Kartenupdate für Garmin 276c

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • ja, alles schön und klar. Aber es steht da auch, dass die Karten direkt aufs Gerät geladen werden. Und wo bleibt MS?


    Als was denn nun? Kann Jemand nun definitiv bestätigen, dass bei einem Lifetime-Angebot für den 276c die neue Karte auch in Mapsource ankommt? Die neue Karte nur im Gerät (und nicht in MS) nützt mir nichts. (Ja, ich habe eine NT-Vollversion. Nein, ich habe kein Zweitgerät). Danke.

    276c / 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2020.20 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2020.30
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Zitat

    Als was denn nun? Kann Jemand nun definitiv bestätigen, dass bei einem Lifetime-Angebot für den 276c die neue Karte auch in Mapsource ankommt? Die neue Karte nur im Gerät (und nicht in MS) nützt mir nichts. (Ja, ich habe eine NT-Vollversion. Nein, ich habe kein Zweitgerät). Danke.


    Ein etwas seltsamer Einstieg in einen fremden Thread!
    Aber trotzdem eine Antwort:
    Ich habe zwar ein 278er, aber das wird ja wohl keinen Unterschied machen. Das Update wird ja auf dem Pc gespeichert. Ich habe gerade ein (wegen einem Trojaner) Neuaufsetzen des Pc´s hinter mir, wollte NUR in MS die Karte haben, auf dem Gerät habe ich es ja. Die Updateexe (sicherheitshalber) kopieren, umbenennen nach rar, mit Winrar entpacken und in der IMG die DEU.msi ausführen. Das Update wird dabei nur auf dem Pc in MS installiert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Moin,
    fürs 276er, einfach die Datei downloaden und mit Doppelklick starten. Die
    Installation erkennt ob ein Gerät wie das 278er oder ein 276er
    angeschlossen ist. Beim 276er wird die Karte einfach auf dem PC installiert.


    Gruß
    Rolf

  • Moin,
    fürs 276er, einfach die Datei downloaden und mit Doppelklick starten. Die
    Installation erkennt ob ein Gerät wie das 278er oder ein 276er
    angeschlossen ist. Beim 276er wird die Karte einfach auf dem PC installiert.


    Gruß
    Rolf


    Hi


    D.h. beim downloaden "muß?" das 276 am Pc dran sein?

  • Noch ein Hinweis zum Download. Ich habe das nüMaps Liftime für meinen 276c bei einem hier allseits bekannten Händler gekauft ;-) und nicht über mein Garminkonto.


    Die Eingabe des Product Key erfolgt dann über die Garminseite www.garmin.com/activatenumaps und nicht direkt über myGarmin.
    Der Rest des Downloads erfolgt dann praktisch automatisch auf den Rechner. Man muss nur noch angeben wo die Datei gespeichert werden soll.


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Zumindest kann ich auch nach intensivem Lesen im Beschreibungstext nirgendwo den Hinweis finden, dass für diese Karte eine installierte Vorversion notwendig sei. Der günstige Preis macht eigentlich misstrauisch, aber...

    Ich würde mit dem Anbieter telefonieren und mir Vollversion als Eigenschaft zusichern lassen. Wenn man über's Netz kauft, hat man aber in Deutschland ohnehin 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.

    paul-josef