Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Man soll ja nicht nur immer stänkern. Soeben bin ich von meiner Frankreichtour zurückgekommen. 3635 km aufgeteilt in 11 Tagesetappen, bei 12° wie auch bei 35° im Stau, auf Meereshöhe und auch auf 2802m, das 660 hat beinahe einwandfrei durchgearbeitet. Es war kein Absturz der Software zu verzeichnen.
    Und doch gibt es nur ein "beinahe". Etwa 3 (vielleicht auch vier??) mal hat das 660 während der 11 Tage einfach aufgehört zu schwatzen. Navigation lief weiter aber kein Ton. Auch nicht vom Mediaplayer. Nach einem Neustart war es wieder voll und ganz da. Komisch und nicht nachvollziehbar.
    Und wenn ihr wollt, könnt ihr den Fred gleich wieder löschen, denn er trägt in keinerlei Art und Weise zur Behebung eines Problems bei. Will ja nicht als Laberer dastehen.
    Gruss Hans

  • Na ja, gerade allein war ich nicht unterwegs. Platz hatte man aber schon :)
    Was ich vorhin noch vergessen habe: Die Routerei von MapSource hat doch etwas genervt. Zum Teil bringt die Software absolut unmögliche Vorschläge. Teilweise bringt MS Wanderwege, dann Schotterpisten.....
    Aber dazu eröffne ich einen separaten Fred wenn ich mal Lust und Zeit habe.
    Gruss Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Hans,
    reichlich voll auffm Col.
    Seid Ihr noch bis an den Gipfel gelaufen??

    Guggstu hier:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/3930825

    Da hab ich reichlich geschnaufft....
    Bild Nr. 068
    Muahahahaha

    Ersma eine durchziehn!
    Bild-Nr. 080

    Aber zum mopped zurechtschieben ging es dann gleich wieder!
    Bild-Nr. 064



    Hehehehehe wat mutt dat mutt!

    ciaoi

  • Da ich annehme, dass Du hier keine Werbung betreiben willst, ist wohl etwas schief gegangen. Ich sehe jedenfalls leider keine Fotos. :mad:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, das Gipfellaufen habe ich mir erspart.
    Da ich zudem allein unterwegs war, konnte ich dies für mich allein entscheiden. Ohne grosse Diskussionen. Einfach so. Ein Mann, ein Wort. Zack, so wird es gemacht ;)

  • Muahahhaha
    gute Entscheidung!!!
    Die 80 Höhenmeter gehen auf knapp 3tsd Meter Höhe reichlich auffe Lunge! Aber nun weisste ja wie's da oben ausschaut.
    Einmal im Leben muss MANN das mal gemacht haben! :p

    Find'sch wischtischer als'n Kind zeugen und Bäumchen setzen! :D

    Jedoch von der Aussicht hab ich aber seinerzeit nich wirklich viel mitbekommen. :eek:

    *just my 2 cents*

    :tup::tup::tup:

  • ... ich bekomme die hier bestens angezeigt.

    Wenn ich dem link folge, bekomme ich sie im Pixum-Archiv auch zu sehen. Dein Beitrag sieht aber bei mir so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/gps/beitrag.jpg]

    Ich habe es auch auf anderen Rechnern im Haushalt, auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht. Gleiches Ergebnis.

    Eine der vielen Merkwürdigkeiten des Internets. Vielleicht liegt's am Provider?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,sorry hab meinen obigen Beitrag mal mit der Bild-Nr. beschrieben und gemäss link kannstu guggn. ;)


    ciaoi

  • Ich will ja nicht meckern, schaue ja auch gerne Urlaubsfotos...


    Aber ging es hier nicht mal ursprünglich um Probleme mit einem Navi?


    Oder helfen die Pics das Problem zu verstehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich was von Problemen geschrieben? Nicht das ich wüsste. Und wenn, dann nur am Rande. Eigentlich ging es eher ums "es geht halt doch". Auch wenn das 660 durchaus noch Potential für Verbesserungen hat.

  • Hab ich was von Problemen geschrieben? Nicht das ich wüsste. Und wenn, dann nur am Rande. Eigentlich ging es eher ums "es geht halt doch". Auch wenn das 660 durchaus noch Potential für Verbesserungen hat.


    Siehst Du, hab ich den Grund des Freds schon vergessen ;)
    Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung (Potential) und ich will auch wieder in die Alpen!!!!!!!!!!

  • Na ja, gerade allein war ich nicht unterwegs. Platz hatte man aber schon :)
    Was ich vorhin noch vergessen habe: Die Routerei von MapSource hat doch etwas genervt. Zum Teil bringt die Software absolut unmögliche Vorschläge. Teilweise bringt MS Wanderwege, dann Schotterpisten.....
    Aber dazu eröffne ich einen separaten Fred wenn ich mal Lust und Zeit habe.
    Gruss Hans




    war am 5.7 dort und was mich überrascht hat, dass der Straßenbelag in sehr gutem Zustand war, hab ihn schon schlimmer in Erinnerung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...