Update Problem Life time

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade das lifetime fürs 276 erworben.kriegte auch eine Bestätigungsemail mit nem link zum downloaden.
    Komme dann auf mein Garminkonto zu my maps.
    Unter downloads steht : Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar.
    Aktualisieren der Karten wird vorbereitet...


    Computer f?r Download bereit


    Ger?t f?r Download bereit


    Die Karten sind bereits aktuell.


    Wir stellen st?ndig neue Kartendaten zusammen. Neue Updates sind daher bis zu vier Mal pro Jahr verf?gbar. Besuchen Sie diese Website bald erneut, um es noch einmal zu versuchen.


    Unter kürzlich erworbene Karten ist nüvi maps lifetime angeführt!
    Ich weiss jetz nicht mehr weiter.

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Hm, Du hast das Gerät gerade erst gekauft?!? Welche Karten sind denn aktuell
    drauf? Könnte ja tatsächlich das neueste Material installiert sein. 2010.20 sollte am Ende der Bezeichnung stehen (ist doch bei allen Garmin Geräten gleich, oder?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    und der 276er kann doch noch kein NT ...?


    Doch, ab einer bestimter Firmware doch. Weiß aber jetzt nicht welcher.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Es gibt kein Crossupdate von Classic auf NT !! Wer NT haben will muss zumindestens eine NT Vollversion erwerben .Gilt nur fuer das 276!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Es gibt kein Crossupdate von Classic auf NT !! Wer NT haben will muss zumindestens eine NT Vollversion erwerben .Gilt nur fuer das 276!!


    Das sollte inzwischen allgemein bekannt sein! Und, es gilt nicht nur für das 276er!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich CN 2008 NT!!! FW 5.4
    Ich hab Garmin AT kontaktiert der Herr weiss auch nicht weiter,er sagte er wird Garmin UK kontaktieren und meldet sich dann wieder.
    doohan

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Da hat der Vorbesitzer eine Vollversion gekauft. Und du wirst nicht um eine zweite Vollversion rum kommen. 276c laeft mit NT Karten wird aber ab Werk ohne selbige ausgeliefert.Das Thema wurde hier schon durchgekaut.Einige haben eine Zweitfreischaltung , die gibt es aber nicht mehr. Etwas anderes wird Garmin UK auch nicht sagen oder schreiben .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hat der Vorbesitzer eine Vollversion gekauft. Und du wirst nicht um eine zweite Vollversion rum kommen. 276c laeft mit NT Karten wird aber ab Werk ohne selbige ausgeliefert.Das Thema wurde hier schon durchgekaut.Einige haben eine Zweitfreischaltung , die gibt es aber nicht mehr. Etwas anderes wird Garmin UK auch nicht sagen oder schreiben .


    Gruß


    Von was für einem Vorbesitzer redest Du? Ich hab das Gerät neu gekauft.Ich hab mir 2007 eine NT Vollversion gekauft! Vorher hatte ich das klassische Vormat!

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Auch das hilft dir nix, es muss immer eine Vollversion erworben werden.Noch mal ganz "langsam" fuer dich. Das die 276er NT koennen ist wunderschoen nur hift dir das wenig.Ich und ein paar andere haben es dir schon geschrieben. Fuer das 276 gibt es zum aktuellen Zeitpunkt kein Lifetime. Ist einfach nicht vorgesehen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Leider falsch, ich besitze auch ein 276er und mir wurde in MyGarmin das
    lifetime-Abo sogar für dieses Gerät explizit angeboten.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muß Rolf_HH beipflichten. Auch bei mir war das Einbinden von Nü Lifetime für mein 276c
    und CN 2009NT ohne Probleme möglich. Ich habe aber nicht online gekauft, sondern einen "Coupon" beim Fachhändler erstanden und den Code dann online freigeschaltet.


    Gruß Uwe

  • Moin,
    ich meld mich mal.:)


    Vor dem Update auf lifetime war bei mir die Version CN NT2008 aktuell,
    einfach wg. der 2ten Freischaltung.

    Update:
    Stimmt leider nicht, nach einem Blick in myGarmin.:denk:
    Asche auf mein Haupt, nu habe ich das Lifetime-Update 6 Monate und weiß
    nicht mehr welche Version ich vorher hatte. War CN NT V9.




    Nu habe ich mir halt zwo Mal das Lifetime gegönnt. (276C/278)


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo doohan,


    hast Du denn die aktuellen Karten schon runtergeladen? Wenn Du in myGarmin auf myMaps gehst dann sollte hinter deinem 276c "Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2010.10" stehen. Dort gehst Du auf Details dann kannst Du die die aktuellen Karten nochmal runterladen. Die musst Du dann auf dem Computer installieren in Mapsource freischalten und per Mapsource an das 276c schicken.


    Direktes Update ohne Mapsource funktioniert nur mit dem 278c.


    Gruß

  • EEENDLICH!
    Habe gestern nochmals mit einem Techniker von Garmin AT telefoniert,ihm mein Problem geschildert.Er meinte ich solle ihm die ganze Geschichte mailen und er werde das über Garmin UK oder USA checken! So und jetz bin ich wieder mal in mein Garmin gegangen um zu checken,und siehe da das Update 2010/20 ist Abrufbereit und läuft gerade richtung meinen PC!!!
    Danke nochmals für die Antworten!!!

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500


  • EEENDLICH!
    Habe gestern nochmals mit einem Techniker von Garmin AT telefoniert,ihm mein Problem geschildert.Er meinte ich solle ihm die ganze Geschichte mailen und er werde das über Garmin UK oder USA checken! So und jetz bin ich wieder mal in mein Garmin gegangen um zu checken,und siehe da das Update 2010/20 ist Abrufbereit und läuft gerade richtung meinen PC!!!
    Danke nochmals für die Antworten!!!



    Hallo Leute,


    obiges Problem von doohan ist zwar ungefähr 1 Jahr her, aber bei mir verhält es sich beim Nutzen vom nümaps Lifetime jetzt genauso.
    Habe alles so gemacht wie beschrieben und nichts zum Herunterladen.
    Die Aktivierung ist jetzt auch schon 5 Tage her und immer noch kein Karten-Download zur Verfügung.


    Hatte bisher eine City Select und seit 04.2008 eine NT 2008-Vollversion.
    Die letztere wird allerdings ganz komisch betitelt:
    "Sub-Assy, CN Europe NT 2008 Stand Alone"
    Hatte ich aber ganz normal als Vollversion gekauft.
    Ich hoffe, dass das nicht damit zusammenhängt.


    Ausser der Einschaltung des Supports, gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse bei Euch.


    Eine hilfreiche Antwort wäre klasse.


    Bis denne
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,

    ich habe versucht (wie sich das gehört) über die Suche meine Frage zu klären, habe aber nichts gefunden.
    Also dann: ich habe zwei 276C und möchte auf beiden die gleiche (aktuelle) Kartenausgabe verwenden. Für das jüngere der beiden habe ich eine NT Vollversion gekauft und über das Life Time update inzwischen die Version NT 2011.2 sowohl auf dem NAVI als auch unter Map Source.

    Für das zweite NAVI ist noch KEINE NT Vollversion freigeschaltet. Ich vermute, dass ich nun eine zweite NT Vollversion kaufen muß. Soweit so gut (oder besser:schlecht).
    Wenn ich diese zweite NT Version habe muss ich wohl wieder das Life Time Update kaufen (NT 2011.2).
    Muss ich denn nun die ganze Prozedur des Herunterladens vom Garmin Server nochmal machen ? Habe ich dann die Version NT 2011.2 zweimal in Map Source ? Oder reicht es in Map Source für das zweite 276C den Freischaltcode des zusätzlich gekauften Updates einzugeben ?

    Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert.

    Ecki

  • Zwei Geräte zwei Freischaltungen . also zweimal zahlen . Den 2. gekauften Code in MS eingeben . Fertig ist die Laube . Früher gab es eine 2.Freischaltung für lau wurde ersatzlos gestrichen . Ein zweites mal runterladen muss nicht sein .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance