GPS Chipsatz Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • es gibt mal wieder ein update für den gps-chipsatz.
    habe gerade ein update gemacht...

  • Sorry, ich verstehe das nicht. Würde gerne jedes Update ausführen, hab' schon bei Garmin nach Chipsatz Update gesucht aber nichts gefunden. Ist das Bestandteil des Firmware updates 3.20? Das habe ich im Juli bereits vollständig ausgeführt.

    Liebe Grüße
    von Naviandi aus Bonn mit Navigator 6 und R1200GS

  • Hallo Naviandi
    verbinde den Zumo660 mit dem Computer. Starte den WebUpdater. Sobald der 660 erkennt ist erfolgt die Meldung dass bereits die aktuelle Version vorhanden ist. Nun hast Du die Möglichkeit weitere Update zu suchen (wie Voice etc.) Dort sind dann auch die GPS Chipsatz Update aufgelistet.

    Viel Erfolg

    Gruss
    Yami

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig mein ZUMO-GPS hat nach dem update 3.20 nicht mehr wie vorher funktioniert. Nach einschalten des ZUMO war die Position vor meinem Haus auf einer Strasse in der Nähe.
    Gruss
    PeterA

  • Werte Zumo 660 Anwender

    Wie bemerkt man, dass ein neues Up-Date des GPS-Chipsatzes ansteht?

    Bei Garmin-Support sieht man die Version der Firmware, aktuell 3.20 vom 10. Juli 2009.

    Wie werden die anderen Software-Up-dates kommuniziert?

    Wird dies nur angezeigt, wenn der Zumo 660 am PC hängt und man den Wepupdater laufen lässt?

    Besten Dank für eine Rückmeldung.

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wird dies nur angezeigt, wenn der Zumo 660 am PC hängt und man den Wepupdater laufen lässt?



    in den meisten fällen wohl schon..



    Wie werden die anderen Software-Up-dates kommuniziert?



    hier im forum :D

    oder auch hier gibs infos:
    http://www8.garmin.com/rss/software.jsp
    aber da stehts meist erst nach einer weile drin...(und nicht alles)

    das sicherste ist - immer mal wieder denn wepupdater zu bemühen...

    nachtrag: so viel ich weiß werden alle updates auch im mygarmin - mystart angeboten...
    (bei angeschlossenem gerät)

  • .....das sicherste ist - immer mal wieder denn wepupdater zu bemühen...
    ......


    Oder ab und zu mal da reinschauen, wie Du ja auch schreibst. Ist meist topaktuell und leistet relativ schnell die Probleme auf die entstehen könnten. Für mich ist es jedenfalls das erste wenn ein neues Update gekommen ist. Zuerst mal schauen wie es bei den andern funktioniert :rolleyes:

  • Zitat von hans.j

    Zuerst mal schauen wie es bei den andern funktioniert :rolleyes:



    kleiner feigling :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...