Gsmap60csx kein USB Treiber für WIN7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe auf meinem Laptop WIN7 64Bit installiert. Von der Garmin Seite habe ich mir den USB Treiber Version 2.2.1 besorgt. Zunächst schien der Treiber auch zu laufen. Das Gerät wurde von Mapsource erkannt. Nach der Registrierung der alten Karte TOPO D V2, konnte ich nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Die Nachinstallation mit dem Garmin Setup Programm für die USB Schnittstelle führte zur WIN7 Fehlermeldung "Treiberinstallation fehlgeschlagen".

    Hat jemand aus der grossen Gemeinde der 60csx Besitzer eine Ahnung weshalb? Das Treiberdatum von Garmin ist ja schon Methusalix.

    Danke für zielführende Hinweise
    Sattelschlepper

  • Hm, also bei mir ging es auch mal nach der installation nimmer. Dann hab ich das paket neu installiert und seither läufts (auch win7 x64)


    Die Treiber hab ich mit einer "USBDrivers_221.exe" installiert von der englischen garmin-seite glaub.

  • Genau das ist die Treiberdatei die auf der GARMIN.COM Seite angeboten wird. Bei der erneuten Installation erhalte ich die Fehlermeldung.
    Gruss
    Sattelschlepper

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo genau tritt die meldung auf? Also beim Installieren sagt es ja bei einem bestimmten schrit, dass man Jetzt (nicht vorher schon) Das gerät anschließen soll, damit der Treiber installiert wird.
    KOmmt die meldung da, oder wann anders?

  • Der 2.2.1 geht mit Windows 7 und dem 60er.


    Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
    Mit dem Explorer die Dateien grmnusb.sys, grmnusb.inf und grmnusb.cat suchen und LÖSCHEN.
    Dann die Treiber.exe neu ausführen, 60er anstecken und schauen dass er die richtigen installiert.

    Zitat

    Also beim Installieren sagt es ja bei einem bestimmten schrit, dass man Jetzt (nicht vorher schon) Das gerät anschließen soll, damit der Treiber installiert wird.



    Das kommt bei ihm nicht mehr da er ja schon mal installiert war und gelaufen ist.
    Ich kenne sein Problem sehr gut wenn ich zwischen dem 2610 und dem 60er wechseln muss. Auch die brauchen unterschiedliche Treiber.
    Da hat er sich beim installieren der Topo Karte was eingefangen.

  • Danke für den Hinweis habe die Files gelöscht und werde heute abend testen, ob die Treiber neu installiert und erkannt werden. Gebe morgen Bescheid, wie die Aktion ausgegangen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du den Computer dazwischen neu gestartet hast musst die Prozedur ggf. wiederholen.
    Je nach Einstellung lädt er dir nämlich evtl. die korrupten Treiber aus der Systemwiederherstellung automatisch wieder ein.

  • Hallo Smithy1,
    bin so vorgegangen, wie von Dir beschrieben. Und es hat funktioniert.
    Besten Dank
    Sattelschlepper

  • Alles klar, super.
    Falls Du mehrere Geräte hast die immer unterschiedliche Treiber brauchen (wie ich mit 60 csx und 2610) und du öfter hin- und herschalten musst machs wie ich: Jeden Treiber in einem eigenen, eindeutigen Verzeichnis und dann per Gerätemanager (anderer Treiber.. Ort angeben..) den jeweils anderen Pfad angeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy,
    habe Deinen Bericht betreffs Treiber für GPSmap 60csx gelesen. Komme nicht klar. Probiere schon alles.
    Windows 7 64er.
    Es läuft Basecamp mit nüvi1490tv.
    Früher lief auf Basecamp auch 60csx, erst nach nüvi-Installation wird mein 60csx nicht mehr erkannt. Der Massenspeicher wird erkannt.
    Garmin meint 60csx läuft nur mit Mapsoucre. Habe ich auch installiert, geht ebenfalls nicht.
    Habe jetzt den Treiber 2.3 zu installieren versucht, bricht mittels drin ab.
    Wo liegt den der Treiber genau (bei mir auf C/garmin).
    Ich würde gerne alles wieder löschen, damit der Rechner wieder clear wird.
    Hast Du eine Lösung?. Um die 4.0Version-Software installieren zu können, muss mein Rechner erst das Gerät erkennen.
    Ist ein bisschen viel Laber.
    Danke für eine Antwort.
    Gruss Dieter


  • Habe jetzt den Treiber 2.3 zu installieren versucht, bricht mittels drin ab.
    Wo liegt den der Treiber genau (bei mir auf C/garmin).
    Ich würde gerne alles wieder löschen, damit der Rechner wieder clear wird.

    Sowas macht man im Gerätemanager. Du kannst als Anleitung z.B. http://www.img2ms.de/Downloads/USB-Fehlerbehebung.exe starten. Das Tool führt Dich systematisch durch die Fehlerbehebung. Du hast die 64 bit Treiberversion doch hoffentlich nicht mit der 32 Bit Version verwechselt ?
    morgen1