Interphone findet zumo nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich lese nun schon seit gut einem Jahr hiermit und habe schon wertvolle Tips erhalten. Danke schon mal dafür.
    Jetzt habe ich aber ein, für mich, großes Problem. Das Zumo findet das Interphone nicht. Eigentlich findet das Zumo das Interphone schon :( . Das Interphone steht in der Liste drin funktioniert auch. Bis zu dem Punkt wenn ich das Interphone abschalte und wieder einschalte kommt keine Verbindung zustande. Wenn ich dann noch sage "Zumo such" ^^ Sagt Zumo " Verbindung fehlgeschlagen.
    Jedoch wenn ich das Zumo ausschalte und das Interphone is weiter hin an kommt die Verindung zustande.Auch wenn das Interphone die Reichweite verlässt meldet es sich sauber ab und dann wieder an wenn es in Reichweite ist.
    Mit dem Handy habe ich dies Bezüglich keine Problem.
    Was mache ich da falsch.
    Danke schon mal für die Antworten.
    Bevor ich es vergesse habs von Prolo
    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html


  • Sersen !


    Des geht andersherum schon auch.
    Geh in der Situation dann (Interphone eingeschaltet, ZUMO erkennt es nicht) in den BT-Einstellungen aüf Ändern, dort ist dann der schwarze Punkt bei Gerät hinzufügen, dann einfach auf den leeren Punkt bei ST-MOTO tippen,
    dann kurz warten, dann isses wieder da.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Kollege hatte das gleiche Problem mit dem Scala Rider und HeinzHeinz. Bis er dann gemerkt hat, zuerst den Scala einschalten und anschließend erst den HeinzHeinz.

    Versuchs mal so rum, vielleicht klappt es dann bei dir ja auch.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Moin Moin,
    danke schon mal für die Antworten.


    @Onkel_Benz, ja das habe ich auch schon probiert. Passiert nüscht wenn ich dann auf ok drücke sagt Zumo "Verbindung fehgeschlagen".

    Wenn ich dann das Interph. vom Zumo entferne und dann wieder instaliere habe ich kein Problem mit der Verbindung.


    Solange keins von beiden Abgeschaltet wird. Halt doch wenn ich das Zumo abschalte und das Interphone ist weiter hin an und das Zumo wird wieder eingeschaltet kommt es zur paarung der beiden. :huh:

    Zitat

    Mein Kollege hatte das gleiche Problem mit dem Scala Rider und HeinzHeinz. Bis er dann gemerkt hat, zuerst den Scala einschalten und anschließend erst den HeinzHeinz.


    Dann blinkt das Interphone blau-rot schalte dann das zumo ein und es geht.............NICHTS :heul:. Oder wie lange soll ich da warten, bin ich zu ungeduldig.
    Ich wil doch gar nicht Steffi hören. Will doch nur Musik und Handy :(:heul::heul:

    Irgendwie wollen die beiden nicht miteinander:(:(

  • Sersen !


    Nun dann vermute ich, dass Dein Interphone selber ne Macke hat,
    hab heut extra nochmal beide Varianten getestet, keinerlei Probleme!
    Allerdings habe ich kein Handy angebunden, vielleicht liegt ja dort der Hase im Pfeffer...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo eisi,
    habe seit über 2 Jahren das interphone und das gleiche Problem.
    Daher starte ich jetzt immer zuerst das Interphone, dann das Handy und zuletzt das zumolein, die Verbindung über Bluetooth kommt so jedesmal ohne Probleme mit allen Komponenten zustande.
    Schalte ich jedoch das Interophone einmal als letztes ein, kommt auch keine automatische Verbindung zustande. Auch mit dem mauellen Verbinden über das Menue des zumolein klapp es nicht immer, eher selten. Scheint wohl an den Systemkomponenten zu liegen. Da sonst aber alles funzt, kann ich damit leben.
    Gruß jodo999

  • Hi @ll,
    danke für die Antworten denke auch so langsam das des Teil nen Schuß hat. Probieren dann mal nächste Woch bei Po.o was zuerreichen.
    Habs auch ohne Handy probiert nüscht zumachen beim 2ten Anmelden. Ich könnt
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif]


    Habe auch das probiert hat nur einmal gefuntzt und dann nimmer.


    Des Interphone is mal gerade 4 Wochen alt.

  • Sersen !


    Schick das Teil ein (interphone) und lass es tauschen.
    Das ZUMO hat damit auch bei aktueller Software keine Probleme,
    hab des selbst seit etwa 2 Jahren im Einsatz.
    Allerdings wurde bei mir der ZUMO getauscht, da dort die BT Einheit defekt war,
    vielleicht doch erstmal den ZUMO einsenden.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo also es funtzt doch :sofa: . Der Fehler liegt weder beim Interphone noch am Zumo sondern.......................................... :unsure: an mir. Gut ich gelobe besserung und werde in Zukunft erst die Bedinungsanleitung gggggaaaaannnnzzzz genau lesen und dann erst Ausprobieren bevor ich hier alle schalu mache.
    Das falsch denken hatte folgende Ursache. Ich habe den Knopf vom Interphone solange gedrückt gehalten bis die Leuchte blau-rot leuchtete.
    Is natürlich F A L S C H is mir jetzt auch klar
    brauch ja nur solang drücken bis Blau kommt ( wo ist jetzt der Rot werde Smiley) Also noch mals Danke für die möglichen Ursachen.
    @jodo999 eventuell fahren wir uns mal über den Weg bin öffters in Lindau.
    P.S. ironie modos on" Zugegeben is ja mein Fehler gewesen aber ihr hättet ja auch mal schreiben können das man nur einmal drückt bis blau kommt und nicht warten bis blau-rot kommt" ironie modos off


    Wünsche auf jeden allen ein super schönes Wochenende.
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/106.gif]

  • Sersen !


    Tja, wennst des glei geschrieben hättest, dass des Teil blau/rot blinkt,
    dann hätten wir die Sache arg abkürzen können....


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Stimmt, da stehts ja, hab ich wohl überlesen....


    Onkel_Benz