Karten und Software auf zweit Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir dass Lifetime update gekauft und auch bereits installiert.

    So auf mein hauptrechner update installiert und, mein Zumo 550 aktuelisiert.

    Jetz Frage : kann mann denn Update auf ein zweitrechner "Laptop" drauf kriegen ohne nochmal die neue karten auf denn Zumo drauf zu schieben mussen.

    Für jetz ist alles fertig und beide pc laufen mit die aktuelle karten, aber es wurde mich interesieren für denn anchsten update von denn KArten. Ob es dan einfacher geht.

    Grussle

    Douwe

  • Du musst immer erst das Original-MapSource aufspielen. Danach nur noch die Updates in der jew. Reihenfolge

  • Du musst immer erst das Original-MapSource aufspielen. Danach nur noch die Updates in der jew. Reihenfolge




    Genau dass muss nicht sein.. Es reicht denn update zu installieren. Mit denn kommt dan auch eine version von Mapsource.

    Mein problem ist ja eigentlich nur die karten kopierei auf denn ZUMO.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das gleiche Anliegen (dauert im Download ja ewig lange). Zuerst installieren sich die Karten auf dem Rechner und dort wird auch MS aktualisiert. Im letzten Schritt ist das Gerät (Zumo) dran. Bei meinem Versuch der Installation auf dem Zweitrechner hat der Installer an dieser Stelle gemeckert und wollte nicht weiter machen. Habe abgebrochen und alles war gut, genauer gesagt, MS hatte neue Karten und Zumo funzt weiterhin, auch mit den bereits beim ersten Durchgang geupgedateten Karten. Ob es daran liegt, dass der Installer die bereits erneuerten Karten erkannte, weiß ich nicht.


    Ach so: für diese Installation habe ich keinen Download ausgeführt. Ich habe die Datei "Garmin_rmu_cneunt2010" (3GB) einfach kopiert und auf dem 2. Rechner dann gestartet.


    Beste Grüße
    Andreas

  • Hatte das gleiche Anliegen (dauert im Download ja ewig lange).



    Mein uralter PC hat sich vor kurzem verabschiedet und wollte mir nun von meinen Sicherungsdateien eine abgekürzte Installation gönnen. Alles, inkl. Reg-Dateien auf den neuen PC kopiert (natürlich auch alles im selben Pfad) und musste trotzdem MS neu installieren. Alles in allem ja kein Problem.

    Warum hab ich jetzt bei "zu Produkt wechseln" eine Auswahl "keine Karte" ?
    Wie krieg ich dies wieder weg ?


    Ich nehme jetzt mal an, wenn das "keine Karte" gelöscht wäre, wäre auch auf dem zweiten Bild rechts unten das Fenster "Kartensatznahme" weg?


    Gruess Steff1050

  • Hallo Steff1050,


    wenn dein neuer PC mit WindowsVista oder Windows7 läuft passen die Registry-Eintrage vom alten PC nicht mehr.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton

    Der "neue" ist auch schon nicht mehr der allerneuste :). Der alte hatte XP-Pro und der neuere hat XP-Home. MS läuft ja auch. Mich stört rein optisch das Feld unterhalb des Browsers (Kartensatznahme)

    Gruess Steff1050

  • Hallo Steff1050,


    ich hab die Anführungszeichen überlesen - ich dachte dir fehlen Karten in der Anzeige ;)


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton

    Mich stört rein optisch das Feld unterhalb des Browsers (Kartensatznahme)

    Gruess Steff1050


    Sersen !


    Dann wirst Du wohl damit leben müssen,
    denn dieses Feld gibt es schon ewig bei MS und lässt sich auch nicht einfach so entfernen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...... und gibt es jetzt eine Möglichkeit die Karten auf einen Zweitrechner zu schieben ohne die zwei Stunden Installation nochmals auf dem Zumo durchzuführen?


    Das war die Ausgangsfrage, die auch mich brennend interessiert.
    Danke schon mal im voraus für fundierte Antworten

  • Klar geht das, wurde hier auch schon mehrmals detailliert beschrieben.
    Den Zumo braucht man dafür gar nicht.

  • Klar geht das, wurde hier auch schon mehrmals detailliert beschrieben.
    Den Zumo braucht man dafür gar nicht.


    Doch, einmal kurz zum Beginn,
    sonst ist die Karte nicht freigeschaltet.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das man den Freischaltcode vorher ausliest und sichert hatte ich vorausgesetzt.

  • Das man den Freischaltcode vorher ausliest und sichert hatte ich vorausgesetzt.


    Das ist immer so eine Sache mit "hatte ich vorausgesetzt" LOL


    Onkel_Benz

  • Ja, leider.
    Und die Resultate derartiger Nachlässigkeiten sieht man dann z.B. hier.


    "Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nich...":D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...... und gibt es jetzt eine Möglichkeit die Karten auf einen Zweitrechner zu schieben ohne die zwei Stunden Installation nochmals auf dem Zumo durchzuführen?


    Mit 7-zip auspacken und die deutsche .msi-Datei ausführen. Anschließend noch den Code eingeben (der steht in myGarmin) und gut isses. Und den zumo braucht man dafür *nicht* (auch wenn OB das meint anders wissen zu müssen). Hab ich grad die Tage so gemacht.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Mit 7-zip auspacken und die deutsche .msi-Datei ausführen. Anschließend noch den Code eingeben (der steht in myGarmin) und gut isses. Und den zumo braucht man dafür *nicht* (auch wenn OB das meint anders wissen zu müssen). Hab ich grad die Tage so gemacht.


    Wenn man den ZUMO bei der Karteninstallation anschließt (nu kurz bis die Karte auf dem Rechner installiert wird) erspart man sich die Eingabe des Codes,
    und die Karte ist sofort frei.
    Hierbei entfällt ebenfalls die Neuinstallation der Karte auf dem ZUMO selbst,
    hab ich erst gestern so gemacht...


    Onkel_Benz

  • Wieder mal ein echter OB. In Beitrag# 12 hast Du auf Hinweis von "brainwave" ("Den Zumo braucht man dafür gar nicht") noch geschrieben:

    Zitat

    Doch, einmal kurz zum Beginn,
    sonst ist die Karte nicht freigeschaltet.

    Damit behauptest Du, man bräuchte den zumo *zwingend* (weil sonst die Karte nicht freigeschaltet wird; Du widersprichst ja dem "brainwave"). Jetzt plötzlich spart man sich nur die Eingabe des Codes, wenn man den zumo anschließt. Keine Rede also mehr davon, daß man zumo wirklich braucht.


    Onkelchen, Deine irreführenden und unsachlichen Beiträge sind echt ein Ärgernis für Leute, die hier fundierte Informationen suchen. Ich würde ja nix sagen, wenn Du mal zugeben würdest, etwas nicht zu wissen. Aber dieses Beharren darauf, daß Du recht hast, verleidet einem langsam das Engagement hier im Forum :(


    Ganz abgesehen davon kopiere ich via Copy&Paste den Code schneller aus myGarmin (oder einer Datei, in der ich ihn abgelegt habe) als daß ich am Zweitrechner den zumo anschließe und die Installation dann abbreche (mit dem Risiko, daß danach was nicht ordnungsgemäß funktioniert).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann solltest Du aber auch Beitrag #13 ff. lesen und mit meinem und brainwaves Beitrag in Zusammenhang sehen,
    dann wird ein Schuh draus und deine Reaktion auf meine letzte Antwort lächerlich.


    Zitat

    Ganz abgesehen davon kopiere ich via Copy&Paste den Code schneller aus myGarmin (oder einer Datei, in der ich ihn abgelegt habe) als daß ich am Zweitrechner den zumo anschließe und die Installation dann abbreche (mit dem Risiko, daß danach was nicht ordnungsgemäß funktioniert).


    Von Installation abbrechen hat im Übrigen Niemand was geschrieben,
    auch ich nicht!
    Sobald die Installation der Karte beginnt (auf dem PC) kann der ZUMO vom PC getrennt werden.
    Die Karte wird ordnungsgemäß auf dem PC installiert,
    auf dem ZUMO muss keine neue Karte installiert werden,
    und es dauert nicht mehrere Stunden.
    Was ist jetzt fundierter für Laien: Deine Version oder meine???


    Onkel_Benz

  • Mir schon klar, daß alle Reaktionen auf Deine Beiträge lächerlich oder falsch oder sonstwas sind. Andere Argumente hast Du ja nicht. Ganz zu schweigen von dem Zugeständnis, mal einen Fehler gemacht zu haben.


    Merkst Du eigentlich nicht, daß Du bei etlichen hier aneckst mit Deiner Rechthaberei und Deinen Rechtfertigungen? Deine Antwort ist nicht minder lächerlich wie angeblich meine.


    Edit: OB hat seinen Beitrag, auf den ich geantwortet habe, nachträglich geändert! Schließlich geht es ja nicht an, daß man ihm einen Fehler nachweist.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX