Motorradhalterung auch per Mini USB an 12V abschließen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand folgendes schon probiert:

    Die Motarradhalterung hat ja am Ende des Kabels neben den blanken 12V +/+ Kabel mit Sicherung auch den Mini USB Anschluß für den TMC Empfänger. Diese TMC Empfänger werden ja jeweils in die 12 Steckdose (Zigarettenanzünder) gesteckt.

    Reicht es dann den TMC EMpfänger an Mini USB +12 V anzuschließen, oder muss die Halterung zusätzlich mit 12V gespeist werden, um das Zumo 660 zu laden.

    Hintergrund: Ich würde gerne gelegentlich den TMC Empfänger am der Motorradhalterung nutzen, habe aber nur eine 12V Steckdose. In dieser steckt aber schon der 12V Anschluß der halterung drin, denn da habe ich einfach den passenden Stecker dran gesteckt.

    Gruß Magic911

  • Danke, habe ganz übersehen, dass die 21er nen 18 pooligen Stecker haben! Heißt im Umkehrschluß aber auch: Kein TMC-Pro an der Motorradhalterung möglich. Da ich im Auto gerne TMC-Pro nutzen will brauche ich dann wohl 2 Empfänger. Macht ~60€ extra. Dafür kann ich die Antenne auch gleich fest verlegen. Mal sehen ob es mir dass dann wirklich wert ist.


    Gruß Magic911

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für den Zumo wird der 21er genannt den es auch in einer "Pro" Ausführung gibt - der läuft allerdings über den Zigarettenanzünder und versorgt seinerseits den Zumo mit Spannung.... wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe (setzt dann aber die Autohalterung voraus)

  • So habe ich das auch vestanden.

    Der 12er passt schienbar auch an die Autohalterung, die hat hinten die Mini USB Buchse. Dann "muß" aber wieder das 18polige Kabel zum Zigarettenanzünder gesteckt werden.

    Hmm.

    Schade das die nicht für alle die gleichen Anschlüsse genommen haben. Außerdem hätte man die Autohalterung mit einer vollwertigen USB-Buchse Ausstatten können. Dann hätte diese als Dockingstation fungieren können.

    Irgendwie ist das IMHO nicht zu Ende gedacht worden .....

    Gruß Magic911

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das TMC-Empfänger GTM™ 12 ist für motorrad- und autohalterung geeignet.

    auserdem kann man für dieses teil auch das "Premium-Verkersfunkabonnement" dazukaufen siehe unter Zubehör

    wie man unter Produkte sehen kann wird auch der zumo 660 unterstützt

    nachtrag: ob man allerdings lust hat die usb-antenne immer abzustecken und bei der anderen halterung wieder aufzustecken ist eine andere frage.
    besonders deswegen weil man das motorradkabel ja eh immer gut irgendwo hinter einer verkleitung versteckt...

    ps: die autohalterung hat einen usb-anschluss (siehe rückseite)
    der gtm 12 hat keinen 12V-stecker (nur usb)
    der usb-anschluss ist nur für tmc - keine pc-verbindung möglich

  • Danke,


    denke die Lösung ist dann 2xden 12er kaufen +1x das TMC Pro Abo. Das Abo dürfte ja an den ZUMO und nicht an den Empfänger. Dann spare ich mit die dauernde Umbauerei und habe trotzdem das TMC Pro.

  • Ist an den TMC Reciever gebunden !! Da du die Recievernummer bei der ABO Bestellung am ZUMO eingeben musst bei angeschlossenem Reciever.Einmal kaufen zweimal nutzen ist nicht .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle:
    Selbst wenn ich 2 Empfänger und 2 Abos kaufe klappt es nicht, denn man kann im Zumo scheinbar nur 1 Traffic Pro Abo "ablegen".


    Wird halt TMC Pro nur bei Einsatz im Auto genutzt. Alles andere kostet nur Geld bzw. macht unnötig viel Arbeit.


    Gruß Magic911