Wegpunkte umbenennen, Orgeon 400t 3.22 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    folgendes Problem habe ich:
    Per Zieleingabe->Koordinaten gebe ich einen neuen Wegpunkt ein.
    Dieser trägt dann den Namen "000".


    Nun möchte ich den Punkt umbennen:
    Wegpunkt-Manager->"000"->Namen ändern->"neuer Name"->grünes Häckchen


    Dann bin ich wieder im Menü des Wegpunktes und kann dieses nur per geschwungenem Zurückpfeil (links unten) verlassen. Die Folge ist, dass der Wegpunkt wieder "000" heißt.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :confused:


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    HerrM

  • Bei mir funktioniert das Umbenennen des Wegpunktes auf die von dir beschriebene Art und Weise einwandfrei, allerdings verwende ich v3.20. Im Menü des Wegpunktes kann ich ganz oben schon den "neuen Namen" lesen, noch bevor ich das Menü verlasse.

  • Hallo HerrM,


    ich habe das mal bei meinem O440t FW 3.22 Beta genau wie Du es schreibst Schritt für Schritt nachvollzogen. Bei mir klappt das Umbenennnen des Wegpunkt-Namens problemlos. Ich wüsste jetzt auch keinen Tipp für Dich, was Du da falsch machen könntest.


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim WP setzen entscheide ich ob ich den Punkt länger brauche oder nur kurz für den Moment.


    Bei Fall 2 lasse ich die Nummer stehen.
    Bei Fall 1 wähle ich "Bearbeiten und speichern"


    Dann bekommt er sofort einen Namen und den behält er auch üblicherweise.

  • 99% des Wegpunktspeichers waren belegt. Somit konnte das Oregon den neuen nicht abspreichern...
    Leider gibt es dazu keine Fehlermeldung seitens der Software.


    Gruß
    HerrM

  • 99% des Wegpunktspeichers waren belegt.


    Hab eben nachgelesen, daß der 400t *1000* WPe verkraftet. Wie kommt man denn auf die Idee, soviele zu speichern???


    Zitat

    Leider gibt es dazu keine Fehlermeldung seitens der Software.


    *Das* wiederum ist ein Fall für den Support (Mail an Garmin). Die rechnen wohl auch nicht damit, daß die 1000 Punkte überhaupt jemand annähernd ausschöpft.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab eben nachgelesen, daß der 400t *1000* WPe verkraftet. Wie kommt man denn auf die Idee, soviele zu speichern???


    Warum nicht? Viele kopieren z.B. ein PocketQuery direkt auf´s Oregon, da sind die 1000 WP schnell ausgeschöpft. Manche machen im Urlaub zu jeden Bilder einen WP oder... Jeder organisiert und verwendet seine WP anders.

    Zitat


    ...Die rechnen wohl auch nicht damit, daß die 1000 Punkte überhaupt jemand annähernd ausschöpft.


    Doch sonst würden bei den neueren Oregons nicht 2000 WP möglich sein ;)


    Rainer