GPSMap60CSX Softwareversion 4.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir die 4.00 am Freitag aufgespielt. Gestern war ich dann den ganz Tag unterwegs. Irgendwann um die Mittagszeit ist das Gerät dann stehen geblieben. Soll heißen: die Anzeige des Trip Computers blieb einfach stehen. Aufgefallen ist mir das erst nach einiger Zeit, weil auch die Uhrzeit nicht mehr stimmte. Das Gerät reagierte auch auf keinen Tastendruck mehr.
    Ich habe dann die Batterien rausgenommen und frisch aufgeladene Akkus eingesetzt, danach ging es wieder. Die Batterien waren übrigens noch nicht ganz leer, es wurde noch ein Balken angezeigt.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen FW gemacht?

    Gruß, Hurley

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine "Neuerung" scheint das fehlende Diagnose-Menü zu sein. ;)


    Gruß
    Kay

  • Das Diagnose Menü funktioniert doch weiter wie gewohnt?:rolleyes:



    Gruss


    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe mir ein gebrauchtes GPSMAP 60 CSx angeschafft. Drauf ist noch die Firmware 3.90. Die GPS-Software ist schon bei 3.00s.


    Nach diversen Threads über Probleme mit der FW 4.00 (siehe unter anderem hier) bin ich nun unsicher, ob ich die 4.00 draufspielen soll.


    Was meint Ihr? 4.00 drauf oder 3.90 lassen?


    Gruß,
    Daigers


  • Was meint Ihr? 4.00 drauf oder 3.90 lassen?


    FW 3.90 hat mehrere Fehler, 4.00 läuft prima. Auch Unwissende schreiben viel im Internet.
    Mache nach dem Update einen Hard-Reset, dann klappt auch die Routen-Berechnung.


    Gruß
    Kay

  • Hallo bin blutiger Anfänger, woran oder wo kann ich lesen welche Firmweare ich auf dem PC habe? und wenn ich das 4.0 runterlade , wie bekomme ich das ins Garmin?
    Hoffentlich lacht keiner, für mich sind das bömische Dörfer.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Klaus,


    mach Dir das Leben nicht schwer! Gerät mittels Usb an den Pc anschließen, Garmin Webupdater starten und den Vorschlägen folgen. Da bist Du wenigstens sicher, das für Dein Gerät richtige Update zu laden. Es gibt nämlich 2 verschiedene Chips! Wenn man das falsche erwischt, kann das schnell zu einem Servicefall werden.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Habe mal eine Frage habe hier schon sehr lange gesucht aber nichts gefunden habe ein GPSMap 60CSx. und möchte wissen wie groß die microsd Karte seind darf.


    Danke schonmal für die Antworten


    fg scotty

  • hmm
    Habe ich hier nicht gefunden, habe mal gelesen das ich eine 4 Gib benutzen kann habe ja noch die Orginal Firmweare drauf sehe ich das so richtig oder vertue ich mich da jetzt. Mir fällt das sehr schwer mit den ganzen Karten und was da sonst noch zugehört.


    fg scotty

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...