Bilder Zumo 660 am Bike...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wozu Kabel-Headset oder Bluetooth-Headset?
    Ob Goldwinger-Sven wohl den Zumo an die Stereoanlage der Goldwing angeschlossen hat? :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Halo so siet es bei mir zur zeit aus
    Werde aber die Halterung nochmals überarbeiten so das das GPS noch etwas näher zum Tacho kommt und sie wirt dann aus 3mm Aluminium sein




    So hat was gedauert aber der neue Halter ist Geboren muss noch die Kanten abrunden und noch kleine Änderungen vornehmen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tolle Lösung :tup:


    Woher bekomme ich genau so ein Schloss ?
    Habe schon wie ein wilder gesucht aber nur die normalen
    Hebelschlösser gefunden .
    Mit solch einem Schloss wo ein Bolzen ausfährt wäre mir sehr viel weiter geholfen
    damit ich meinen 660er auch abschließbar machen kann !

  • Respekt vor der sauberen Arbeit...in Edelstahl so wie es aussieht.
    Allerdings finde ich den Verriegelungshebel nicht optimal. Man kann so wie es auf den Bildern aussieht immer noch einfach den original Knopf reindrücken. auch wenn es abgeschlossen ist.
    Wäre es nich besser, den Bügel zu kürzen, damit er den original Knopf dann ganz fixiert, notfall in einer gegabelten Ausführung.
    Hast Du ein Möbelschloss verwendet:confused:


    Edit. Bin gerade extra noch an Mein Mopped;)
    Du scheinst mit Deiner Konstruktion die Oberseite des Halters zu blockieren...gut Lösung.
    Wann geht das in Serie:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe solche Schlösser an meiner Dachbox habe auch lange gesucht bis ich den Lieferanten gefunden habe ist von Thule gibt es in der Schweiz wie Deutschland


    http://www.dach-boxen.ch/
    KAMEI Dachboxen - Zubehör/Ersatzteile - Schlossatz

    http://www.kamei.de/ww/de/pub/produkte/dachboxen.cfm

    Dachboxen. Zubehör / Ersatzteile




  • Da wäre was zu machen wen ich eine genügend grosse Stückzahl zusammen bekäme die ersten 3 die ich gemacht habe sind schon weg. müsste noch mal in die Produktion.^_^ der Preis ist auch noch nicht bekant und dan wäre da noch die Frage mit Schloss oder ohne (selber Kaufen?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Klemmhalter von der GS von Plochi ist eigentlich von der 1200 GS Adventure und den gibt es schon seit mindestens 11.2006 hatte daran schon den Zumo 550


    Das ist nicht ganz richtig. Der Halter ist extra für die normale GS. Das kann man daran erkennen, da daran nicht die Scheibe befestigt wird. Der Halter kostet, wie bereits beschrieben, um die 40 Euro. Dazu kommt noch der Klemmhalter. Wenn man den Klemmhalter falsch herum montiert, das heißt, oben nach unten, wird auch die Sicht auf die Instrumente nicht beeinträchtigt.


    Gruß, Steff

  • Da wäre was zu machen wen ich eine genügend grosse Stückzahl zusammen bekäme die ersten 3 die ich gemacht habe sind schon weg. müsste noch mal in die Produktion.^_^ der Preis ist auch noch nicht bekant und dan wäre da noch die Frage mit Schloss oder ohne (selber Kaufen?)




    Hätte auch Interesse. Kalkuliere doch mal eine Kleinserie durch. Am besten antüröich mit Schloss.

  • Hätte auch Interesse. Kalkuliere doch mal eine Kleinserie durch. Am besten antüröich mit Schloss.




    Da ich den Halter auch nach meiner Zeichnung anfertigen lies habe ich nun mit der Firma gesprochen sie würden mir den Halter jetzt wo das Programm geschrieben ist.
    Für Fr. 55.- Biegen wen ich 10 Stück Bestelle Plus Schloss Fr. 20.- Dan noch Fr. 5.- für die Schrauben, Scheiben und noch klein arbeit also ich denke Fr. 80.- plus Versand kann auch abgeholt werden^_^


    Grussa Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roger,

    ich finde Deine Lösung nicht schlecht, aber einen Schwachpunkt hat die Halterung aber dennoch, und das ist eigentlich das Schloss. Ich meine damit die Überwurfmutter.

    Denn ich denke mir das diese in 0, nix mit einem Kabelschlüssel gelöst ist und mit den Fingern dann in Sekunden die Mutter abgeschraubt ist, und somit das Schloss schnell herausgezogen werden kann. Ebenso ist diese Mutter mit einem großen Schlitzschraubendreher der an der Kante der Mutter angesetzt wird und mit einem schlag auf den Schraubendreher mal schnell die Mutter gelöst, und danach mir den Fingern die Mutter wieder schnell abgeschraubt werden kann.

    Ich würde zur Sicherheit eine zweite oder dritte Mutter auf das Schloss schrauben, so das diese gegenseitig gekontert sind, und der Dieb beim langen drehen der Muttern die Lust verliert oder erst gar nicht auf Dumme gedanken kommt weil es zu lange dauert.

  • Da ich den Halter auch nach meiner Zeichnung anfertigen lies habe ich nun mit der Firma gesprochen sie würden mir den Halter jetzt wo das Programm geschrieben ist.
    Für Fr. 55.- Biegen wen ich 10 Stück Bestelle Plus Schloss Fr. 20.- Dan noch Fr. 5.- für die Schrauben, Scheiben und noch klein arbeit also ich denke Fr. 80.- plus Versand kann auch abgeholt werden^_^

    Grussa Roger



    Finde ich klasse. Sag Bescheid. Ich bin dabei.

    Gruß
    DidiMax



  • Das öffnen der Muter ist immer wie möglich ich kann ja auch gleich den Ganzen Halter abschrauben. Bei mir ist aber nur 2cm abstand zwischen Halter und Motorrad natürlich kann ich noch eine zweite Muter montieren wen ich sie irgend wo einzeln Kaufen kann. Oder die Muter mit Schraubensicherung fest kleben und auf das Gewinde einen Schrumpfschlauch montieren. Das GPS soll ja auch bei kurzer Abwesenheit gesichert sein. Und nur wegen der Schutzabdeckung wir sich wohl keiner die mühe machen die Muter zu demontieren.

    Es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit wen die obere rechte M4 Schraube so lang ist das sie hinten heraussteht kann ich die Muter bei geschlossenem Schloss eventuell Blockieren:)


    Grus Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finde ich klasse. Sag Bescheid. Ich bin dabei.

    Gruß
    DidiMax




    OK werde Morgen 10 Halter bestellen sind in zwei bis Drei Wochen fertig hofe ich^_^
    Das Schloss ist das grössere Problem der Händler meint mindestens Drei Wochen?:mad:


    Gruss Roger

  • Habe auch mal ein wenig gebastelt und zeige Euch das Ergebnis in den folgenden Fotos.


    Die Platte mit dem Winkel ist verschiebbar und kann mit dem Schloss in der unteren Stellung blockiert werden. Gleichzeitig wird das Hereindrücken des Entriegelungshebels der Navi-Halterung verhindert.