278er spinnt total

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Habe im Forum nichts gefunden dazu - mein Problem:


    Habe ein 278er in Touratechausführung und betreibe das auf meinem Motorrad mit der Hardcore MvG Halterung von Touratech. Letzte Woche bin ich damit jeden Tag unterwegs gewesen - OHNE Probleme. Habe vorvorgestern noch meine Tracks ins Mapsource geladen und dann das Teil abgedreht und ins Regal gestellt.


    Heute in der Früh höre ich ein piepen - das Navi. Ich kann es mit/ohne Akku aufrdehen, manchmal nimmt es die Power und Enter Taste an, um den Startbildschirm zu überspringen, manchmal nicht. Habe es auch schon geschafft es einzuschalten - Funktionen ganz normal, nach ein paar Minuten dreht es sich unmotiviert ab/startet neu/ab/neu/usw. Akku rausnehmen und liegenlassen hat auch nicht viel gebracht.
    Beim Selbsttest steht überall ok - auch die Powertaste geht normal.
    Wieder einschalten - geht wieder aus.


    Wollte dann den Akku aufladen - Charging am Bildschirm. Nach einigen Minuten, wie von Geisterhand schaltet sich das Navi von selbst ein, kurzer pieps, wieder aus.


    Softwareupdate ist keins vorgenommen worden - alles wie Auslieferungszustand.


    Ich dreh noch durch. Das erste Gerät habe ich Februar 2008 gekauft und im Jänner 09 wurde es auf Garantie ersetzt (Displayablösung von innen). Nun habe ich seit Feb.09 das Gerät und es spinnt nun "softwaretechnisch?" - ist darauf auch Garantie??



    Besten Dank für alle Tips von Euch,
    lg Christian

  • ich würde mit dem Gerät zum Verkäufer gehen..
    Garantie ist auf dem betriebsbereiten Gerät, auch auf nicht sichtbare Fehler

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G