Bilder Zumo 660 am Bike...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wollte auch mal mein Beitrag zur Zumo-Halterung machen. Sitzt an einer R1. Ist z.Zt. nur ein Prototyp. Muss sich aber erst einmal bei meinem Kroatien Urlaub bewähren.
    Das Schloß war mal ein Diskettenlaufwerksschloss was für ein kurzen Tankstop reichen sollte, der obere Bügel ist mehr ein Angstbügel so das sich das Gerät auch während der Fahrt nicht so schnell verabschieden kann, abgesehen davon ist er aber auch noch verriegelt.

  • Hallo Alien Hunter,


    das sieht ja richtig gut aus.
    Du schreibst das wäre ein Prototyp, heißt das du würdest nach Bewährung eine Kleinstserie zumindest von dem oberen Teil mit dem Schloß auflegen ?
    Kenne nämlich jemanden der daran Interessiert wäre ;) :D
    Ich hätte also Interesse und wenn es nur an der Bauanleitung wäre.


    Gruß Jochen :tup:

  • Moin,

    hier ein Bild meiner super-exklusiven Möhre (BMW HP2 Sport) mit Zumo 660.
    .....


    Hi, ich füge 'mal ein Bild mit einem Anbauadapter meiner R 1100 S bei:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jochen!

    Eine Kleinstserie wird es wohl nicht geben. Nur ein paar Verbesserungen wie Edelstahl oder 2D Karbon, den oberen Verschlus aus Edelstahl und Silentblöcke hinter dem Halter, sind z.Zt. nur Gummi Distanzstücke.

    Das obere Teil mit dem Schloß kann jeder selber anfertigen der eine Säge und ein Bohrer hat. Man besorge sich ein Diskettenlaufwerksschloß (Floppy Lock) lege den Originlhalter so auf das Schloß das der Verriegelugshaken direkt hinter dem Auswurfdrücker liegt. Nun Löcher bohren verschrauben und alles was über ist absägen. Ich habe meins noch mit Karbonplatten verstärkt. Der obere Angstbügel wird einfach mit eingehakt. Hat auch den Vorteil das man auch gar nicht erst an den Auswurfdrücker kommt wenn das Gerät eingesetzt und der Bügel verriegelt ist. Für nen Tankstop solls wohl reichen und es trägt nicht so auf.

    Gruß AH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf den ersten Blick wahrscheinlich eine, bei der man nicht nur das blanke Navi, sondern auch gleich die Halterung "schnell mitnehmen" kann :p


    Nix für ungut - Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Was ist denn dass für eine Halterung an der 1200 GS?


    Nun, hier handelt es sich um eine Original-BMW-Navihalterung (Bügel & Klemmvorichtung) für diverse Garmin's ... ich glaube die gibt's noch nicht so lange?

    Auf den ersten Blick wahrscheinlich eine, bei der man nicht nur das blanke Navi, sondern auch gleich die Halterung "schnell mitnehmen" kann :p
    Nix für ungut - Peter aus L


    Na ja, so einfach wird's nicht. Der Klemmbügel muss abgeschraubt werden, was nicht so ganz einfach ist, da es dann die Mutter hinten an die Halterung drückt (wahrscheinlich geht die dabei dann auch k.O.). Der Klemmbügel dient nur zum schnellen Ausrichten.
    Selbst wenn der Bügel ab ist, reicht's noch immer nicht, das Ding einfach abzunehmen, hier muss erst noch die 2. Schraube der Klemmschelle gelöst werden. Wenn ich da so an meine anderen Halterung von Touratech & Co denke, waren die mit dem passenden Werkzeug auch recht schnell abmontiert - auch wenn die Navihalterung abschließbar war :rolleyes:.


    Zudem nehm' ich den Zumo beim Verlassen der Maschine sowieso mit und sehe deshalb kein Problem.

    Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Das ist endlich eine Halterung die nicht so Dick aufträgt, gefällt mir gut.
    Ich würde nur etwas Gummi von einem Fahrradreifen oder so unter die Schelle, ums Rohr legen. Damit die Farbe nicht abplatzt.
    Gruß Wolke

  • Hallo
    Ich würde nur etwas Gummi von einem Fahrradreifen oder so unter die Schelle, ums Rohr legen. Damit die Farbe nicht abplatzt.
    Gruß Wolke



    Wenn du genau hinschaust, siehst du den farblosen schutz.:eek:

    gruss zuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was kostet diese Halterung?


    Die gibt es beim BMW-Händler unter der Teilenummer 71607713903 für 40€.


    Ich würde nur etwas Gummi von einem Fahrradreifen oder so unter die Schelle, ums Rohr legen. Damit die Farbe nicht abplatzt.
    Gruß Wolke


    Eine transparente 3M-Schutzfolie ist im Lieferumfang enthalten. Ich habe den Ausschnitt zur besseren Ansicht einmal vergrößert:

  • Hallo
    Dann ist ja alles besstens ( mit Folie),hatte ich nicht gesehen.
    Gruß Wolke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • depp: Die "Leck mich am Ars.. mit Perfektion" - Variante hat was! Sehr auffällig und immer für einen Brüller wert. Das Ding schwingt garantiert wie Sau, oder?

    Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!