nix neu berechnet woher habt ihr euer Wissen . Kertwenden vermeiden ist bei aktiver Routenplanung der Weg ohne um zu drhen zum Ziel zu gelangen also nicht nach 200 Metern iin einer Seitenstrasse wenden sondern weiter bis zur nächsten Abbiegung oder Strasse die zum Ziel führt ohne Kertwenden vermeiden kann u.u auch bitte wenden kommen bei einer sehr schmalen Strasse nicht immer möglich.

    Gruss



    ich hab ja auch gemeint das der zumo eben nicht mehr verlangt zu wenden - sondern einfach in der aktuellen straße weiterfahren lässt und dann die strecke so berechnet das er baldmöglichst wieder auf die alte strecke kommt - die ja auch normalerweise immer noch die schnellste bzw. die kürzeste zum ziel ist.

    ich verwende die kehrtwenden vermeiden funktion ganz gerne - da ich auf tour bin und zeit habe - und viel zu faul bin zum wenden.

    damit er mich erst garnicht nervt mit der wendrei schalte ich die funktion ein - und schluß ist mit wenden.

    da ich bis jetzt noch keine pässe mit dem navi gefahren bin - kenn ich auch keine probleme damit - wird aber noch kommen :D

  • da ich bis jetzt noch keine pässe mit dem navi gefahren bin - kenn ich auch keine probleme damit - wird aber noch kommen :D



    hehehehehe :p
    wollt ich grad sagen, die Probleme wirste in den Bergen bekommen bei Kehrtwenden vermeiden!
    Hier im dt. Mittelgebirge hab ich das auch immer drin, aber in den Alpen mussu das Häckchen rausnehmen!!! :cool:

    ciaoi

  • ich bin schon so viele Pässe gefahren vor allem im Französisch -Italienischem Grenzgebiet,irgend wann habe ich das Zählen sein lassen .Oder die Route Napoleon rauf und runter auf zwei oder vier Rädern .Manche Pässe hatten keinen Namen oder ich habe keinen gefunden .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja sehr schön für dich, aber so direkt erschließt sich mir der Zusammenhang mit meiner og. Frage nicht.

  • Ich verstehe alle deine Fragen nicht vorallem wenn sie dir mal mehr mal weniger erklaert worden sind. Du willst es nicht einsehen das es keine WP Überspringvollautomatik gibt und deswegen solltest du mal ein oder zwei Jahre aktiv Garmin lernen das erspart mir und anderen viel Zeit fuer wichtige Dinge so zum Beispiel wie wird dad Wetter morgen ich moechte gern grillen

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich bin ja ein friedlicher Mensch und habe eine lange Geduld. Aber du beginnst mir so langsam auf die Nerven zu gehen; und zwar tierisch. Halte dich doch einfach hier raus, außer leere Luft kommt doch von dir eh nichts. Zum Thema hast du nichts zu sagen außer den immer währenden gleichen Schmarrn und der nervt.


    Geh grillen, oder zum Friseur, oder mach mal einen Deutschkurs, aber lass mich bitte hier in Ruhe mit anderen diskutieren. Keiner will dich. Und hör vor allem diese ständige dumme Anmache auf !


    Hier sind Leute die sich ernsthaft mit dem Zümo auseinandersetzen.


    Sorry an die anderen, ist eigentlich nicht meine Art, aber das musste jetzt mal sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Willi1,

    Bravo - ich empfinde es genau so deshalb melde ich mich so wenig hier.
    Schade das die forum bossen nicht reagieren.
    Meinungsfreiheit heist nicht auf kosten von anderen sondern auch rücksicht auf anderen.

    Leere fäße machen die meiste krach.

    Gruß

  • Wirklich alle Bikernavis vom Garmin verhalten sich gleich was das ueberspringen von WP an geht wenn du dich in dem ZUMO 6xx verbeisst das aendert auch deine Knotterei nix. Zumo egal welcher wurde fuer den Massenmarkt gemacht.Alles was Garmin mal ausgezeichnet hat wurde weg gelassen.Es werden ein paar Aenderungen kommen nur keine WP Automatik die gibt es schon nur nicht in der Form wie du sie wuenscht . Aber das hatte ich dir schon geschrieben.Du hast die Garminphilosophie noch nicht verstanden.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • offtopic :cool: zum streiten :motz:gehören immer zwei :new_argue: - und keiner kann nachgeben :patsch:

  • Wenn ich eine Route verlassen habe und auf Umleitung drücke, dann führt er mich laut Bedienungsanleitung wieder auf dem kürzesten Weg auf die Route zum WP.



    steht das wirklich so in der anleitung :confused:

    also so sehe ich das.

    wenn man umleitung drückt geht das navi davon aus das die strecke unmittelbar vor dir nicht befahrbar ist ( baustelle unfall usw. )
    das navi rechnet dann eine gewiese strecke weit eine neue route um danach auf die geplante route zurück zu kommen.

    ein problem wird es geben wenn ein wp im umleitungsbereich ist.

    aber das hat ja schon einer geschrieben....

    eine neuberechnung ist wie der name schon sagt eine neue berechnung vom aktuellen standpunkt - wobei alle noch nicht angefahrenen wp mit einberechnet werden.
    natürlich ändert sich nicht viel an der vorhergesehenen route - bestenfalls die strecke vom aktuellen punkt zum noch nicht angefahrenen ersten wegpunkt.

    die berechnung könnte sich dann ändern wenn man zwischenrein die vorgaben ändert (ausschlüsse)

    wenn sich jemand genauer auskennt dann soll er es schreiben.

    die frage ist dann: wenn man umleitung drückt von welcher länge der zumo ausgeht das umgeleitet wird ? oder fragt er da nach? habs noch nicht ausprobiert...

    nachtrag: bei mir scheint die b-taste zu klemmen - also wenn mal ein b im text fehlt nicht böse werden :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • das horcht sich doch gut an...

    aber es sollte geklärt werden ob mit wegpunkt ein

    "streckenpunkt" (so nen ich das einfach mal)
    oder
    "Zwischenziel"

    gemeint wird - das könnte zu verwirrung führen.

    ich gehe davon aus das ein zwischenziel angefahren werden MUSS (garminberechnung) ein (ich bezeichne es mal als) trackpunkt muss nicht angefahren werden - das zeigt nur einen eigendlich geplanten streckenverlauf an...

  • .

    die frage ist dann: wenn man umleitung drückt von welcher länge der zumo ausgeht das umgeleitet wird ? oder fragt er da nach? habs noch nicht ausprobiert...



    bei den ZUMOS gibt es keine variable Länge der Umleitung eine von den Funktionen die weggelassen wurde warum auch immer .ich kenne das nur so Länge der Umleitung 1,5 oder 10 km und gleichzeitig die Abfrage über welche Strasse die Umleitung führen soll. Das mit der Strasse macht Sinn im Stadtverkehr oder auch über Land wenn die Strasse ( Name der Bundes oder Landstrasse bekannt ist )

    Gruss

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Germil: Ja aber genau das ist es doch, was ich meine und wie ich es dem HB entnommen habe. Wenn ich wegen einer Umleitung die Route verlassen HABE führt er mich auf dem schnellsten Wege wieder auf die Route, unabhängig vom WP. Er rechnte also keine Umleitung egal wie lang sondern nur wieder zurück auf die Route wenn ich auf der Umleitungsstrecke bin.


    2.Fall Neuberechnung:


    Habe ich eine Route verlassen und Neuberechnen eingestellt führt er mich auf dem schnellsten Wege wieder zum WP.


    Das ist meine Interpretation, die ich klären wollte und von der ich mal ausgehe.


    Offen ist für mich was passiert, wenn ich Umleitung drücke und der WP auf dem ausgelassenen Stück liegt, also schon vorbei bin. Ob er dann die Route nach dem WP ansteuert und weiter führt. Wenn das so ist, dann könnte ich an einem WP vorbeifahren, Umleitung drücken und er führte mich zum nächsten.

  • macht es aber nicht er will zum nächsten WP und nicht zum übernächsten .So lange der WP nicht gelöscht wird will das Gerät dahin und wenn du 20 mal auf die Umleitung drückst ,das ändert nix .Umleitung heisst nicht WP auslassen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn das so ist - was ich erst testen werde - dann wäre das großer Quatsch, weil ich dann evt. ständig im Kreis fahren würden.


    Umleitung -> Wieder zurück auf die Route zum Wp, der aber weiter hinten liegen kann->Umleitung--> usw. usw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • macht es aber nicht er will zum nächsten WP und nicht zum übernächsten .So lange der WP nicht gelöscht wird will das Gerät dahin und wenn du 20 mal auf die Umleitung drückst ,das ändert nix .Umleitung heisst nicht WP auslassen


    Gruss


    Mann, Mann, Mann,


    du wiederholst dich zum hundertsten Mal....:mad:


    und es wird nicht besser.

  • Wenn das so ist - was ich erst testen werde - dann wäre das großer Quatsch, weil ich dann evt. ständig im Kreis fahren würden.


    Umleitung -> Wieder zurück auf die Route zum Wp, der aber weiter hinten liegen kann->Umleitung--> usw. usw


    Genau das ist der richtige Weg, selbst testen und nicht mit Mr. Allwissend debattieren :D


    Ich werds bei nächster Gelegenheit auch testen.